Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwecks der Löcher in dem Beyer ... mein T70p hat auch solch Löscher, das ist sicher normal.

@ Deep ... Höre dir mal Tracks von Trente Moeller an ... Da gehe die Freuquenzen übelst tief runter und das gibt der T70 bzw T70p einfach besser wieder als der T90.

Mein T70 hat die auch, sind aber wirklich winzig. Wie ein Nadelstich.

Zwecks der Löcher in dem Beyer ... mein T70p hat auch solch Löscher, das ist sicher normal.

@ Deep ... Höre dir mal Tracks von Trente Moeller an ... Da gehe die Freuquenzen übelst tief runter und das gibt der T70 bzw T70p einfach besser wieder als der T90.

Werde ich nachher machen aber gib jetzt zu ich hab mich zu einem non-basshead entwickelt :fresse:

Und die löcher sind ja normal dort. Aber bei mir schlecht ausgestanzt das sieht nicht hochwertig aus. Habe schon andere gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Naja, nur weil einem der Bass des T90 reicht, heißt das noch nicht, dass man ein non-Basshead ist ;)
Der T90 hat den quantitativ wohl stärksten Bass in seiner Liga.
(vllt hat der ein oder andere Ultrasone mehr, weiß ich jetzt ausm Kopf nicht, aber fest steht, dass der T90 trotzdem weit weg von neutral ist :p)

PS: Werde mir vllt am Di mal den LCD-2 und T90 samt Musical Fidelity M1 HPA für 1 Tag und 1 Nacht ausleihen ;)
Wurde mir sogar vom Händler so angeboten ... nicht schlecht, das Equipment hat immerhin einen Wert von über 2000€.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur weil einem der Bass des T90 reicht, heißt das noch nicht, dass man ein non-Basshead ist ;)
Der T90 hat den quantitativ wohl stärksten Bass in seiner Liga.
(vllt hat der ein oder andere Ultrasone mehr, weiß ich jetzt ausm Kopf nicht, aber fest steht, dass der T90 trotzdem weit weg von neutral ist :p)

PS: Werde mir vllt am Di mal den LCD-2 und T90 samt Musical Fidelity M1 HPA für 1 Tag und 1 Nacht ausleihen ;)
Wurde mir sogar vom Händler so angeboten ... nicht schlecht, das Equipment hat immerhin einen Wert von über 2000€.

Dann schreib mal n schönen Vergleich zwischeb den beiden ubd dem T90. Is bestimmt interessant.
Super Sache vom Händler, wünschte bei uns gäbs überhaupt son Laden ... :-)

Hoffe ja, dass mir der LCD2 doch nicht so gut gefällt, wie nach dem kurzen Reinhören vor ein paar Tagen ... Knappe 1000€ zzgl eines neuen KHVs ist einfach nicht drin. Oder halt auf Finanzierung, aber das möchte ich eigentlich ungern, da ich als Student nie so recht weiß, wie meine finanzielle Situation in 1 - 2 Jahren so aussehen könnte ...
Hoffe der T70p schlägt sich erstaunlich gut und alles bleibt beim alten :d Wäre aus finanzieller Sicht das Beste :d
Oder aber der T90 spielt am Fiio E10 erstaunlich gut, sodass nur der T70p verkauft werden müsste und ein T90 einzieht, das geht vom finanziellen Aufwand her auch noch halbwegs ;)

Wobei der LCD-2 relativ einfach anzutreiben ist. Bei mir soll nächste Woche auch noch etwas eintreffen (sollte jetzt im Versand sein).

Passiert bestimmt auch :bigok: ... Ich habe bisher nur wenig KHs auf dem Kopf gehabt ... SuperLux, Beyers DT990/770 u.a. den 990 als 600Ohm, Denon D2000/D5000, Audeze LCD-2, HD800, Shure 009 ^^ ... Bin auch vom Audeze begeistert gewesen ... Aber beim T90 hat irgendwie alles gestimmt.. Das war eh so das ich in einer Nacht mal gründlichst nachgedacht habe und zum Schluss kam den Denon zu verkaufen um mir den Beyer zu kaufen.. Ich wollt einfach nícht versuchen für viel Geld was aus dem Denon zu quetschen.. Lieber deutsche Qualität.. Hat sich bewärt bis auf die optischen Makel.. Ich kenn den T70 nicht und kann eigentlich auch nur hoffen das dir der T90 gefällt..

Dieser Musical Fidelity M1 HPA kann auch wie der Yulong über das USB Kabel verwendet werden ? Mich würde mal wirklich der Vergleich des T90 am Fiio und Musical Fidelity M1 HPA interessieren.. Aber ganz schön harter Preis knapp 600€

Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen Eurer ganzen Vorhaben und Tauschaktionen schätze ich mich mehr und mehr glücklich, dass mir mein HD 800 am Yulong U100 so gefällt. Mein Kritikpunkt am Yulong ist lediglich, dass die Anschlußmöglichkeiten begrenzt sind und es keinen Eingangswahlschalter gibt. Da werde ich zu gegebener Zeit nochmal in den HDVD 800 investieren, wenn der kein Totalreinfall wird.
Zum Glück bin ich in der Lage, hin und wieder Sennheiser Produkte äusserst günstig und mit lebenslanger Garantie zu bekommen.

Der HDAV800 wird wohl mehr kosten als der HD800. ;)

Da würde ich eher zu einem der Violectricgeräte + DAC greifen, es sei den du bekommt einen unverschämten Rabatt auf den HDAV.

Ich bekomme einen unverschämten Rabatt auf Sennheiser Produkte, muss allerdings warten bis sich die Gelegenheit dazu bietet.
Den Orpheus habe ich mir nur nicht zugelegt, weil der zu edel/teuer aussieht und das Stress mit der Freundin geben könnte, nein definitiv geben wird, obwohl ich ihn zu nem Preis bekomme, wo man eigentlich kaufen muss. Der HDVD 800 hat zusätzlich noch den Vorteil, dass er relativ kompakt und unscheinbar daher kommt. In Kombination mit der lebenslangen Garantie passt auf lange Sicht auch der Aufpreis zum Yulong.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du immernoch die Möglichkeit einen HE90 zu kaufen? Mittlerweile ist der ja schon eine Weile aus dem Sortiment.

So noch zu dem O2 n KH klargemacht :-) N T90 is mir (noch) zuteuer und eh momentan net lieferbar. Wenn dann guck ich das ich einen gebrauchten auftreiben kann, das kann noch dauern :-) Bis dahin sollte der fast neue DT880 Edition 600Ohm ausreichen :-) Wenn er mir net gefallen sollte oder ich mirn T90 kaufe, verkauf ich ihn hier weiter. Aber gebraucht kaufen bei Audio lohnt echt. Vielleicht gefällt mir der DT880 aber auch so gut, weil die 500€ sind mir eigentlich zu viel fürn KH ;-)

In BF3 muss ich den Aune für meinen Dt 880 fast komplett aufdrehen, um auf einen schönen Lautstärkepegel zu kommen.
Sind meine Ohren kaputt? :d

...weil die 500€ sind mir eigentlich zu viel fürn KH ;-)

So habe ich am Anfang auch gedacht ;)
Als ich angefangen habe, war mir das schon fast zu krass 150€ für einen DT990 auszugeben.
Dann kam der DT880, wo ich mir fest sagte, alles was jetzt noch zur Steigerung führt, ist mir den Aufpreis nicht wert.
Nun habe ich einen T70p und überlege schon wieder upzugraden ;)
Irgendwann lande ich sicher in der ~1000€ Liga, auch wenn ich das eigentlich garnicht will, weil das pervers viel Geld ist für einen "einfachen" Kopfhörer. :fresse:
Aber wie das immer so ist ... Scheiß permanentes Streben nach Perfektion ;) :d

Aber wie das immer so ist ... Scheiß permanentes Streben nach Perfektion ;) :d

:lol:

Ich hab mit 19€ superlux angefangen.. aber bei mir ist das streben nach perfektion leider in allen Bereichen so...xD

Ja mitm Superlux hats bei nir auch angefangen. Irgentwie plan ich den DT880 auch garnicht als Festlösung ein. Der T90 kommt bestimmt. Der DT880 wird gut behandelt und wird dann irgetwann hier wieder verkauft :-)

Immerhin ist bei den KH das obere Ende ersichtlich.

Bist du dir da so sicher. Man kann in jedem Bereich, also auch bei KHs immer noch ne Schippe rauf legen. Immer nur ne Frage des Geldes.

.. aber bei mir ist das streben nach perfektion leider in allen Bereichen so...xD

Ist bei mir leider auch so. Und teilweise auch sehr anstrengend. Da sieht man wohl die Auswirkungen des totalen Überflußes in dem die westliche Welt lebt.

Bei den KH ist der Preisbereich irgendwo bei HE90 / SR-009 fertig. Aber wenn man aber auch Exoten wie den Qualia 010 sein eigen nennen will, dann gibt es einfach sehr viele Modelle in der >1000€ Klasse.

Bei mir sind auch so einige Sachen für die Zukunft angedacht.
Ein Nachbau der Marten Coltrane Supreme mit 11 Zoll Accuton statt den Custom 9 Zoll als vollaktive DSP Version... wenn das Studium geschafft ist. Custom-In-Ear Sammlung vergrößern, mir endlich mal einen SR009 überlängere Zeit anhören.

Sparen ist angesagt. :p

Und dabei hat alles mit Klavierunterricht und einem Paar Sony-Beipacktröten begonnen.

Bei den KH ist der Preisbereich irgendwo bei HE90 / SR-009 fertig. Aber wenn man aber auch Exoten wie den Qualia 010 sein eigen nennen will, dann gibt es einfach sehr viele Modelle in der >1000€ Klasse.

Da gibts bestimmt auch noch Modelle, von denen wir als Otto-Normalverbraucher noch nix von gehört haben. Irgend nen Spielzeug brauchen Besserbetuchte schließlich auch. Daher meinte ich auch, es ist immer Luft nach oben. Nur ne Frage des Geldes.

Klingt für mich etwas sehr mystisch.
Ich finde die Einschätzung von rhinoz91 treffender.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh