Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Bekommt man für sowas noch n bissel wat ?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1340054617132.jpg
    uploadfromtaptalk1340054617132.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 66
  • uploadfromtaptalk1340054650292.jpg
    uploadfromtaptalk1340054650292.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 72
  • uploadfromtaptalk1340054754442.jpg
    uploadfromtaptalk1340054754442.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 62
  • uploadfromtaptalk1340054777264.jpg
    uploadfromtaptalk1340054777264.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 64
  • uploadfromtaptalk1340054798461.jpg
    uploadfromtaptalk1340054798461.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rhinoz oder Smokingfrog ... hat von euch schon einmal wer den T90 gehört?

Ich nicht und ich fürchte um die Geldbörse. Vielleicht höre ich mir den im Rahmen der Hifi-Aktion einmal an. Nachdem etwa 4000€ (mit einfachem Gehäuse) für den Bau der Boxen draufging halte ich den Ball erst einmal flacher.

Aber nur zu, kaufe dir den T90 für 2 Wochen und gebe den wieder zurück... und berichte dann :p

Everest du bist zumindest mal nicht allein mit Soundkarten, und ich wette das meine gemoddete AudioTrak ProdigyHD2 ner STX das wasser reichen kann, hat sogar nen KHV für maximal 600ohm Teile, umschaltbar per Jumper zwischen niederohm und hochohmig.

Naja Soundkarten hab ich hier im moment 4 Interne und 3 Externe :fresse:
4 Lautsprecherpaare, 2 weitere in Planung bzw liegen in Einzelteilen schon hier
3 Subwoofer ( 1*12" 2*15" 1*18" ) nochn paar Chassis für nen paar weitere Subwoofer.
8 Verstärker
Nen HTPC im Bau mit nem 10,4" Touchscreen :fresse:
Eine große Umzugskiste voll mit allen möglichen Kabeln, Adaptern, Steckern.
Und noch viele viele kleinigkeiten für den Soundbereich *ggg*

Ich bekenne mich, ich bin krank :d

Ich habe mal eine Frage.

Warum sind alle günstigen InEars sehr Basslastig abgestimmt?

Bei den ganzen EarBuds und co., dürfte der Klang ohne Bass deutlich weiter verbreiteter sein. Und bei diesen scheint sich niemand dran zu stören.

Ich habe mal eine Frage.

Bei den ganzen EarBuds und co., dürfte der Klang ohne Bass deutlich weiter verbreiteter sein. Und bei diesen scheint sich niemand dran zu stören.

Marketing!
Wie du sagst sind die beigelegten Höhrerchen lahm und matschig abgestimmt. Wenn jetzt jemand die 20€ Basswummensennheiser des Kollegen hört denkt er: "Woa geil voll krasser Bass ey muss ich haben man!" und schon klingeln die Kassen. Wenn man nie was besseres gehört hat ist viel Bass (was viele mit grossem Volumen gleichsetzen) ein Qualitätsmerkmal. Was meint ihr weshalb Monster so beliebt ist (ausser wegen der Optik)?
Ich seh das gerade extrem in meinem Umfeld wie der Wandel weiter geht. Erst wollten alle diese Monster Dinger. Ein Kumpel hat im Moment aber lieber seine Denon (50CHf oder so) weil die einfach um Welten besser auflösen und sauberer Spielen. Ein paar andere waren vom DT770 so angetan, dass sie nur noch mit murren ihre 300€ Beats tragen.

So O2 kommt wahrscheinlich heut ^^ Warum auch immer ich keine SMS bekommen hab von DHL trotz Postnummer... Fehl nur noch mein DT880 ^^

Wtf wurd beim Nachbarn abgegeben und wenn ich mein PLZ eingeb dann kommt ungültig ?!? Keks hab ich vielleicht deine Nummer ? Wohnste in RLP ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deep. hat den seit paar Tagen (und den dt 990)

Weiß ich, wollte aber auch wissen, ob wer jmd von den beiden Besagten bereits beim T90 reingehört hat ;)

Ich habe mal eine Frage.

Post #12038 triffts recht gut ... für die meisten Leute ist mehr Bass = Besser. Und wenn sie dann bei einem günstigen 20€ InEar übelsten Bass haben, dann denken sie, dass Teil ist sau gut.

Schick ma mir pls deine DHL Nummer Keks ich glaub ich hab deine und nicht meine. :-)

Deep. hat den seit paar Tagen (und den dt 990)

Jepp bin total zufrieden. Überlege mir momentan ihn bei madooma gegen den t1 zu testen. Ohne kaufabsichten. Einfach aus Interesse da viele behaupten, der t90 sei das bessere Paket.

Freut moch, dass das erste Paket angekommen ist. Ich hoffe es ist alles heil und komplett.

Betreffend der Sendungsnummer, muss du bei der hintersten Stelle +1 oder -1 rechnen, um die andere zu bekommen. Eigentlich sollten die Nummern aber stimmen.

Komisch die andereb sibd weit weg von mir. Saulheim stimmt soweit. Wundert mich bloß das es direkt aus Saulheim kommt, das nit der PLZ net stimnt und das es mit der Postnummer net klappt. Aber egal bin glei zuhause dann weiß ich mehr :-)

Ja rhinoz, das Päckchen hat den Transport gut überstanden ;)
So, aufgebaut ist er jetzt, nun noch alles durchmessen ob ich alles richtig gemacht habe und dann werd ich den Kleinen mal anwerfen :)

Vielen Dank rhinoz für den Service :hail:

DANKE für superschnelle und problemlose Abwicklung. Die Nummer hat gestimmt, ka was DHL da verbockt hat. Aber das is ja auch egal ;-) Jetzt fehlt nur noch mein DT880 :-)

Übringens super verpackt, sowas sieht man selten :d

Anhänge

• uploadfromtaptalk1340107390766.jpg
    uploadfromtaptalk1340107390766.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Doppelposts bitte, danke !!
Es gibt hier im Forum solch tolle Editierfunktion ;)

Anfängerfrage:

Was bringt eine höhere Impedanz bei KHs? Habe festgestellt, dass man die ganzen Beyer Kopfhörer ja mit unterschiedlichen Widerständen wählen kann, von 32 bis 600 Ohm...

Die KHs mit geringer Impedanz sind i.d.R. leichter anzutreiben.
Wenn wir hier mal direkt auf Beyerdynmic eingehen, so lässt sich ein DT990 Edition mit 32 Ohm leichter antreiben (zb mit einer Asus Xonar DGX) und der DT990 Edition mit 600 Ohm benötigt da schon eine Asus Xonar Essence STX. Allerdings bieten die 600 Ohm Versionen das bessere Gesamtpaket. Strukturierterer und präziserer Bass, bessere und nicht so nervie Höhen etc ...

Zuletzt bearbeitet:
D.h. WENN man die Möglichkeit hat, genügend Leistung an den KH zu schicken, dann sollte man auch die Versionen mit 250 oder 600 Ohm nehmen, weil's dann einfach besser klingt?

Keine Doppelposts bitte, danke !!
Es gibt hier im Forum solch tolle Editierfunktion ;)
Sorry. Aber ansonsten editiert das Forum das doch auch automatisch um ?

---------- Post added at 14:33 ---------- Previous post was at 14:31 ----------

D.h. WENN man die Möglichkeit hat, genügend Leistung an den KH zu schicken, dann sollte man auch die Versionen mit 250 oder 600 Ohm nehmen, weil's dann einfach besser klingt?

Ja die 32 Ohm gehn z.B auch an mobilen Geräten ganz gut. 600Ohm is für sowas nix aber an einem gutne Kopfhörerverstärker klingt er besser wien 32OHM :d

Wenn man eine gute Quelle mit potentem KHV hat, dann sollte man eigentlich immer zur 600er greifen.

Sorry. Aber ansonsten editiert das Forum das doch auch automatisch um ?

Afaik nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums.

Ja die 32 Ohm gehn z.B auch an mobilen Geräten ganz gut. 600Ohm is für sowas nix aber an einem gutne Kopfhörerverstärker klingt er besser wien 32OHM :d

Für sowas hätte ich ja immer noch andere KHs... ich weiß allerdings auch nicht, wer solche Megateile für seinen MP3-Player mitnimmt und wieso. ^^;

Wenn man eine gute Quelle mit potentem KHV hat, dann sollte man eigentlich immer zur 600er greifen.

Die STX zählt zu sowas...?

Aber generell das Stichwort "nicht so nervige Höhen" lässt mich schon aufhorchen. Mein aktueller HD 555 stört mich in der Hinsicht schon. Entweder er ist zu leise, oder aber er schmeißt bei hohen Tönen mit Nadeln auf mein Trommelfell...

Hi ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich frag's einfach mal hier: Weiß jemand was für Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit man im Marktplatz des Hifi-Forums Sachen kaufen kann? Da gibt es einen Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm für 165 Euro :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber erst heute morgen um 2 Uhr... also knapp verpasst. ;)

Die Beyerdynamics mit 32 Ohm sind den Preis nicht wert, die klingen einfach zu schlecht verglichen mti den 250/600 Ohm varianten.
Wenns mobil sein soll, würd ich mir persönlich In-Ears anschaun

Die t Modelle gibt es fast nur als 250 Ohm wieso eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Tesla Technologie wahrscheinlich effiktivier ist :-) Die gehn ja sogar an Handys recht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh