Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich finds einfach bescheuert/nervig, daß Leute die besten Tipps nicht annehmen und dann weiter fragen stellen, die sie sich schon LÄNGST hätten selbst beantworten können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds einfach bescheuert/nervig, daß Leute die besten Tipps nicht annehmen und dann weiter fragen stellen, die sie sich schon LÄNGST hätten selbst beantworten können.

Das einzige was er da hätte machen können ist nachfragen und das wäre es auch gewesen.

Für ihn optimal dürfte ein Yulong U-100 sein den garantiert fast kein Händler führt.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Boahr ich hätt mir n ODAC kaufen sollen. Ohne bekomm ich mein O2 irgentwie net los :(

Ich brauch jetzt einen DAC/KHV

Der Yulong U100 (250EUR bei mp4audio) ist ganz gut, der Matrix M-Stage USB kommt beim Hifi Forum auch ganz gut weg. Letzterer hat den Vorteil eines Eingangswahlschalters und vernünftige Cinch Buchsen als Analogeingang statt der 3.5mm Buchse am Yulong.
Denkbar wäre auch die Kombination aus einer Soundkarte, die dann mit nem KHV verbunden wird.
Empfehlenswerte KHVs sind von Meier Audio (meier-audio.de) der Rock und Jazz, sowie von Lake People (gibts bei Thomann) die G103 und G109.

Ein G109 für einen Shure SR940 und Beats Pro ist mehr als nur überdimensioniert.
Ich würde einen Yulong U100 kaufen und den Beats und Shure verkaufen und mit etwas in Richtung T90 kaufen.

Kenn mich mit KHV überhaupt nicht aus. Verstärken die nicht bloß das Signal oder sind das sowas wie externe Soundkarten? Also wenn ich so ein Ding an meine Soundkarte anschließe, wird die ganze Soundberechnung dann von dem KHV übernommen?

Die gibt es schon länger ... bisher hat nicht ohne Grund nie wer im HiFi Forum ein gutes Wort über die Dinger verloren ;)
Scheint mir nach einem Autokonzern, der jährlich immer weniger und weniger Einnahmen einfährt und nun probiert irgendwie in einer anderen Branche Fuß zu fassen ;) :p

Ja die verstärken nur. N Dac wandelt. Aber bei Beats brauch amn sowas net. Investiere lieber in gescheite KHs :d

Nein. KHV = Kopfhörerverstärker, d.h. es sind reine Verstärker.
Der hier oft genannte Yulong U100 ist allerdings ein DAC/KHV.
Wenn ein DAC im Spiel ist, übernimmt der die Wandlung des digitalen Signals, sprich er übernimmt die SK Funktion.

bin schon gerade am verhandeln... durch Auto und Fahrschule hab ich ca. 60~70€ ingesamt zum Ausgeben ;D . Und bitte Angebote die JETZT Vorrätig sind

Wenn man jetzt nachträglich die letzten 2h liest, dann kommt eine das ganze wie ein gigantisches Chaos vor. :shot:

Die Ferrari Headphones kenne ich vom sehen, gehört habe ich jedoch keines davon. Eine Sorge, das mir etwas entgangen ist habe ich jedoch auch nicht.

@terr0rSandmann

Ein G103 und ein Beats Pro passen sehr gut zusammen. Den G103 auf maximale Verstärkung stellen, voll aufdrehen und dann den KH belasten. Damit hat sich die Geschichte erledigt. :d

Jetzt einmal ernsthaft. Der Beats Pro ist sehr anspruchslos was die Quelle angeht. Er hat einen sehr hohen Wirkungsgrad und die Impedanz stellt auch kein Problem dar. Der Shure SRH940 ist zwar anspruchsvolle, jedoch immer noch unkritisch. Einen U100 halten ich vor diesem Hintergrund bereits für überdimensioniert.

Ich hatte meinen AKG K601 eingeschickt, weil der auf der linken Seite manchmal etwas gekratzt hat. Habe heute ne Mail bekommen, dass er abgeschickt wurde, und dass die Kapsel erneuert wurde.

Was versteht man bei KH genau unter Kapsel? Ist das die gesamte "Ohrmuschel"? (Habe ich jetzt eine eingespielte Seite und eine nicht eingespielte?)

Heute ist auch der FiiO E10 angekommen, erster Test mich einfacheren In-Ears war in Ordnung, noch keinen Unterschied groß gemerkt, mal sehen wie es mit den AKG ist. Der "BassBoost" oder was auch immer das ist, ist manchmal echt ein nettes Feature.

So nennt man den "Lautsprecher". ;)

Ah, wieder was gelernt, danke. Mir war der Begriff nicht geläufig, und Wiki hatte dazu auch nichts.

bin nach wochen immernoch sehr begeistert vom t90.

habe nun seit zwei tagen einen neuen hörer von madooma erhalten. als austausch zum alten ;) .wahrscheinlich gibt es wirklich serienstreuung oder was auch immer. den ich jetzt erhalten habe. er ist etwas bassärmer und klarer kommt mir vor. gefällt sehr gut :bigok: hört sich audophiler an :fresse: ..

was mich aber extrem stört an den beyer hörern. ich muss oft die richtige position suchen damit ich den sound mittig wahrnehme. oft passiert mir das ich stimmen aus liedern weiter links oder weiter rechts empfange. normal ?

bei weitem nicht . kann den t90 stundenlang hören. den dt990 habe ich nach 15 minuten weg geschmissen.

oft passiert mir das ich stimmen aus liedern weiter links oder weiter rechts empfange. normal ?
Daß kann auch an der Aufnahme, bzw. Position des Künstlers zum Mikrofon während der Aufnahme liegen.

Morgen

Das der Sänger nicht genau in der Mitte steht, ist mir bei manchen Aufnahmen auch schon aufgefallen.
Ich sehe darin aber kein Problem. Wenn der KH eine vernünftige Bühne aufbaut, dann fällt mir dies nicht störend auf.

Wie Trägt man so einen KH eigentlich richtig?
Ich weiss klingt jetzt dämlich aber da die Polster recht gross sind gibt es ja keine Definierte auflageposition.
Eher mittig oder die Poltster hinten oder vorne am Ohr?
Mittig ist am bequemsten allerdings finde ich dann den Ton etwas zu trocken und nicht mehr spritzig.
Hinten anliegend sieht das schon anders aus aber dann verschwindet quasi die Bühne. Und vorn hab ich noch nie probiert.
Was währe denn "korrekt"`?

Der Polster gehören ganz normal auf die Ohren. Was machst du da mit dem KH, wenn du die Polster vor oder hinter den Ohren hast?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ohrumschließende Kopfhörer liegen aber nicht auf den Ohren auf :P
Ich sage einfach, trage sie so, wie sie sich für Dich am besten anhören bei größten Komfort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh