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Ja ich hatte auch mal ein Asus STX wo es ähnlich war und kenne diese Einstellung. Dennoch ist es so dass die Belastbarkeit nicht am Impedanz alleine abgelesen werden kann und Kopfhörer halten schon viel aus. Um es in sehr kurze Zeit kaputt zu machen hat wohl der Phoebus nicht genug Leistung denn dafür müsste man es schon sehr überlasten.ok .. aber du musst wissen das man bei der phoebus drei möglichkeiten der verstärkung hat..
1. Normale Verstärkung (0 dB für <64 Ohm)
2. Hohe Verstärkung (6 dB für 64~150 Ohm)
3. Besonders hohe Verstärkung (12 dB für >150 Ohm)
Stell ich von Normaler Verstärkung bei der ich die Lautstärke natürlich im Windows auf 90% stellen muss dann auf "Hohe Verstärkung" ist der Effekt natürlich deutlich hörbar.. Viel lauter.. Und genau das ist mir ja passiert.. War bei 95% und "Hohe Verstärkung" und dann zwei Sekunden Elektro Musik.. Hat mich halt geschockt.. Der Hörer ist neu, nicht eingespielt.. Er gefällt mir sehr.. Möchte ihm nichts antun..
Das schwarze Pelicase war dann auch der Stein des Anstosses.
Die gucken mich auch als komisch an mit meinen Se215...
Guckt mal hier die Verarbeitung an..ist mir Grad erst aufgefallen. Warum sind da so löcher ???
Also auf den Bildern von MADOOMA kann man glaube ich auch solche Löcher erkennen:
Madooma - Photo Viewer
Bei dir sehen die nicht richtig ausgestanzt aus. Ich würde mich vermutlich mit einem Nachlass zufrieden geben
Jo is fair Wollen wir hoffen das der dann perfekt is
Sooo ... Beschreibung im Schnelldurchlauf ...
Denon D5000:
Kräftiger Grundton, viel Mid- und Oberbass. Höhen gefielen mir nicht, da fehlte einfach etwas. Schlechteste Auflösung im Feld. Im großen und ganzen zu matschig und unpräzise.
Beyerdynamic T1:
Super Auflösung. Leichte Badewanne. Typischer Beyerdynamichochtonpeak bei ~8 kHz.
Beyerdynamic T90:
Im Kurztest eine genauso starke Auflösung wie der T1. Badewanne nicht so stark ausgeprägt wie ich es im Vorfeld erwartet hätte. Badewanne leider nicht an den äußeren Frequenzrändern, sondern untenrum im Midbass bis hin in den Oberbass und in den Höhen bei den typischen 8 kHz angehoben. Viele sagten, dieses Peak ist nicht so krass wie bei den anderen Beyern, dies würde ich nicht unterschreiben. Für mich eine genauso starke Anhebung wie bei den üblichen Beyern.
Gefiel mir im großen und ganzen aber sehr sehr gut, auch wenn ich mir mehr Tiefbass gewünscht hätte. In diesem Bereich ist der T70 besser. Den Rest macht der T90 aber besser.
Das Erstaunliche war, dass ich ihn auf einem Level mit den anderen ~1000€ KHs sehe. Er macht nichts schlechter, aber auch nichts besser. Er klingt lediglich anders. Klarer p/l Sieger.
Audez'e LCD-2:
Warm und dunkel? Empfand ich garnicht so. Bassanhebung und neutrale und entspannte Mitten und Höhen. Hätte nicht gedacht, dass der KH mir so gut gefallen wird. Sehr angenehmes und unanstrengendes Hören ist mit dem KH absolut kein Problem. Zudem wohl ein guter Allrounder.
Konstruktion sehr "komisch", aber sicher Gewöhnungssache.
HiFiMAN HE-6:
Schwerer KH, der aber erstaunlich gut gefiel, Klangsignatur ähnlich dem LCD-2. Aber in den Höhen etwas anders, da scheint es minimalst angehoben zu sein.
STAX SR-207:
Super Auflösung und schöne Bühne. Keine großen Pearks, aber auch nicht so stock langweilig wie ein AKG K701 oder so ... Gefiel mir recht gut.
Aber soooooo viel billiges Plastik
STAX SR-009:
Naja ... gehört an einer 10000€ Kette ... Eigentlich DER pefekte KH.
PS: Die Beschreibungen der KHs nicht auf die Goldwage legen. Ich hatte nicht viel Zeit und es wurden meist nur einige wenige Tracks kurz angespielt. Habe mich hier primiär auf den T90 konzentriert ...