Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Okay..also verzerrt weiss ich jetzt nicht..mit welchem Musikstück könnte man besonders den kh auf Verzerrungen / beschädigungen testen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der KH wirklich mechanisch beschädigt wär, würde man das bei nahezu jedem Titel zu hören bekommen.
Mit ner Phoebus bekommt man so einen KH imho nicht kaputt.

@Terr0rSandmann

Der LCD ist in der Tat nicht wirklich dunkel, das traff nur auf die 1. Revision zu. Was du gegen den Lambda hast, ist mir nicht ganz klar. Die wahren frühen noch viel billiger verarbeitet. :fresse:

So passt deutlich besser ins Ohr und is sau günstig :-) Ma noch ausprobieren wie es mit anderen is.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1339779507625.jpg
    uploadfromtaptalk1339779507625.jpg
    67 KB · Aufrufe: 63
Hab n kleines Problem. Wennn ich meine Weller Lötstation ausschalte knacksen die Adams kurz

Weis nicht, obs dir hilft, aber bei meinen A5X wars so, dass ich sie per Stereolink ans Notebook gehängt hatte
bei Vol veränderungen auf höherem Niveau haben sie dann auch derbe Knakser gebracht..

..gelöst hab ich es, indem ich einfach den DAC ausgebaut hab, dann mal ohne Stereolink angeschlossen
und dann wieder mit DAC + Stereolink,

nu sind meine Knakser weg :banana:

gruß

/e
vielleicht hilft dir auch, die Position in der Steckdosenleiste zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es knacksen stört mich weniger :d Was mir Angst macht is die Sache mit den USB Anschlüssen :d

So heute noch mit den deutschen Zoll gesprochen. Ich muss wohl noch einen Lieferschein machen :kotz:

Geht aber sicher morgen alles auf den Weg.

Wenn der KH wirklich mechanisch beschädigt wär, würde man das bei nahezu jedem Titel zu hören bekommen.
Mit ner Phoebus bekommt man so einen KH imho nicht kaputt.

Bist du dir 100% sicher?phoebus hat den gleich khv wie die STX..der t90 ist ein 250ohm kh und die phoebus schafft 600ohm hörer. Wenn man dann auf max dreht soll nichts passieren? :fresse: ..das würde mich in der tat beruhigen :lol:

Die Impedanz und die Impedanzangabe am Verstärker haben nichts mit der Belastbarkeit zu tun, am Phoebus sind das nur Richtwerte für die empfohlene Ausgangsleistung.

Ich muss die Artikel einzeln aufführen (jeden verdammten Wiederstand) und Kopieren aus der Teileliste geht auch nur schlecht.

Du musst jedes einzelne Bauteil aufführen? Das kann doch jetzt nicht deren Ernst sein...

@.Deep

Ne, da passiert nix. Der Yulong U100 hat ne Leistung von 100 mW @ 300 Ohm. Die ST/X hat ne etwas geringere Leistung als der Yulong U100.
Und die 250 Ohm Beyerdynamic können 200 mW Belastung verkraften.

Die Impedanz und die Impedanzangabe am Verstärker haben nichts mit der Belastbarkeit zu tun, am Phoebus sind das nur Richtwerte für die empfohlene Ausgangsleistung.

ok .. aber du musst wissen das man bei der phoebus drei möglichkeiten der verstärkung hat..

1. Normale Verstärkung (0 dB für <64 Ohm)
2. Hohe Verstärkung (6 dB für 64~150 Ohm)
3. Besonders hohe Verstärkung (12 dB für >150 Ohm)

Stell ich von Normaler Verstärkung bei der ich die Lautstärke natürlich im Windows auf 90% stellen muss dann auf "Hohe Verstärkung" ist der Effekt natürlich deutlich hörbar.. Viel lauter.. Und genau das ist mir ja passiert.. War bei 95% und "Hohe Verstärkung" und dann zwei Sekunden Elektro Musik.. Hat mich halt geschockt.. Der Hörer ist neu, nicht eingespielt.. Er gefällt mir sehr.. Möchte ihm nichts antun..

Ja ich scheiss mir eh umsonst in die Hosen ich höre überhaupt keine Verzerrungen oder so... Bin zuhause angekommen und höre FLACs.. Alles belle..

Du musst wirklich komplett alles aufführen ?

Naja würde mich nicht wundern, würden wir dich beim nächsten mal auf Kabel 1 sehen.. Kabel 1 ist hier ein Sender der gerne so lappen Zollbeamte mit Kameras im Alltag begleitet..

Mach in Deutschland was du willst, aber verarsche nicht den Staat.. :fresse2:

Kannst ja das Forum Deluxx grüßen ^^

Ich wünsche denn viel Spass beim schätzen:

text für den Zoll schrieb:
2
Rectifier Diode DO-41/DO-204 >= 100V >= 1 Amp
4
Schottky Diode DO-41/DO-204 >= 30V >= 1 Amp
1
High Efficiency Red Right Angle LED Indicator MV5764
1
P Ch MOSFET Vgs > 24V Vds > 25V Rds < 0.5 ohms
1
N Ch MOSFET Vgs > 24V Vds > 25V Rds < 0.5 ohms
1
Dual Channel Comparator DIP8 NJM2903D
1
Dual Low Noise Audio Op Amp DIP8 NJM2068D
2
Dual High Current Audio Op Amp DIP8 NJM4556AD
1
12 Volt Positive Fixed Regulator TO-220 MC7812ACTG
1
12 Volt Negative Fixed Regulator TO-220 MC7912ACTG
4
8 Pin DIP IC Socket 4808-3004-CP
2
Male Battery Terminal 12BC210-GR
2
Female Battery Terminal 12BC220-GR
2
3.5mm Stereo Phone Jack 5 pin w/ Switch
1
5.5 x 2.1mm DC Power Jack (note 2)
2
DPDT Pushbutton Switch PN22SJNA03QE
2
Button for above G003A
6
0.22 uF MKT/MKS Film Cap >=50V 2.5x7.2mm 5mm
2
0.022 uF Ceramic >= 50V <= 2.5mx7.2mm 5mm
4
220 pF Stacked C0G Cap <= 20% >= 50 V 2.5mm
2
>=2.2uF >=50 V Stacked Film Cap <= 7.2 x 7.2 x 13mm h
1
1.0 uF >= 25V MLC Capacitor 5mm x 3.2 mm 2.5mm
4
470 uF 35v 10mm dia 16mm high 5mm
2
220 uF 25v Low ESR 8mm dia x 15 mm high 3.5 mm
1
8 pin SIP Socket
2
133 Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
2
165 Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
2
200 Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
2
243 Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
2
301 Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
2
365 Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
2
499 Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
2
715 Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
2
1.5K Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
2
270 Ohms >=1 Watt <= 10% Metal Oxide < 13mm
4
1 Ohm >= 1/4 Watt 1% Metal Film < 7.3mm
2
10K Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
2
1.5K Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
2
1K Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
4
274 Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film Low Noise < 3.9mm
4
270K Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film < 3.9mm
3
40.2K Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film < 3.9mm
1
33K Ohm >= 1/8 Watt 1% Metal Film < 3.9mm
1
1.5 Meg 1/8 Watt <= 5% Film 1.9mm < 3.9mm
1
10K 9mm Dual Audio Potentiometer 20 x 6mm or 15 x 6mm shaft
1
Volume Knob 6mm "D" Shaft 12mm depth (green line)
1
O2 Custom PC Board 100mm x 80mm
1
ODAC Board, Tenor Soundchip
1
USB Cable, black
2
Aluminium Enclosure 100x80x30mm
1
Front Panel for Enclosure
1
Back Panel for Enclosure

Schottky Droge oder was ? :d Muss ich das Dingen dann eigentlich auch beim Zoll abholen ?

@Zaunei
welche Weller Station ist es denn? Wenn sie einfach nur einen dicken Trafo hat kann es unter Umständen helfen den Stecker einfach anders herum einzustecken. Ansonsten klingt das nach schlechtem Kontakt im Schalter oder etwas Kapazität zum entprellen könnte helfen.
@rhinoz91
würde einfach nur eine Sorte Widerstände angeben, nachmessen tun die nicht und prüfen ob bei allen der Farbcode gleich ist doch auch nicht. Alles was ähnlich aussieht ist doch das gleiche bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
PU 81 :d Das knacken ändert sich je nach dem wie man den Schalter umlegt :d

---------- Post added at 00:12 ---------- Previous post was at 00:11 ----------

Nein, sicher nicht da Inlandversand

Off-Topic:

Laser-Drucker ist tod

Ich hoffe du hast noch n 2t Drucker :fresse: Für was wollen die die Liste eigentlich ?

Tut mir sehr leid, dass du damit jetzt solche einen Aufwand hast rhinoz :(
Hab ich leider nicht gewusst, nächstes mal dann wohl doch lieber 27€ investieren, anstatt ner Beschäftigungstherapie...

dann einfach mal den Schalter putzen oder Kontaktspray(spülen nicht vergessen!) wobei es idr. reicht einfach 1-2 mal mit dem Schleifpapier über die Kontakte zu gehen. Die PU81 hat glaube ich einfach nur einen netten Trafo drinnen der beim ausschalten schön ins Netz saut. Gehe mal davon aus das der PC da auch nicht weit weg steht und mal etwas durcheinander kommt. Solche Peaks sind recht schlecht zu filtern.

dann einfach mal den Schalter putzen oder Kontaktspray(spülen nicht vergessen!) wobei es idr. reicht einfach 1-2 mal mit dem Schleifpapier über die Kontakte zu gehen. Die PU81 hat glaube ich einfach nur einen netten Trafo drinnen der beim ausschalten schön ins Netz saut. Gehe mal davon aus das der PC da auch nicht weit weg steht und mal etwas durcheinander kommt. Solche Peaks sind recht schlecht zu filtern.

Kann doch nicht sein bei ner neuen Station :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh