Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JH 16 Pro auf Ebay von Adam Dapa;) Ich schätze den Kaufpreis auf etwa die Hälfte ein... des normalen Kaufpreises. Abstimmung auf Head-Fi nachzulesen...

Ach scheiße wenn es Englisch net so gut ist :d
CLICKING OR RAPID TURN ON/OFF: This indicates the amp is shutting down due to low batteries or some other power supply problem. If you are working from earlier documentation, R9 has been changed to 33K and R25 to 1.5M to help the amp stay off when it shuts down. But these are not critical changes. Either way the amp is no longer usable until the batteries are charged. You can consider the clicking a reminder to turn off the amp.
Heißt doch wenn die Batterien knapp werden dann knacken die KHs ? das hab ich nämlich ^^ sollte der amp net abschalten ?
@rhinoz91:
Passt bei dir es Netzteil rein wenn die Frontblende dran is ? :fresse: Bei mir passt der Stecker net rein ^^

Ja, war bei mir auch so. Ich habe die Ummantelung um knapp einen Millimeter gekürzt, jetzt passt es. :fresse: Ist aber ärgerlich. Passt das Netzteil überhaupt in die deutschen Dosen?

Da bin ich beruhigt. Die deutschen Stecker passen nicht in Schweizer Dosen (also die ohne Schutzleiteranschluss). Da dieses Netzteil passt, dachte ich ich frage einmal.

Also ein bestehender Custom, welcher noch einen Reshell braucht?

Ne, ein neuer Custom zum Schießen. Du bietest und wenn du gewinnst, lässt du Kohle "rüberwachsen" und schickst Abdrücke. Nach einigen Wochen gibt es dann den fertigen Custom.

Hätte ich nicht die Boxen gebaut, ich würde wohl bis 800€ oder so mitbieten. Das Teil klingt besonders bei Jazz oder älterem Rock sehr sympathisch :p

Ich habe es einmal auf die Beobachtungsliste gesetzt. Ich bezweifle aber, dass ich biete. Ich habe den Jh16 noch nicht gehört und die letzte Anschaffung ist auch noch nicht hier. Wenn er weit unter Wert geht, dann vielleicht.

Der Pro 900 würde mich auch irgendwie reizen, nur so aus Prinzip. Den aufgerufenen Preis ist er mir jedoch nicht wert.

Ja nur so aus Prinzip weil es ein extrem Kopfhörer ist. Ernsthaft kann man mit dem wahrscheinlich nicht wirklich hören, aber so fürs ein oder andere Genre ist der bestimmt ganz witzig. :d Ich seh das ja schon immer wieder bei meinem HFI-580 :fresse:

Gut mein Netzteil is jetzt auch beschnitten :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei Ultrasone würde mich das S-Logic intressieren.

Also es ist schwierig zu sagen, inwiefern S-Logic etwas bringt, weil man es ja nicht deaktivieren kann. Die Räumlichkeit des HFI-580 ist für einen Geschlossenen aber ganz gut. Schwer zu sagen, ob das nun nur mit S-Logic möglich ist.

Der Pro 900 würde mich auch irgendwie reizen, nur so aus Prinzip. Den aufgerufenen Preis ist er mir jedoch nicht wert.

Ich hatte mal einen Pro 900 auf, weil er mich auch interessiert hat. Das komische war nur, dass der Bass, wenn ich lauter gemacht habe, immer massiv überfordert klang.
Aber der KH kam ganz frisch aus der OVP. Keine Ahnung, ob der vllt direkt ab Werk defekt war. Aber ich fand ihn einfach nur furchtbar.

Ernsthaft kann man mit dem wahrscheinlich nicht wirklich hören

Ich wäre daran interessiert, was "ernsthaft" denn für die Hifi-Fraktion bedeutet. Und halte deine Aussagen ohne den Hörer auf dem Kopf gehabt zu haben für ziemlich mutig ;) Finde nur leider nirgends Frequency Responses für den Pro 750 um das zumindest mal optisch vergleichen zu können.

graphCompare.php

Hier mal 3 bassige KHs zzgl des größten mir bekannten Bassmonsters ;)
Da wirkt ein D2000 auf einmal richtig neutral :fresse:

Nimm dir Ruhe, einen Kaffee und dann stell den PotPlayer akkurat nach dieser Anleitung ein (keine Sorge, gilt nicht nur ausschliesslich fuer Anime) und du holst alles aus dem Player - inkl. Audio - heraus.

Genau nach der hab ich ihn schon eingestellt. ^^

Die liefert allerdings keine große Antworten auf meine Fragen (der Ersteller scheint recht wenig auf Audio zu geben, mehr auf Video) und ist auch nicht das nonplusultra. Er lässt z.B. AC3 über PotPlayer intern FFMPEG decodieren statt über den LAV (weil TrueHD in Kombination mit mkv, Haali und LAV scheinbar nicht funktioniert), aber für mich persönlich klingt das, was der PotPlayer interne bei AC3 raushaut, einfach nur grausam verglichen mit dem, was LAV abliefert...

So meine 2. DAW* steht und ... ENDLICH die Terratec EWS 88MT läuft unter Windows 7 Pro ohne Problem. Auch ProTools mag die KArte via ASIO *G*.

Geil: Die Karte packt es irgenwie besser als die Creative Audigy 2 die hier auch herum liegt. Die X-Fi ist gleich ausgestiegen und die Xonar qutierte ProTools mit einem BlueScreen.

*
-dual Xeon 771 E5335
-8GB
500GB HDD

EDI:T
Das ist eine Terratec EWS 88MT:
http://www.ebay.de/itm/Terratec-EWS...t=DE_Computer_Soundkarten&hash=item19d2211a22

und das Baby wird auch bald kommen:
http://www.ebay.de/itm/Raritat-Terr...717023?pt=Studioequipment&hash=item20c6c4741f

Zuletzt bearbeitet:
was kostet ein aktuelles Protools eigentlich so? Ist dies eigentlich auch geeignet, um sich von unten nach oben zu arbeiten oder sollten schon sehr fortgeschrittene Vorkenntnisse vorhanden sein?

...

Beim JH16 Pro habe ich das Gefühl, der Adam, ein sehr sympathischer Mensch eigentlich, puscht sein eigenes Angebot in die Höhe. :(

Gibts eigentlich nen "globalen Equalizer" der wirklich gut ist? Würde einen gern mal für den Yulongu100 ausprobieren, der auf dem Niveau meiner Xonar DX ist.
Den Equalizer vom Foobar player kann man echt in die Tonne treten, der taugt echt nix, wenn man den xonar Equalizer probiert hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh