Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich noch mal mit blöden Fragen:
Also ich bin atm dabei, mit meiner neuen STX und meinen HD 555 rumzuspielen. Jetzt interessieren mich insbesondere mal die optimalen Einstellungen meiner Wiedergabe-Software. Ich versteh schon, dass vieles davon nutzerspezifisch ist, aber bei einigem bin ich mir halt unsicher... ^^
Im PotPlayer kann ich unter "AudioRenderer" einmal "Speaker (die Essence)" und einmal "DirectSound: Speakers (die Essence" auswählen. Weiß wer, was dieses "DirectSound" ist und was man nun nehmen sollte? Google hat mich da nicht schlauer gemacht.
Unter "Output" kann ich "PCM", "LPCM" und "SPDIF with AC3 Encoder" wählen. Letzteres fällt natürlich weg, aber sollte ich auf PCM oder LPCM gehen? LPCM ist nach meinem Verständnis das bessere weil verlustfrei. Aber in dem Control Center der Asus ist überall nur von PCM die Rede. Kann die überhaupt LPCM? Fakt ist, dass beide Einstellungen gehen und ich auch nicht wirklich einen Unterschied höre... zudem sagt mir der LAV Audio Decoder auch noch, dass er 48kHz 24bit PCM raushaut. Von daher... scheint's ja ohnehin nichts zu bringen? Aber ich weiß auch nicht, in welcher Reihenfolge das alles wo durch geht.
"Speakers" hab ich erst mal auf 3/0/2+LFE - 5.1 Channel gestellt. Hab ich zwar nicht, aber theoretisch sollte die Essence das ja selber noch auf Stereo runterrechnen. Und ich denk mal, die kann das besser als der Player. Oder ist das jetzt eher problematisch?
"Resample" gibt es auch noch, das hab ich auf "Same as Input", ich nehme mal an, dass das so sein sollte...
Im Audio Center der Asus kann ich verschiedene Sampling-Frequenzen auswählen, atm ist "PCM 96kHz" eingestellt. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich irgendwas hab, was mehr als 96 kHz hat - aber würd's irgendwas ausmachen, wenn ich das höher stelle?
Im LAV Audio Decoder selber hab ich als Output Formats 32bit int und 32bit float nicht gewählt. Kann die Karte ja ohnehin nicht. Oder?
lol Dein ODAc is eingebaut oder ? Also im O2 ^^
hey Leute,
ich möchte mir passive Boxen kaufen, welche ich am PC benutzen will (Musik machen, hören ect...).
Was ist da als Verstärker geeignet? Danke schonmal
Shure SRH840: geschlossen
DT770 : geschlossen
Shure SRH-940: geschlossen
AudioTechnica M50S: geschlossen
Ich will einen (halb)offen, also sind die nichts.
@SaL
Genauere Spezifikationen wären hilfreich. Weißt du schon welche Boxen, bezüglich Leistung? Bringt ja keinen Sinn, einen oversized Verstärker zu empfehlen. Stereo oder 5.1, auch wenn du wohl nur Musik hören willst? Auch dieses wollen einige, aus mir unerklärlichen Gründen, in 5.1 hören. Welche Preisspanne?
Der HFI-580 ist doch auch halboffen und eine Badewanne.?
Meine Aussagen zu Ultrasone sind meistens mit Vorsicht zu lesen. Bei denen blicke ich nicht wirklich durch, weshalb ich auch ein Fragezeichen gesetzt habe.
Hat ein bisschen etwas von DT-880.
Also heißt es DT880 oder Hifiman HE-300 , wobei ich dazu wenig finde und auch nicht weiß wie die Ersatzteillage aussiehtWie gesagt, dann wirds echt schwer ... Aber an einen DT880 kommt keiner so recht ran. Da triffts der K701 noch am ehesten in der Preisklasse. Vllt könnte auch ein HD600 passen. Aber das ist alles eher neutral und nichts mit Badewanne
Eher in Richtung DT990 könnte dann ein Sennheiser HD598 gehen. Einige offene Ultrasone-Modelle sind meist badewannenmäßig abgestimmt. Oder der bereits besagte Hifiman HE-300.