Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So nach div Messungen mit div Soundtracks und Songs ist mir aufgefallen, das sogar auf einer "guten" CD alles getötet wurde bezüglich Pegel.
Es ist leider traurig das es so geworden ist. Noch schlimmer sind die "Kaufsongs" von iTunes und Co. Naja mal sehen wenn diese Norm raus kommt ob sich dann was ändert - ich hoffe es sehr.

Ist wohl so schnell nicht zu ändern. Inzwischen weigere ich mich schon CDs zu kaufen... meistens werde ich leider doch wieder nur enttäuscht und habe sinnlos Geld ausgegeben.

Da da wohl am meisten Erfahrung darin hast, möchtest du vielleicht einen Thread erstellen und vorne weg eine Liste brauchbarer Scheiben erstellen? Wie anderen können ja dann ggf. ergänzen.

Also ein Fred empfehlenswerter CDs....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest für "Dynamic Range" gibt es eine Datenbank:
DR Database

Kann auch jeder bei der Ergänzung helfen, andere Qualitätsmerkmale sind jedoch nicht beachtet.

So heute sind die Ohropacks gekommen und ich hab mal bissl damit rumgespielt. Längen variiert etc. Funktionieren tuts ganz gut, allerdings hab ich den Eindruck, als ob der Triple FI heller klingt und der Bass schwächer ist als vorher. Hab nur noch ein Comply Tip zum Gegenhören, deswegen ists schwer was genaues zu sagen. ^^ Ist das möglich? Woran kanns liegen? Was kann ich dagegen tun?

Danke Leute ich dachte schon ich hab was an den Ohren. Loudness War trifft genau das was ich mit meinem Upgrade beim Audioequip schmerzlich erfahren musste. Mein Musikgeschmack hat sich richtig geändert :d Skrillex fanf ich früher mit Brüllwürfeln noch ganz nice aber seit dem Upgrade hab ich net ein Lied ausgehalten. Jetzt weiß ich warum. DR Database Die meisten aktuellen CD sind echt net mehr anhörbar :( Auch wenn ich die Musik mag ich kann die net hörern ohne das es mir aufn Sack geht. Ich dachte ich bin Höhenempfindlich oder so, aber je älter dei Musik um so weniger Stressig is die Musik. Ich glaub ich bin da echt überempfindlich ^^ Jetzt hab ich endlich ein Wort für das :d

bitte übergeben sie sich jetzt:
fail2.JPG

Edit: Seit wann fügt das Forum Beträge nicht mehr zusammen ? Das war doch voll pracktisch :d

Zuletzt bearbeitet:
... Guten Morgen...

ist das Bild nachbearbeitet, oder wie darf ich das verstehen? Die Folter hört sich doch kein Mensch gerne an. :p

€:

Einen Post kann man für gewöhnlich bearbeiten und dann abändern....

@Zaunei

Welche Software ist das eigentlich?

---------- Post added at 10:48 ---------- Previous post was at 10:46 ----------

@smokingFrog

Mit einer 15dB Badewanne, kommt durch die zurückgesetzten Mitten, da wieder so etwas wie Dynamik rein. :fresse:

Das hätte ich eigentlich erkenne müssen, na ja schon lange nicht mehr genutzt. Die "professionelle" Lösung ist mir, nur um einmal reinzuschauen, zu teuer.

Isses auch. Das was schreklich klingt sieht man auch ^^ Naja ansonsten gibts ja auch pluguns die das berechnen das is genau so ernüchternet... Da werdbich ma CDs suchen müssen die gut klingen... Echt schlimm die Sache. Auf kopfhörern is es am Schlimmsten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das ist schon witzig. Kommt man vom HD 800 auf den K701 wieder runter, klingt letzterer schon arg limitiert. Der T 90 hingegen spielt hörbar in einer anderen Liga und würde ich abgesehen von der Bühne nicht als schlechter ansehen. Halt anders.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Wenn ich einen beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm an einer Xonar DX betreibe, brauch ich dann noch einen KHV?

Das ist schon witzig. Kommt man vom HD 800 auf den K701 wieder runter, klingt letzterer schon arg limitiert. Der T 90 hingegen spielt hörbar in einer anderen Liga und würde ich abgesehen von der Bühne nicht als schlechter ansehen. Halt anders.

Ging mir von HD 800 auf K601 genauso. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand den Presonus HD7 gehört?
Laut den beiden Hifi-Forum reviews, die ich gefunden hab, soll er extrem gefallen, meist sogar ne ecke besser als superlux 681/668b/330.

Reizt mich schon ein klein wenig meinen 681^gegen den HD7 aus zu tauschen :d

Reizt mich schon ein klein wenig meinen 681^gegen den HD7 aus zu tauschen :d

Das Thema hatten wir hier schonmal irgendwann. Ich plädiere ja immernoch dafür, dass es exakt ein Superlux in anderer Farbe ist und der klangliche Unterschied nur da ist, weil man ihn hören "will".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh