Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Shure SE 215. betonter punchiger bass, abrollende Höhen. Reagiert aber extrem gut auf Equalizer, die höhen kann man betonen (also Ausgleichen), funktioniert ganz gut.
bis 150€ fällt mir kein Bassbetonter in-ear ein, der besser ist. Laut Bad_Robot ist der nächst-bessere (mit betontem bass!) der Sennheiser IE8/80, den es aber für rund 200€ gibt.

Ja, der Clip (als auch der Zip) haben eine sehr tiefe Ausgangsimpedanz. Klanglich sind beide für den geforderten Preis ohne weiteres zu empfehlen.
Ah sehr gut... Müsst ich nur noch überlegen, ob es sich Lohnt, da ich ja eig mitm Smartphone hör :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shure SE215
Audéo PFE 112

@rhinoz91:
Haste schon Zeit gehabt zu gucken was an deinem O2 nicht stimmt ? Mit welchem Lot haste gelötet ? Bleifrei ?

Also, bei mir stehen zwei Adam A7 die beide an einem Motu Traveler oder ersatzweise an einem Edirol UA 25 hängen. Ich habe das System schon seit 6 Jahren hier rumzustehen und nach dem Kauf nie den Bedarf gesehen aufzurüsten. Einzig der Motu Traveler hat eine kleine Schwachstelle, da er mit Firewire läuft und zukünftige Rechner wohl auf diese Schnittstelle verzichten werden, da Firewire so langsam stirbt.

Die Boxen stehen circa 1,5 Meter entfernt und haben eine hohe Impulstreue. Zum Klang muss ich wohl nichts mehr sagen, die Adams sind hervorragend. Im Bass können sie zwar nicht mit Subwoofern mithalten, allerdings ist das in einem Mehrfamilienhaus auch nicht wirklich erwünscht. Wenn ich mal eine eigene Bude ohne Nachbarn habe, werde ich mir wohl noch einen Sub 20 oder ähnliches dazuholen. Der kostet zwar einen ganzen großen Schein, ab dort hat sich das dann aber für die Ewigkeit.

In Zukunft wird der Traveler wohl durch einen 896 MK3 bzw. was für eine Version dann draussen ist abgelöst, da ich die online-DSP-Funktionen extrem attraktiv finde und später bei semiprofessionellen Aufnahmen alles so einstellen kann, dass praktisch keine Nachverarbeitung mehr nötig ist, immer nach dem Prinzip: Die beste Aufnahme ist die, die nicht mehr bearbeitet werden muss.

Mir persönlich ist es wichtig zu sagen, dass bei egal was für ein Setup man auch hat, der Fokus darauf gelegt werden sollte, den Signalweg so kurz wie möglich zu halten. Also kein Schnickschnack dazwischen wie Equalizer-Geräte.

Verbunden sind die Boxen mit XLR-Kabeln und an dem Traveler hängt noch ein Line 6 Pod XT pro, der per AES/EBU verbunden ist. Ab und an verbinde ich eine Playstation 2 mit optischen Kabel an den Traveler und manchmal auch den Schallplattenspieler. Somit ist der Traveler die Hauptrouting-Maschine für alle Inputs und Outputs. Was ich an dem Ding mag ist seine Stand-Alone-Fähigkeit. Ich muss den Rechner nicht an haben, um ihn benutzen zu können.

Joar, soweit zu meinem Setup.

Da ich in den letzten 2,5 Wochen mein Monatspensum erfüllt habe, sieht es mit der Zeit eher schlecht aus.

Betreffend der InEras würde ich auch zum SE215 oder zum Phonak raten.

Kann man eigentlich die Ausganzimpedanz und Frequwenzgang selbst messen ?

@Shevchen

Liest sich für mich wie die Vorstellung bei einer Selbsthilfegruppe. :d

In diesem Sinne:

Hallo ich bin der rhinoz und ich habe zuviele Kopfhörer. :shot:

@Zaunei

Messen im eigentlichen Sinne nicht. Jedoch lassen sich durch die Impedanz verursachte "Verzerrungen in Frequenzband" messen.

Ich hoffe doch, wir keine Selbsthilfegruppe sind.

Ok, vermutlich ist das ein bisschen eine Selbsthilfegruppe. Aber welches Forum ist dass nicht. :d

@Shevchen

Liest sich für mich wie die Vorstellung bei einer Selbsthilfegruppe. :d

In diesem Sinne:

Hallo ich bin der rhinoz und ich habe zuviele Kopfhörer. :shot:

@Zaunei

Messen im eigentlichen Sinne nicht. Jedoch lassen sich durch die Impedanz verursachte "Verzerrungen in Frequenzband" messen.

*G*

genau, "Ich bin Everest und habe zuviele Soundkarten"

Wir sind eine schlechte Selbsthilfegruppe. Statt beim aufhörern zu helfen animieren wir zu kaufen.

Das ist als ob die Anonymen Alkoholiker einander Getränke-Ratschäge geben würden.

Ach outen wir uns jetz erstmal wie in ner Selbsthilfegruppe ? :d
Da trau ich mich aber nicht, bin zu extrem :d

Wir sind eine schlechte Selbsthilfegruppe. Statt beim aufhörern zu helfen animieren wir zu kaufen.

Das ist als ob die Anonymen Alkoholiker einander Getränke-Ratschäge geben würden.

Naja im Soundkartebereich ist das hier noch alles harmlos, hier geht es nicht im 1000Euro Systeme *G*, da sieht es bei den GRakas anders aus, da können schnell die 1000EURO zusammen kommen. Ist sehr weit weg von high-end. Ein FF800 sieht da schon besser aus.

Stimmt, aber im KH-Bereich ist die Tendenz sehr klar. Es gibt hier immer mehr Diskussionen über KH >500€.

Jo wozu gibt es google..... :wall:

erst googlen und wenn man dann nichts findet dann kann man fragen :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es gut ein paar Alternativen zu den bekannten Soundkarten zu haben (vor allem in Bereich 50-500€). Leider kenne ich mich da nicht aus, und testen ist mir zu mühsam.

Aso :d Naja Audiointerfaces vielleicht. Haben halt keine Spielereien ^^ Wüsst bloß ma gerne ob dei auch von der Ausgabequalität mit ner STX mithalten können ^^

Ich bin von iPhone 960x640 bei 3,5" auf 960x540 bei 4,3" gewechselt und der Unterschied ist klar sichtbar und hinderlich. Naja ich bekomme jetzt die Tage ein weißes 4S dann ist das auch wieder in Ordnung :) Aber B2T.

Ja, das Display des RAZR ist auch argh schlecht, auch wenn aus auf dem Papier feine Daten hat.
Habe aktuell, wie gesagt, ein Nexus und wenn ich das mit den Retina vergleiche, dann ist das fast genauso gut.
Hatte auch ein RAZR und das flog direkt wieder raus, wegen des schlechten Displays.

:btt:
Rhinoz oder Smokingfrog ... hat von euch schon einmal wer den T90 gehört?

Ich muss leider passen. Leider habe ich sind die Beyer hier in der Schweiz nur schwer zu finden. Vielleicht sollte ich mal auf der anderen Seite der Grenze suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh