Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sagt mal.. die Ohrpolster beim dt 880 ist ja Velour, und ab dem.. T90 aufwärts (glaub ich) ist es ja "Samt". Passen die Velourpolster vom T90/T1~ auch auf die Muscheln des dt 880?
Bzw gibts Ohrpolster für den dt 880, die etwas dicker sind?

Das klingt nicht toll ... Ich habe schon einmal bisschen die Polster vom DT880 und T70 getauscht. Klingt absolut grausam, egal bei welchem Hörer :p

Bei den Polstern is das so ne Sache. Vor allem haben die Dt770/T70 Polster nichts auf den offenen Modellen zu suchen, ganz einfach weil die Polster in sich verschiden sind. Die polster für DT990, Dt880, T1 etc haben innen eine offenere Strucktur.
Ich hab auf einem Dt880/600 mal die T1 (990VB) Polster gepackt, und es klingt nicht schlecht. Das T90 Polster werd ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, am besten wenn der T90 gleich mit dabei ist :)
Also es spricht insofern nix gegen "Pad-rolling", solang die Polster auch für den Hörertyp geeignet sind (offen/geschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal ne kurze Frage in die Runde:
Ist der AKG K702 fürs Gamen tauglich (bezogen auf das Klangbild) oder eher nicht?

Das muss jeder für sich entscheiden, er ist relativ linear und keinen ausgeprägten/verstärkten Bassbereich. Musst du wissen, ob der dir gefällt, ich mag meinen K601, da ist das ähnlich. Wenn du kein abnehmbares Kabel brauchst, kannst auch den K701 nehmen, der sollte gleich klingen, ist aber günstiger.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit der AKG RMA?

Ok Comply Foam Eigenbau ist für den A****. ^^

Jetzt hab ich gestern den ganzen Abend mit den Moldex Spark Plugs aka Ohropax Color rumprobiert und nicht ein akzeptabeles Ergebnis erzielt (UE Triple.FI). Die Dinger sind viel zu groß/dick/steif im Vgl. zu den Complys in Medium.
-> Also hab ich mir wieder Complys bestellt.

Da mir die Silikonaufsätze auch nicht passen, aber ich die IE's benutzen will hab ich in meiner Verzweiflung gerade nochmal mit den Bilsom 303 die ich noch hier rumfliegen hatte + den Erfahrungen von gestern nen Satz gebastelt. Der ist natürlich direkt so gut gelungen, dass ich schon wieder mit dem Gedanken spiel die Complys zu stornieren. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es darum geht, auch feinste Geräusche.präzise zu orten, machst du mit dem Akg sicher nichts falsch. Er ist keine Bassschleuder, macht Anerkennung trotzdem Spass.

sagt mal,

hat jemand erfahrung mit den optischen soundanschlüssen (S/PDIF) an mainboards?

denn ich benutze den S/PDIF vom Asus P5N32E-SLI für meine stereo standboxen (Teufel Ultima 40) über receiver (Yamaha RX-V371) und würde gerne mal wissen, ob es da spürbare hörunterschiede im vergleich zu teureren soundkarten gibt, wie z.B. ner ASUS Xonar Essence?

2. versuch :)

ich kann das nämlich garnich einschätzen, da ich keinen cd player o.Ä. zum vergleich anschließen kann...

Muss man halt im Auge behalten. Sind die Aktionen denn lohnenswert, oder eh nur ein paar Euro?

Es gab mal einen JH16Pro, welcher bis etwa 800 gepuscht wurde. Für Interessenten eigentlich immer noch interessant bei über 400€ Ersparnis, aber ganz sportlich finde ich es trotzdem nicht so ganz. Es gibt seltener Weise mal 15% auf JH usw..., da kann man dann zugreifen. Es ist eigentlich immer lohnenswert, auch wenn es meiner Meinung nach nicht so fair ist.

Kann Adam voll verstehen, dass er bis zu einer gewissen Preislage pushen muss, damit er wenigstens keinen Verlust macht. Nur dann wäre ein direktes Angebot à "Stage 4 für 1000€*oder Preisvorschlagen" doch transparenter. ;)

Ich bin kurz davor mir den L1 zu bestellen........könnte genau für mich passen.

Hat den wer von euch schon gehört???

Ja, habe ihn schon gehört. Recht unauffälliger Hörer.

Du hast ja schon viel gehört, kann er rein vom Detail-Level mit nem DT880 mithalten?

tja es ist ein beliebtes Soundsystem - wir haben 4 Sets bestellt, nicht bei thomann.de - wir brauchen das zum gegen hören. Zuhause werde ich mir evlt auch eins hinstellen oder eine Edifer, jab so eine Kröte wird zum Gegenhören genutzt einfach mal so.

Geplannt ist auch ein Surround-System aus mehren Genelecs oder Adams.

Ich warte auch darauf :bigok:

Du hast ja schon viel gehört, kann er rein vom Detail-Level mit nem DT880 mithalten?

So genau habe ich nicht gehört, aber ich vermute, dass der DT880 da seine Nase leicht vorne hat.
Aber um da Genaueres zu sagen, müsste man 1:1 vergleichen und das habe ich nicht gemacht.
Daher würde ich für diese Aussage nicht meine Hand ins Feuer legen ...

Minimal kann ich mir schon vorstellen-wobei die aggresiven Höhen des Beyer oft einen solchen Eindruck herstellen.
Dir reicht halt auch ein bassarmer KH wie der T70 :d
Denk dran, ich bin ein 16-jähriger der keine Klassikmucke hört und gerne etwas mobileres hätte seit sich ein Mitschüler nen Beats gekauft hat(der Typ hat den aber nur zum Rumprollen gekauft weil er halt ein Styling-Artikel ist xD)
Daher denke ich schon dass der L1 passt :)

Der L1 war doch aber kein geschlossener KH. Er soll zwar für einen offenen KH sehr gut isolieren, aber ich würde ihn wohl trotzdem nciht untwegs nutzen.
Schaue dir lieber einmal den DT1350 an. Der wohl einzige Beyer ohne diese stechenden Höhen ;) Sehr schönes Klangbild, durch Tesla sehr gut in der Detaildarstellung. Extrem gute Verarbeitung.

Ich höre eher leise und finde es sogar besser wenn ich noch was mitkriege . Ist auch was was mich beim AKG nervt. Auf einmal steht meine Mutter hinter mir und ich erschrecke.

Ja offene KHs sin bei manch Webseiten doch recht praktisch, sonst kanns böse überrauschungen geben wenn man net mit bekommt das einer hinter einem steht :fresse:

Ich höre eher leise und finde es sogar besser wenn ich noch was mitkriege . Ist auch was was mich beim AKG nervt. Auf einmal steht meine Mutter hinter mir und ich erschrecke.

solange der Hosenstall dabei nicht offen ist, ist das ja noch halb so schlimm :shot:

Es gab mal einen JH16Pro, welcher bis etwa 800 gepuscht wurde. Für Interessenten eigentlich immer noch interessant bei über 400€ Ersparnis, aber ganz sportlich finde ich es trotzdem nicht so ganz. Es gibt seltener Weise mal 15% auf JH usw..., da kann man dann zugreifen. Es ist eigentlich immer lohnenswert, auch wenn es meiner Meinung nach nicht so fair ist.

Kann Adam voll verstehen, dass er bis zu einer gewissen Preislage pushen muss, damit er wenigstens keinen Verlust macht. Nur dann wäre ein direktes Angebot à "Stage 4 für 1000€*oder Preisvorschlagen" doch transparenter. ;)

Das ist aber ne Menge Holz :hmm:

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

hab den L1 bestellt....wenn er nix taugt schick ich ihn zurück, 199 € bei Amazon sind glaub ich ok.

199€ ist der normale Standardpreis.

Ich hab auf einem Dt880/600 mal die T1 (990VB) Polster gepackt, und es klingt nicht schlecht. Das T90 Polster werd ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, am besten wenn der T90 gleich mit dabei ist :)
Also es spricht insofern nix gegen "Pad-rolling", solang die Polster auch für den Hörertyp geeignet sind (offen/geschlossen)
Waren die Polster dann wirklich dicker/bequemer, wie ichs mir vorstelle?
Wie genau hat sich der Klang denn verändert mit den T1 polstern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh