Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der SRH 840 soll für nen geschlossenen KH aber ne überraschend große Bühne haben. (der 940 ist recht neutral abgestimmt).

Halboffene mit ner Badewanne sind schwer... außer nen dt 880 fällt mir keiner ein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll offen sein, da mir bei meinem DT660 meine Ohren warm werden, deswegen nichts was geschlossen ist.

morgen keine uni , vorhin trainiert..über 7 stunden den T90 mit klassicher und vor allem viel hans zimmer musik einspielen lassen(läuft immernoch ^^)...gleich schmeiss ich die gladiator bluray rein und penn mit der nase auf dem schreibtisch ein :banana:

Ich noch mal mit blöden Fragen:

Also ich bin atm dabei, mit meiner neuen STX und meinen HD 555 rumzuspielen. Jetzt interessieren mich insbesondere mal die optimalen Einstellungen meiner Wiedergabe-Software. Ich versteh schon, dass vieles davon nutzerspezifisch ist, aber bei einigem bin ich mir halt unsicher... ^^

Im PotPlayer kann ich unter "AudioRenderer" einmal "Speaker (die Essence)" und einmal "DirectSound: Speakers (die Essence" auswählen. Weiß wer, was dieses "DirectSound" ist und was man nun nehmen sollte? Google hat mich da nicht schlauer gemacht.

Unter "Output" kann ich "PCM", "LPCM" und "SPDIF with AC3 Encoder" wählen. Letzteres fällt natürlich weg, aber sollte ich auf PCM oder LPCM gehen? LPCM ist nach meinem Verständnis das bessere weil verlustfrei. Aber in dem Control Center der Asus ist überall nur von PCM die Rede. Kann die überhaupt LPCM? Fakt ist, dass beide Einstellungen gehen und ich auch nicht wirklich einen Unterschied höre... zudem sagt mir der LAV Audio Decoder auch noch, dass er 48kHz 24bit PCM raushaut. Von daher... scheint's ja ohnehin nichts zu bringen? Aber ich weiß auch nicht, in welcher Reihenfolge das alles wo durch geht.

"Speakers" hab ich erst mal auf 3/0/2+LFE - 5.1 Channel gestellt. Hab ich zwar nicht, aber theoretisch sollte die Essence das ja selber noch auf Stereo runterrechnen. Und ich denk mal, die kann das besser als der Player. Oder ist das jetzt eher problematisch?

"Resample" gibt es auch noch, das hab ich auf "Same as Input", ich nehme mal an, dass das so sein sollte...

Im Audio Center der Asus kann ich verschiedene Sampling-Frequenzen auswählen, atm ist "PCM 96kHz" eingestellt. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich irgendwas hab, was mehr als 96 kHz hat - aber würd's irgendwas ausmachen, wenn ich das höher stelle?

Im LAV Audio Decoder selber hab ich als Output Formats 32bit int und 32bit float nicht gewählt. Kann die Karte ja ohnehin nicht. Oder?

Nimm dir Ruhe, einen Kaffee und dann stell den PotPlayer akkurat nach dieser Anleitung ein (keine Sorge, gilt nicht nur ausschliesslich fuer Anime) und du holst alles aus dem Player - inkl. Audio - heraus.

hey Leute,

ich möchte mir passive Boxen kaufen, welche ich am PC benutzen will (Musik machen, hören ect...).

Was ist da als Verstärker geeignet? Danke schonmal

Push ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

@SaL

Genauere Spezifikationen wären hilfreich. Weißt du schon welche Boxen, bezüglich Leistung? Bringt ja keinen Sinn, einen oversized Verstärker zu empfehlen. Stereo oder 5.1, auch wenn du wohl nur Musik hören willst? Auch dieses wollen einige, aus mir unerklärlichen Gründen, in 5.1 hören. Welche Preisspanne?

Shure SRH840: geschlossen
DT770 : geschlossen
Shure SRH-940: geschlossen
AudioTechnica M50S: geschlossen

Ich will einen (halb)offen, also sind die nichts.

Wie gesagt, dann wirds echt schwer ... Aber an einen DT880 kommt keiner so recht ran. Da triffts der K701 noch am ehesten in der Preisklasse. Vllt könnte auch ein HD600 passen. Aber das ist alles eher neutral und nichts mit Badewanne ;)

Eher in Richtung DT990 könnte dann ein Sennheiser HD598 gehen. Einige offene Ultrasone-Modelle sind meist badewannenmäßig abgestimmt. Oder der bereits besagte Hifiman HE-300.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die JBL Control1 pro im Auge. Nur Stereo. Preis sollte in einem guten Verhältnis zum Preis der Boxen sein :)

@SaL

Genauere Spezifikationen wären hilfreich. Weißt du schon welche Boxen, bezüglich Leistung? Bringt ja keinen Sinn, einen oversized Verstärker zu empfehlen. Stereo oder 5.1, auch wenn du wohl nur Musik hören willst? Auch dieses wollen einige, aus mir unerklärlichen Gründen, in 5.1 hören. Welche Preisspanne?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Meine Aussagen zu Ultrasone sind meistens mit Vorsicht zu lesen. Bei denen blicke ich nicht wirklich durch, weshalb ich auch ein Fragezeichen gesetzt habe.

Wie ist der hifiman he-500 klanglich einzuordnen?

In den u.s.a sind die verrückt nach ihnen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also ich habe kürzlich ja den HE-6 gehört, der recht erwachsen klang. Bass etwas angehoben und irgendwo im Hochton ist auch eine ganz leichte Anhebung. Aber nicht übertrieben.

graphCompare.php

Hat ein bisschen etwas von DT-880.

Ja, das war auch der Eindruck, den ich hatte ... nur das das die Höhen nicht so zischelig sind wie beim DT880.
Wie gesagt, mir gefielen die Hifimans sehr gut ...

graphCompare.php

Hat ein bisschen etwas von DT-880.

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber sollte der dem dt880 in der tat so ähnlich sein kann man sich das Geld wohl sparen. Optisch sind die Teile aber auch sehr schön und robust scheinen die auch zu sein.

Die Mechanik ist eigentlich die grosse Schwachstelle der Hifiman. Zumindest die Modelle welche ich in den Händen hatte waren ok, mehr aber auch nicht. Beyer oder Audeze als Beispiel sind deutlich besser verarbeitet.

Sparen kannst du dir wenn die Abstimmung nicht gefällt. Ansonsten kann ein reinhören (wie so oft) nicht schaden (ausser den Konto ;)).

Sind aber relativ schwer ...
Habe aber bisher keine Dauersessions gemacht ... müsste man ausprobieren, falls das Sounding gefällt.

Vor ein paar tagen hatte mich einer auf headfi gebeten mein t90 mit dem he500 zu vergleichen. Daher das Interesse. Ich meine als ich vor Wochen den lcd2 probe hören war stand der he500 daneben. Ich fahr die tage sowieso nach madooma. ich mach mir gerade eine liste von hörern die ich gerne noch hören wollen würde. Der t90 ist aber schon mit Abstand der einzige der mir auf Anhieb gefallen hat und ich lange nutzen möchte.

Von den Schwachstellen der Mechanik der hifiman war mir bisher nichts bekannt. Zu dem ist ein schwerer hörer absolutes No go!

Wie gesagt, dann wirds echt schwer ... Aber an einen DT880 kommt keiner so recht ran. Da triffts der K701 noch am ehesten in der Preisklasse. Vllt könnte auch ein HD600 passen. Aber das ist alles eher neutral und nichts mit Badewanne ;)
Eher in Richtung DT990 könnte dann ein Sennheiser HD598 gehen. Einige offene Ultrasone-Modelle sind meist badewannenmäßig abgestimmt. Oder der bereits besagte Hifiman HE-300.
Also heißt es DT880 oder Hifiman HE-300 , wobei ich dazu wenig finde und auch nicht weiß wie die Ersatzteillage aussieht :fresse:
Die offen Shurs sind ja leider für mich zu teuer.

Ersatzteile? -> beyerdynamic

Nimm den beyerdynamic dt880

Gerade mal kurz Shpongle - DMT, einmal mit 320kb und .flac mit ABX verglichen. Habe 7 verschiedene Stellen (10~Sekunden) gehört.
Höre da absolut keinen Unterschied. :o

Den gibt es auch quasi nicht, wenn die MP3-Datei hochwertig und direkt aus der flac-Datei kommt gibt es nur einen winzigen Unterschied.

Ich weiss ja, die Witzecke ist woanders, aber irgendwie passt es hierher so gut:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh