Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das schon immer so war dann reklamieren, kann schon mal sein das die einen kleinen Knax hat.

Kein Bock xD Werd ma gucken wenn ich Zeit hab :d Aber wenn man schnel den Schalter umlegt dann gehts ^^

ok .. aber du musst wissen das man bei der phoebus drei möglichkeiten der verstärkung hat..

1. Normale Verstärkung (0 dB für <64 Ohm)
2. Hohe Verstärkung (6 dB für 64~150 Ohm)
3. Besonders hohe Verstärkung (12 dB für >150 Ohm)

Stell ich von Normaler Verstärkung bei der ich die Lautstärke natürlich im Windows auf 90% stellen muss dann auf "Hohe Verstärkung" ist der Effekt natürlich deutlich hörbar.. Viel lauter.. Und genau das ist mir ja passiert.. War bei 95% und "Hohe Verstärkung" und dann zwei Sekunden Elektro Musik.. Hat mich halt geschockt.. Der Hörer ist neu, nicht eingespielt.. Er gefällt mir sehr.. Möchte ihm nichts antun..
Ja ich hatte auch mal ein Asus STX wo es ähnlich war und kenne diese Einstellung. Dennoch ist es so dass die Belastbarkeit nicht am Impedanz alleine abgelesen werden kann und Kopfhörer halten schon viel aus. Um es in sehr kurze Zeit kaputt zu machen hat wohl der Phoebus nicht genug Leistung denn dafür müsste man es schon sehr überlasten.

Ist auch alles Ok. Keine Verzerrung zu hören. Glaube das gestern war Einbildung.

Guckt mal hier die Verarbeitung an..ist mir Grad erst aufgefallen. Warum sind da so löcher ???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 01:31 ---------- Previous post was at 01:26 ----------

Wenn man mit einen Audeze in der S-Bahn hockt, kriegt man blöde Komentare zu hören. In welcher Welt leben wir eigentlich. :d

Kommt auf die Situation an. Hattest du einen pKHV noch dabei, oder wie? Neid, halboffene Konstruktion? Ich würde jedenfalls nicht mit dem HD800 in der U-Bahn hocken. Dafür gibt es den In-Ear.

Nein, der KH ist wie es sich gehört im Case. Das schwarze Pelicase war dann auch der Stein des Anstosses.

Die gucken mich auch als komisch an mit meinen Se215... :-)

Das schwarze Pelicase war dann auch der Stein des Anstosses.

Verstehe ich jetzt nicht. Du hattest ja keinen Turban und ein nervöses, verschwitztes Gesicht dabei gehabt.

Die gucken mich auch als komisch an mit meinen Se215... :-)

Bei mir hat sich der Freundeskreis daran gewöhnt. Einer glaubt immer noch, die UE RM hätten einen Wert von 120€:p Schon witzig

Zuletzt bearbeitet:
Noch witziger es das es meistens Typen sind die mit 10€ Inears mit Beats Optik rumlaufen und haltet euch fest OHNE Aufsätze sich das Ding ins Ohr schiebt. Ich versuch ma n bild von den "KH" zumacheb. Das is echt amüsant :-)

Habe gerade Madooma angeschrieben wegen den Löchern und als antwort :

Hallo und danke für die Bilder.
So aus der Ferne habe ich dafür leider keine Erklärung. Normalerweise sind natürlich solche Fehler nicht bei Beyerdynamic-Produkten zu finden.
Wir können den Hörer gerne zu Beyerdynamic senden und um Umtausch bitten.
Bitte senden Sie uns dazu den Hörer zu und wir kümmern uns darum.
Alternativ können wir Ihnen gerne einen Rabatt anbieten.
Ich kann mich nur für die (in diesem Falle) nicht funktionale Endkontrolle bei Beyerdynamic entschuldigen.

Wie lange wohl so ein Umtausch über Beyerdynamic dauert ? Ich bin gerade so verknallt in den Hörer, aber 500€ und so ein Materialfehler sind absolutes NoGo oder ?

---------- Post added at 13:31 ---------- Previous post was at 13:04 ----------

Also Jungens "Madooma" ist wirklich ein ausgezeichneter Laden.. Großen Respekt an deren Kompetenz und Service.. Meine Mails wurden immer binnen 15 Minuten beantwortet.. Nächsten Monat kommt eine neue Lieferung.. Dann wird mir ein neuer T90 zugesendet und ich darf meinen bis dahin behalten.. Wow.. Jetzt muss ich mich erst recht mal bewegen dorthin zu fahren..

Weiß einer, was mir die Anmerkung zur ASUS Xonar D2X sagen soll? Treiber deinstallieren und neuinstallieren brachte recht wenig. Ebenso wenig löste ein Wechsel des PCIE-Slots das Problem. :shake:

Hatte noch keine Zeit daran weiterzuarbeiten.

Bin zur Zeit 7 Tage in der Woche im Büro. Heute morgen war mein freier Wochenteil.

Also auf den Bildern von MADOOMA kann man glaube ich auch solche Löcher erkennen:
Madooma - Photo Viewer
Bei dir sehen die nicht richtig ausgestanzt aus. Ich würde mich vermutlich mit einem Nachlass zufrieden geben :)

Jo...tatsächlich..aber die sehen dort viel feiner aus...hätte ich das vorher gewusst wäre ich natürlich auf den nachlass eingegangen..aber wer weiss wie viel das nur gewesen wären.. lieber einen komplett neuen bei dem mein gewissen auch beruhigt ist..

---------- Post added at 21:13 ---------- Previous post was at 19:54 ----------

Unfassbar...Bin jetzt zuhause angekommen und habe mir die madooma bilder mal genauer angeguckt..achtet mal auf diesem foto -> Madooma - Photo Viewer

seht ihr links beim loch darunter rechts diesen gräulichen, diagonalen stich in dem plastik..??der ist bei mir genauso..und dann ist mir bei den nächsten bildern aufgefallen, das es sich bei dem fotomodell um exemplar No.1077 handelt..
und meines hat No.1077 ..Das heisst die haben mir garkein nagelneues verkauft...Was soll das denn ?! haben mir einfach ein gebrauchtes verkauft..wahrscheinlich weil die ausverkauft sind..unfassbar

hier auf dem bild sehr ihr die seriennummer: 1077 !

http://www.madooma.com/onTEAM/viewer/indexHP.shtml?131339002621

Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]Unfassbar...Bin jetzt zuhause angekommen und habe mir die madooma bilder mal genauer angeguckt..achtet mal auf diesem foto -> Madooma - Photo Viewer

seht ihr links beim loch darunter rechts diesen gräulichen, diagonalen stich in dem plastik..??der ist bei mir genauso..und dann ist mir bei den nächsten bildern aufgefallen, das es sich bei dem fotomodell um exemplar No.1077 handelt..
und meines hat No.1077 ..Das heisst die haben mir garkein nagelneues verkauft...Was soll das denn ?! haben mir einfach ein gebrauchtes verkauft..wahrscheinlich weil die ausverkauft sind..unfassbar

hier auf dem bild sehr ihr die seriennummer: 1077 !

http://www.madooma.com/onTEAM/viewer/indexHP.shtml?131339002621

und hier mein hörer :fresse: gleich !!!

Jo er hat mir gerade zuversichert das der Fotograf nur mit leinenhandschuhen drangeht usw...aber mir trotzdem ein nagelneues zusendet mit ein bisschen nachlass..also ich finde das fair..zumal die löcher an meinem hörer echt sehr schlecht ausgestanzt wurden..naja abwarten..

Mein signature pro kam heute auch von madooma, war aber zum glück alles ok :d

Wie ist der vom Sounding her ? Womit könnte man das Sounding vergleichen ?

Ich würde mal eher so Richtung AKG K701 setzen was ich so gelesen hatte, hab ihn aber leider noch nie gehört.

Sooo ... Beschreibung im Schnelldurchlauf ...

Denon D5000:

Kräftiger Grundton, viel Mid- und Oberbass. Höhen gefielen mir nicht, da fehlte einfach etwas. Schlechteste Auflösung im Feld. Im großen und ganzen zu matschig und unpräzise.

Beyerdynamic T1:

Super Auflösung. Leichte Badewanne. Typischer Beyerdynamichochtonpeak bei ~8 kHz.

Beyerdynamic T90:
Im Kurztest eine genauso starke Auflösung wie der T1. Badewanne nicht so stark ausgeprägt wie ich es im Vorfeld erwartet hätte. Badewanne leider nicht an den äußeren Frequenzrändern, sondern untenrum im Midbass bis hin in den Oberbass und in den Höhen bei den typischen 8 kHz angehoben. Viele sagten, dieses Peak ist nicht so krass wie bei den anderen Beyern, dies würde ich nicht unterschreiben. Für mich eine genauso starke Anhebung wie bei den üblichen Beyern.
Gefiel mir im großen und ganzen aber sehr sehr gut, auch wenn ich mir mehr Tiefbass gewünscht hätte. In diesem Bereich ist der T70 besser. Den Rest macht der T90 aber besser.
Das Erstaunliche war, dass ich ihn auf einem Level mit den anderen ~1000€ KHs sehe. Er macht nichts schlechter, aber auch nichts besser. Er klingt lediglich anders. Klarer p/l Sieger.

Audez'e LCD-2:
Warm und dunkel? Empfand ich garnicht so. Bassanhebung und neutrale und entspannte Mitten und Höhen. Hätte nicht gedacht, dass der KH mir so gut gefallen wird. Sehr angenehmes und unanstrengendes Hören ist mit dem KH absolut kein Problem. Zudem wohl ein guter Allrounder.
Konstruktion sehr "komisch", aber sicher Gewöhnungssache.

HiFiMAN HE-6:
Schwerer KH, der aber erstaunlich gut gefiel, Klangsignatur ähnlich dem LCD-2. Aber in den Höhen etwas anders, da scheint es minimalst angehoben zu sein.

STAX SR-207:
Super Auflösung und schöne Bühne. Keine großen Pearks, aber auch nicht so stock langweilig wie ein AKG K701 oder so ... Gefiel mir recht gut.
Aber soooooo viel billiges Plastik :(

STAX SR-009:
Naja ... gehört an einer 10000€ Kette ... Eigentlich DER pefekte KH.

PS: Die Beschreibungen der KHs nicht auf die Goldwage legen. Ich hatte nicht viel Zeit und es wurden meist nur einige wenige Tracks kurz angespielt. Habe mich hier primiär auf den T90 konzentriert ...

Oh ja..nachdem ich den t90 auf hatte wurde mir auch schnell bewusst das der d5000 :kotz: ist..naja jedenfalls sieht man dadurch das ich gar kein basshead bin..denn mehr als den Bass vom t90 will ich eigentlich nicht..das mit dem tiefbass ist mir aber noch nicht so aufgefallen..

Zwecks der Löcher in dem Beyer ... mein T70p hat auch solch Löscher, das ist sicher normal.

@ Deep ... Höre dir mal Tracks von Trente Moeller an ... Da gehe die Freuquenzen übelst tief runter und das gibt der T70 bzw T70p einfach besser wieder als der T90.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh