Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Zurückgenommen gehen die Höhen des T90 auch nur im Vergleich zum DT-990 durch. ;)

Scheint aber ein toller Hörer zu sein, ich werde diesen aber aus Prinzip nicht probe hören.

Japp, nicht dass das der Ein oder andere falsch versteht. Die Höhen sind wohl bei ~8k trotzdem angehoben. Nur halt nicht so stark, wie es bei den alten Verdächtigen der Fall ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt dann ja immer noch ein JH10X3-Sounding, welches ich in einem KH vermisse;) Klanglich Richtung neutral, aber im Vergleich zum UE RM immer noch mehr Wärme und Grundton bei kleiner Brilanzanhebung.

Der T90 hat deutlich mehr im Peak als der DT1350, richtig?

Vermutlich ;)
Habe den T90 ja leider noch nicht in der Hand bzw aufm Kopf gehabt ;)

Ach so, anderes Thema ... welchen Player nutzt du auf deinem Androiden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Bei Andoid würd ich auf PowerAmp zurück greife. Meiner Meinung mit eine der besten Android Apps ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei Andoid würd ich auf PowerAmp zurück greife. Meiner Meinung mit eine der besten Android Apps ;-)

Thx endlich flacs Wiedergabe: bigok:

Lol du kennst PowerAmp net ?!? Das is echt fast die beste und coolste android app. Die hat auch nguten EQ. ;-)

Schön oder? :) :d

Anhänge

• DSCF6765.jpg
    DSCF6765.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 79
Das mit dem O2 Versand klappt heute leider nicht (bin noch im Büro). Folglich kann ich das ganze erst am Samstag aufgeben, sorry.

Morgen geht leider nicht, da fehlt mir die Zeit. Ich bin leider ziemlich überlastet und bin froh, das ich mir zumindest den Samstagmorgen freihalten kann.

Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass das Paket erst heute kommt. Dann hätte Samstag auch gut gepasst.

Hab vorhin mein Paket mit ik Multimedia ARC bekommen (bei dem Preis kann das Testen nicht schaden und ein Crossgrade auf ARC 2 wird hoffentlich nicht so teuer, wenn es gut wird) und ein paar Messungen mit jeweils 12-18 Messpunkten an meinem Schreibtisch in einem kleinen, derzeit noch unbehandelten Raum gemacht. Mal hier ein optisches Ergebnis (orange vorher, weiß angeglichen):

Sieht genauso böse aus, wie ich es erwartet habe in dem Raum und im Gefühl vom Sound hatte. Vorher/Nachher mit Testsongs ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Dürfte also in Zusammenarbeit mit Akustikbau im kleinen Rahmen zu erheblichen Verbesserungen der Abhörbedingungen und des Musikgenusses führen. Jetzt brauch ich nur noch einen latenzarmen guten Weg alle Wege mit dem VST/AU zu versorgen.

hey ne frage.. habe vorhin die impedanz bei der phoebus auf >150OHM gestellt gehabt. klar das die musik dann lauter spielt. hatte den hörer noch auf und für 2 sekunden gabs dann ziemlich laute musik. meinen ohren ist aber nichts passiert also war noch im rahmen. kann einem hörer da eigentlich was passieren ?? ich frage auch deshalb weil ich wissen möchte, bei welcher lautstärke ich den t90 jetzt morgen laufen lassen kann. um ihn einspielen zu lassen ??

ps.: überlege mir gerade den dt880 zu bestellen um mir mal endlich ein bild von ihm zu schaffen..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den KH so laut einstellen, dass es noch halbwegs erträglich ist... Mechanisch gesehen gehen VIEL früher deine Ohren kaputt, als der Kopfhörer. Wobei der KH auch kaputt gehen kann, wenn man ihn zu laut stellt.. Ob man das aber mit ner PHoebus beim T90 (hat ja glaub 250 Ohm?) schafft, kann ich nicht sagen.

Wenn dt 880 dann aber den 600 Ohmer :P Hab den ja auch, und nen vergleich wär schon Super :P

Mit zuviel Pegel kannst du einen Kopfhörer schon beschädigen. Nur brauchst du dafür vermutlich einen stärken Amp als die Phoebus.

hey ne frage.. habe vorhin die impedanz bei der phoebus auf >150OHM gestellt gehabt. klar das die musik dann lauter spielt. hatte den hörer noch auf und für 2 sekunden gabs dann ziemlich laute musik. meinen ohren ist aber nichts passiert also war noch im rahmen. kann einem hörer da eigentlich was passieren ?? ich frage auch deshalb weil ich wissen möchte, bei welcher lautstärke ich den t90 jetzt morgen laufen lassen kann. um ihn einspielen zu lassen ??

ps.: überlege mir gerade den dt880 zu bestellen um mir mal endlich ein bild von ihm zu schaffen..

Ich denke Madooma ist bei dir um die Ecke. Dann gehe da hin und höre dich durchs Sortiment. Dieses immer wieder bestellen und zurück schicken ist ja schlimm ...
Ich meine, insofern du wahre Kaufabsichten hast, ist das ja gut und soll auch so gemacht werden ... aber immer nur um mal nen KH gehört zu haben ihn zu bestellen ist nicht so schön. Bei jeder solcher Bestellung schadet man mehr oder weniger dem Händler. Und mir war halt so, als wäre Madooma bei dir um die Ecke ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit zuviel Pegel kannst du einen Kopfhörer schon beschädigen. Nur brauchst du dafür vermutlich einen stärken Amp als die Phoebus.

Ja ich hatte danach das gefühl das der t90 etwas anders klingt.. Einbildung oder so..glaube das man es mit der phoebus schon schaffen könnte..was mir eben Gedanken gemacht hat ist diese tesla Technik vllt ist die allgemein etwas sensibler?

@Terror..selbstverständlich da haste vollkommen recht..

Nein sensibler ist er nicht, nur deutlich effizienter. Bei gleicher Einstellung ist er also lauter.

Den Unterschied hörst du aber vermutlich, weil du erwartest, dass da einer ist. ;)

Sooo ... nun wieder aufm Weg nach Hause vom Probehören.

Gehört wurde:
D5000
T1
T90
LCD-2
SR009
SR207 (hieß der so? War der kleine Lambada)
HE-6

Der T90 war hier mit Abstand der günstigste Hörer, was aber definitiv für fest steht, erst muss sich nicht verstecken ;)

Werde wohl zu Hause noch etwas Genaueres zu den KHs schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Selbstbau-Fred einmal übernommen. Der Sandmann fragte ja nach Bildern.

So, versprochene Bilder:

Box geöffnet, vor dem finalen Weichenupdate:
http://img193.imageshack.us/img193/4598/imag0024uj.jpg

Finales Weichensetup:
http://img29.imageshack.us/img29/6172/imag0099oc.jpg

Geändert wurde: Kondensator mit 3,3uF statt 3uF, sowie eine Verkabelung an der Mitteltonspule. Lichtklemme usw. wird ggf. noch ordentlich mit Silberlöt gelötet, ich wollte einfach nur schnell fertig werden.

Sooo ... Beschreibung im Schnelldurchlauf ...

Denon D5000:

Kräftiger Grundton, viel Mid- und Oberbass. Höhen gefielen mir nicht, da fehlte einfach etwas. Schlechteste Auflösung im Feld. Im großen und ganzen zu matschig und unpräzise.

Beyerdynamic T1:

Super Auflösung. Leichte Badewanne. Typischer Beyerdynamichochtonpeak bei ~8 kHz.

Beyerdynamic T90:
Im Kurztest eine genauso starke Auflösung wie der T1. Badewanne nicht so stark ausgeprägt wie ich es im Vorfeld erwartet hätte. Badewanne leider nicht an den äußeren Frequenzrändern, sondern untenrum im Midbass bis hin in den Oberbass und in den Höhen bei den typischen 8 kHz angehoben. Viele sagten, dieses Peak ist nicht so krass wie bei den anderen Beyern, dies würde ich nicht unterschreiben. Für mich eine genauso starke Anhebung wie bei den üblichen Beyern.
Gefiel mir im großen und ganzen aber sehr sehr gut, auch wenn ich mir mehr Tiefbass gewünscht hätte. In diesem Bereich ist der T70 besser. Den Rest macht der T90 aber besser.
Das Erstaunliche war, dass ich ihn auf einem Level mit den anderen ~1000€ KHs sehe. Er macht nichts schlechter, aber auch nichts besser. Er klingt lediglich anders. Klarer p/l Sieger.

Audez'e LCD-2:
Warm und dunkel? Empfand ich garnicht so. Bassanhebung und neutrale und entspannte Mitten und Höhen. Hätte nicht gedacht, dass der KH mir so gut gefallen wird. Sehr angenehmes und unanstrengendes Hören ist mit dem KH absolut kein Problem. Zudem wohl ein guter Allrounder.
Konstruktion sehr "komisch", aber sicher Gewöhnungssache.

HiFiMAN HE-6:
Schwerer KH, der aber erstaunlich gut gefiel, Klangsignatur ähnlich dem LCD-2. Aber in den Höhen etwas anders, da scheint es minimalst angehoben zu sein.

STAX SR-207:
Super Auflösung und schöne Bühne. Keine großen Pearks, aber auch nicht so stock langweilig wie ein AKG K701 oder so ... Gefiel mir recht gut.
Aber soooooo viel billiges Plastik :(

STAX SR-009:
Naja ... gehört an einer 10000€ Kette ... Eigentlich DER pefekte KH.

PS: Die Beschreibungen der KHs nicht auf die Goldwage legen. Ich hatte nicht viel Zeit und es wurden meist nur einige wenige Tracks kurz angespielt. Habe mich hier primiär auf den T90 konzentriert ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist schon pervers gut. Auch wenn er heute irgendwie nicht ganz übel/krass war, wie ich ihn im Gedächtnis hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein sensibler ist er nicht, nur deutlich effizienter. Bei gleicher Einstellung ist er also lauter.

Den Unterschied hörst du aber vermutlich, weil du erwartest, dass da einer ist. ;)

Mhm..

Mir gehts die ganze zeit nicht aus dem Kopf..

Überlege gerade damit nach madooma zu fahren um ihn mit einem vor Ort zu vergleichen..
Ich hasse meine pingeligkeit manchmal echt..

Aber es ging ja auch nur 2 Sekunden so laut und tinitus hatte ich auch kaum xF

Hab n kleines Problem. Wennn ich meine Weller Lötstation ausschalte knacksen die Adams kurz (egal ob mit oder ohne Verbindung zum PC), aber es schlimmste is, dass mein PC alle USB Verbindungen trennt und gleich danach wiederherstellt. Mein WLAN Stick wird erst wieder nach nem Neustart wieder erkannt. Weiß einer was das ist und was man dagegen tun kann, außer die Lötstation an einen anderen Stromkreis zu hängen ?

Mhm..

Mir gehts die ganze zeit nicht aus dem Kopf..

Überlege gerade damit nach madooma zu fahren um ihn mit einem vor Ort zu vergleichen..
Ich hasse meine pingeligkeit manchmal echt..

Aber es ging ja auch nur 2 Sekunden so laut und tinitus hatte ich auch kaum xF

Für eine mechanische Beschädigung müsste es schon auch stark verzerrt klingen und danach auch einen deutlichen Klangunterschied geben. Wenn du es mit einen anderen T90 vergleichst wird es schon wegen der Serienstreuung leicht anders klingen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh