Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Schreibst du einen Bericht im Erfahrungsberichtethread?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann da gern was schreiben aber da ich noch keine Soundkarte habe, sind die Erfahrungen nur bedingt "brauchbar"

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Was hat eine Bericht über einen Probehörtermin mit dem Vorhandensein einer Sounkarte zu tun?

Sers,

da nun meine Polster sich verabschieden beim STAX und kein Vertrieb hinbekommt mir ein paar Polster zu besorgen (echt mieser Vertrieb bei STAX aktuell).
Hab ich mir schon überlegt nen Alternativkopfhörer zu holn.
Hat da irgendwer Erfahrung was für andere Flagschiffe der Kopfhörer so um ca. 1000-1500€ interessant wären?
Verstärker Anregungen zum Probehören bräuchte ich auch noch gleiches Budget wie beim KH.
Wäre für jede Anregung dankbar.

mfg
kleinerpc-freak:)

Bei den High-End-KHs ist fast jeder toll.
T1, HD800, AH-D7000, LCD-2, HE-6 ...
Was genau suchst du denn?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Das mit den Polstern ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Sicher der deutsche Support ist nicht zu gebrauchen, die Polster sollte ein Händler jedoch an lager haben. Ansonsten gibt es diese Problemlos in Japan, USA, Niederlande und England. Auch die Schweiz hat jetzt wieder einen eigenen Importeur, welcher vermutlich helfen kann oder ein ensprechender Händler.

Betreffend dem Hörer, so wie der Stax klingt keine anderer Hörer. Der LCD2 hat den besseren Bass, in anderen Punkten sieht er aber kein Licht.
Am ehesten würde ich noch HD800 mit KHV (Lake People G103, Violectric V90) sehen.
Wenn dich der Höhenpeak nicht stört. ;)

Sers,

danke schonmal für die Vorschläge.
Während meiner Abwesenheit war ich kurz beim HiFi-Händler des Vertrauens (5min Radweg^^).
3 CDs in den Rucksack und los.
Sein Sortiment bissl durchgeguckt.
Und was sehen da meine gierigen Augen?
Den HiFiMAN HE-6 + HiFiMAN EF-5.
Hingehockt und 40min gehört in aller Ruhe alleine im Raum.
Während dieser Zeit legte ich mal zum Spaß den Score zu Batman: The Dark Knight ein für den Song "Why so Serious?".
Und dann wie dort der Bass später einsetzte, kam es, ich dachte ich wäre daheim vor meinen Martin Logan mit Bass Array.
Also diese KH spielen einen Bass mit Stärke und Präzision das ist der Wahnsinn.

Also ich werd mich natürlich noch weiter durchhören, aber die folgenden KH werden es schwer haben gegen den HiFiMAN (der Begriff passt^^), den der spielte wirklich fein auf die 40min.
Und so teuer ist er nun auch nicht die Kombi geht ja mit nur 1500.-€ Kampfgewicht in den Ring und wenn ich den Lindemann DAC davor noch einbinde in die Kette würden die bestimmt nochmal ne Ecke brillianter spielen.

mfg

Welchen musikplayer könnt ihr für Android empfehen?

Gesendet mit der HTC EVO 3D X515m

Sers,

danke schonmal für die Vorschläge.
Während meiner Abwesenheit war ich kurz beim HiFi-Händler des Vertrauens (5min Radweg^^).
3 CDs in den Rucksack und los.
Sein Sortiment bissl durchgeguckt.
Und was sehen da meine gierigen Augen?
Den HiFiMAN HE-6 + HiFiMAN EF-5.
Hingehockt und 40min gehört in aller Ruhe alleine im Raum.
Während dieser Zeit legte ich mal zum Spaß den Score zu Batman: The Dark Knight ein für den Song "Why so Serious?".
Und dann wie dort der Bass später einsetzte, kam es, ich dachte ich wäre daheim vor meinen Martin Logan mit Bass Array.
Also diese KH spielen einen Bass mit Stärke und Präzision das ist der Wahnsinn.

Also ich werd mich natürlich noch weiter durchhören, aber die folgenden KH werden es schwer haben gegen den HiFiMAN (der Begriff passt^^), den der spielte wirklich fein auf die 40min.
Und so teuer ist er nun auch nicht die Kombi geht ja mit nur 1500.-€ Kampfgewicht in den Ring und wenn ich den Lindemann DAC davor noch einbinde in die Kette würden die bestimmt nochmal ne Ecke brillianter spielen.

mfg

Mir gefiel der HE-6 auch sehr gut. Aber der T1 und LCD-2 gefielen mir gar noch besser. Der HD800 ist auch echt super, mir aber ein Stück zu langweilig. Da dir aber der STAX gefällt, könnte der HD800 gut passen.
Die typischen KHs der ~1000€ Klasse sind alle irgednwie echt genial. In meinen Augen (Ohren) fällt da nur der D7000 etwas ab. Allerdings ist das natürlich subjektiv und auch ein Teil meiner Antisympatie gegen die Denon-KHs, die weder selber entwickelt, noch selber herstellen. Die kleben bei der Serie ja lediglich ihren Aufkleber drauf. Zudem soll das neue Fostex (ist übrigens auch der Hersteller der Denons) Flagschiff TH-900 echt genial sein. Allerdings etwas teurer mit ca 1500€, welchen ich aber leider noch nicht gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der TH900 hat wohl eine verbesserte Mechanik. Klanglich kann er sich, nachdem was ich gelesen habe, jedoch nicht gross vom AH-D7000 absetzen.

Habe mich mit dem TH900 noch nicht so beschäftigt, da er nicht wirklich in mein "Beuteschema" passt und für mich einfach zu teuer ist :fresse: :p

Welchen musikplayer könnt ihr für Android empfehen?

Gesendet mit der HTC EVO 3D X515m

Ich nutze den integrierten im CM. alle anderen haben mich bis jetzt nur genervt.

Kein Player kann: Lautstärketasten zur Tracksteuerung und
wenn ich ausstecke schaltet er sich ab und
ein einfaches und schnelles Menu mit wählbaren Tasten.

Deshalb bleibe ich bei dem einfachen. Richtig Musik höhrt man eh nicht mit einem Handy :p

Jap, ist auch mein Favourit. Würde mir den auch mal kaufen, wenn der scheiß Market nicht nur Kreditkarte akzeptieren würde.
Aber Power Amp gibts doch eig auch von der seite per Paypal zu kaufen?

Kennt jemand ein gutes Gaming Headset was net all zu teuer ist ?

Hab mal ne Frage, was muss ich bis max 400€ kaufen, um am PC den best möglichsten Sound zu bekommen? Also ich möchte Kopfhörer anschließen.

Was genau möchtest Du jetzt kaufen, Kopfhörer oder ne Soundkarte, DAC/KHV?
Im Bereich Kopfhörer gibts da meines Erachtens keine Pauschalempfehlung.

Langsam denke ich, daß man ihn einfach ignorieren sollte, da er die besten Tipps (Probehören in Berlin) aus Faulheit sowieso nicht umsetzt.

Ich brauch jetzt einen DAC/KHV

Wärst du mal nach Berlin gefahren, müsstest du jetzt nicht fragen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh