Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC entwickelt sich immer mehr zur reinen Musikmachine :) Habe meinem Fiio jetzt sogar ein audiophiles (weil vergoldetes) USB-Kabel gegönnt ;) Nein, im Ernst, das beigelegte Kabel ist denn doch etwas arg kurz...

klingt nach geldverschwendung wie dein ganzer computer :bigok:

Findest Du 4,99 zu teuer? ;)

Ich hab den Wechsel MB-GB anscheinend verschlafen...

Zuletzt bearbeitet:
Prototyp ^^ Die einzelnen Chips sind noch handtellergroß und brauchen ein externes Netzteil ;)

Sers,

also heute war ich nochmal beim HiFi-Händler des Vertrauens.
Und mal nen Roundup mit HD800, HE-6 etc. gemacht.
Als Verstärker kam mein Luxman LX-33 mit 2x30 Watt am Kopfhörerausgang (mehr als genug Leistung^^).
Nachdem ich da so alles durchgetestet hatte mit meiner Massive Attack CD war der HD800 mein Bester der Besten (zumindestens für meinen Geschmack).
Dann bemerkte ich, aber ein starkes Rauschen ohne Musik und auch in ruhigen Passagen, geschuldet der Empfindlichkeit des HD800 und der absurden Leistungszuführung durch den Luxman.
Dann einmal probehalber an den EF-5 gesteckt und als gleichwertig zum Luxman befunden, aber ohne das nervige Grundrauschen.
Also lange Rede kurzer Sinn es ist nun ein Sennheiser HD800 in Kombination mit einem HiFiMAN EF-5 geworden.
Ich persönlich finde das des ne echt gute Kombi ist mit nem gewissen Drive, guter Auflösung, Druck und dank der Röhrenvorstufe nötigen Wärme für den Analytiker.

mfg
kleinerpc-freak:)

Was wäre eigentlich ein guter externer KHV/DAC der auch in Deutschland erhätlich ist für rund 150€?

Also ich höre gerade dieses Video:

Wer da noch behauptet, der K601 hätte keinen Bass....

Was wäre eigentlich ein guter externer KHV/DAC der auch in Deutschland erhätlich ist für rund 150€?

Gibts nicht wirklich.
Insofern du nur den DT990 Pro hast, kannst du dir den Nuforce uDAC angucken. Vllt wäre da auch ein Meier Audio Corda Rock. Ansonsten fällt mir in dem Bereich nichts ein. Der Yulong U100 ist aber besser ;)

Mhh ODAC is grad nicht so gut lieferbar :d Erste Ende Juli, was ja bald is, gibts ne neue Lieferung ;D Anonsten kommt man durchaus mit O2+ODAC auf unter 150€. Bin auch am überlegen in meinem ODAC zu hauen, obwohl ich noch nicht weiß ob ich auch mitm Audiointerface hin komme :d
@rhinoz91: Weißt du ab wann aus der Schweiz nach DE Zollkosten anfallen und wie viel bei HeadnFi der Versand direkt nach DE kosten würde ? Oder würdeste für ein oder 2 ODACs wieder den Mittelmann spielen ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch die Grenzen beim Versand sind kann ich nicht sagen. Bei Grenzübertritt, sind es glaube ich 150 oder 200€, ganz genau weiss ich es aber nicht. Bei Versand sind die Grenzen sicher deutlich tiefer.

---------- Post added at 22:20 ---------- Previous post was at 22:06 ----------

Hat jemand den "LS Test" bei Computerbase gelesen? Mir hat es nach der Einleitung gereicht, vielleicht tue ich damit den Bericht jedoch unrecht.

Schau mal bei JDSLabs wegen dem ODAC Zaunei ;)
Und nein rhinoz, ich hab das mit dem O2-Fred nicht vergessen, sondern hatte grad einfach keine Zeit...dieses Wochenende werd ich das aber angreifen und mit Zaunei mal was zusammenzimmern.

Grüße
Der Keks

Ne Danke bei den Preisen kann ich locker 2 kaufen bei headnfi :d
Jop hab frei ab heute für 3 Wochen :d Da machen wir ma was :d

Es liegt mir fern etwas zu fordern. Ich könnte selbst noch weiterschreiben (dx100), aber die Motivation fehlt gerade.

Momentan spar ich auf einen KH in der Klasse T70-T90, dafür soll der DAC/KHV dann sein. Da ist wohl der Yulong U100 am besten, oder?

Naja wenn du wirklich n Reciver holst dann kannste den O2 ohne DAC dran klemmen. Der Yulong kostet halt 249€ in DE und aus China 175€. rhinoz91 meinte mal von den technischen Daten is der O2 besser. eobei deine STX kein prob mit nem T90 haben sollte, die Tesla Technologie is da effektiver wie die DTxxx Modelle mit 250Ohm

Kann mir jemand eine Alternative zu meinem Superluxx 686 nennen, die nur für größere Köpfe? Nach einem halben Jahr is mir meiner einfach viel zu eng.

Zum O2 Amp, macht das denn Sinn eine Receiver zu kaufen und den O2 dranzuhängen? Oder lieber direkt ein Kombigerät? Weil ein Kombigerät, da bezahlt man ja 2 mal die D/A-Wandlung wenn ich eh schon einen Receiver habe ^^

Also sowas wie der O2-Amp? Sollte man den dann eher an einen Cinch-Out an der Rückseite oder oder an den KH-Ausgang stecken? Welcher Receiver (2.1 reicht eig) ist denn von der D/A-Wandlung vergleichbar z.B. mit einer Essence oder dem Yulong?

So ich suche nochma ne Altanative zum DT880, ich mag den echt, ABER die Höhen das is .... ich weiß nicht ... irgentwie bin ich da arg empfindlich... Am besten bis ca. 300 Euro oder so. Max 500€ , aber nur wenns lohnt. Also ich hatte mal ein AKG K601 der hat mir rein von der Bügelart nicht gepasst und der war mir zu neutral. Also such ich was was keine besondere Höhenanhebnung hat, nicht zu neutral ist, nicht geschlossen und so beqem ist wie ein DT880. Gibbet da wat ? :d

Hmm, hast du mal den Test des BD T90 gelesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh