Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mein O2 is besser :d *bitchfight*
Ne ich denk wenn du was mit DAC willst = Yulong
Wenn du den Reciver nutzen willst= O2
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam, werde ich immer Audiophiler, früher fand man noch Logitech Boxen haben nen guten Klang heute würde man Kotzen, ich bin am überlegen mein mmx 300 zu verkaufen und dafür nen schönen Kopfhörer zu kaufen, ich war auch schon in einem Hifi Laden und hab mal ein paar Angehört, einmal den k601 dann den DT 880 den DT 990 und den T70, am besten gefiel mir der DT 880, muss ich noch ein bisschen überlegen. Die neuen Customs von Beyerdynamic finde ich auch recht cool habe ich aber noch nicht gesehen.

Gruß

Mann ich weiß net was ich tun soll. T90 bestimmt geil aber ich denke da machen mir die Höhen auch wieder n Strich in der Rechnung. AKG haben mir zu wenig Bass und sitzen bei meiner Birne net richtig.

Hast du den T90 denn schon einmal aufgehabt? Die Höhen sind nciht schlimmer, als bei all den anderen Beyern.
Ansonsten gibt es noch KHs wie den Shure SRH1840, welcher fast so gut wie ein LCD-2 sein soll. Nur 50% vom Preis.
Den SRH1440 kenne ich aber nicht, ggf passt der ja auch.
Desweiteren gibt es in der Preisklasse noch den Ultrasone Pro 900, die Basswumme.
Ein DT1350 ist auch eine Möglichkeit wenn du maximale Auflösung für ein minimales Budget willst. Zudem ist er der wohl einzige Beyer ohne dem Hochtonpeak.

@Cookie1990:
Würdeste auch 880 Edition stat Pro nehmen ? also weniger ANpressdruck ? :d

Du kannst nicht von dem Kopf von jemanden auf deinen schließen. Geht einfach nicht. Wenn mir Tshirt M passt, dann kaufst du doch auch nicht Größe M, wenn dir mein Tshit optisch gefällt.
Ich finde die Pro sehr gut vom Tragekomfort und den Anpressdruck keinesfalls zu stark. Aber durch den leicht höheren Anpressdruck ist der Bass gefühlt auch ein klein wenig stärker, was einem DT880 positiv zugute kommt.

Mein O2 is besser :d *bitchfight*
Ne ich denk wenn du was mit DAC willst = Yulong
Wenn du den Reciver nutzen willst= O2
:d

O2 besser als E17 und U100? Hast denn beide schon verglichen? ;) Bzw wo steht dazu denn was?

Zuletzt bearbeitet:
Der O2 hat ein paar Nachteile. Die Performance jedoch ist wirklich gut. Ich habe als vergleich nur Headamp Pico USB und der ist nur minimal besser als O2 + ODAC.

Der Shure SRH 1840 ist auch ein interessanter Hörer- Preislich etwas über dem T90 , dafür ohne Höhenpeak.

@cl0wn

Der Beyerdynamic Customserie wird etwas später kommen als geplant. Er soll jetzt nach der IFA starten (Anfang September). Es soll von Beginn an 2 Varianten geben, welche sich bei Klang unterscheiden. Die Preisempfehlung für das Basismodel ist 150€, das Pro-Modell soll für knapp 200€ die Ladentheke wandern.

Nicht schlimmer heißt, genau so vorhanden ? Ufff 550€ is ja noch mehr Geld ich schau ihn mir ma an. Der DTpasst net auf meine Birne das seh ich jetzt schon ;D
rhinoz91 meinte mal das der O2 von den technischen Daten ein wenig besser wäre wie in U100 :d

Aber der O2 ist doch nur ein reiner KHV, oder? Der E17 und U100 ist ja ein DAC mit KHV. Wenn alle 3 in etwa gleich kosten, dann bietet der O2 ja das schlechtere p/l Verhältnis, da man ja noch einen halbwegs potenten DAC benötigt.

Die Musik von "Gladiator" ist besser. ;)

habe ich auch ! fast alles von dem ist bombe ^^

Kennst du "Gaelic Storm" ?

Das wäre dann die Kombi O2 + ODAC, Kostenpunkt ist soweit ich mich erinnere ca. 130€.

Nagut, das ist in der Tat dann eine feine Sache, wenn diese Kombi dann echt besser ist als ein E17 und U100.
Allerdings ohne Garantie und alles, da DIY ...

Mach mal! Beispielsweise "Kiss me I'm Irish".

Moin!
Kennt hier jemand die JBL Control One?
Ich such ne günstige 'sekundär' Anlage (2.0) so um die 150€ für Musik (70ger/80ger Metal&Rock) fürs Schlafzimmer. Ich erwarte bei dem Budget keine Wunder, aber etwas besser als Logitech/Edifier wäre schön.
Dachte da an die JBL Control One mit nem Scythe Kama Bay AMP. Gibts bessere Alternativen in dem Preisbereich?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl, mal nach gebrauchten Lautsprechern ausschau halten?

Gebraucht wär wohl besser bei 150€, obwohl ich echt ungern gebraucht kaufe.
Gibts bei ~50€/Lautsprecher nichts akzeptables neues?
Ich hab mir die JBL Control One, Magnat Monitor Supreme 100 und Heco Victa II 201 angeschaut. Neu wär mir wirklich lieber, auch wenn man da weniger Sound fürs Geld bekommt.

So ne kleine frage weis irgendjemand wie schwierig es ist eine bassbox zu bauen? Leistung ka viel ist für outdoor 2x 60w versterker für outdoor partys an ein paar akkus hab ich schon gemacht:-)

Gesendet von meinem PadFone mit der Hardwareluxx App

So richtig finden tu ich nicht ;D Ich denk ich werd den T90 einfach mal bestellen, der interessiert mich einfach. Würde dann auch ein Vergleich schreiben :d Oder vielleicht find ich n Shop der mitn paar KHs zum testen und berichten ausleiht :d Mal gucken :d aber den T90 will ich unbedingt ma testen und wenn der Peak mich auch stresst dann gibts halt kein Beyer fü mich :d

Moin!
Kennt hier jemand die JBL Control One?
Ich such ne günstige 'sekundär' Anlage (2.0) so um die 150€ für Musik (70ger/80ger Metal&Rock) fürs Schlafzimmer. Ich erwarte bei dem Budget keine Wunder, aber etwas besser als Logitech/Edifier wäre schön.
Dachte da an die JBL Control One mit nem Scythe Kama Bay AMP. Gibts bessere Alternativen in dem Preisbereich?

Für den Preis sind die Dinger super! Ich mein die gibt es seit den 80er Jahren und sind immernoch der Renner. Die Control One sind die Allround Boxen. Werden oft auch im Outdoor Bereich für Parties und Festivals benutzt, aber auch in vielen Studios als einfache Abhörmonitore für Gesang. Im Heimstudio Bereich sind der Geheimtipp (gibt dafür noch die Pro Variante, kostet etwas mehr). Die Dinger sind auch sehr stabil und rubust verarbeitet und Wandhalterung ist mit dazu. Nicht viel Bass, aber trotzdem guter neutraler Klang. Kenn auch viele die sich damit ein günstiges 5.1 aufgebaut haben. Für den Preis gibt es eigentlich fast nichts besseres behaupte ich mal.

Und für der Einsatszwecke sollte sie wunderbar harmonieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh