Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Für den Preis sind die Dinger super! Ich mein die gibt es seit den 80er Jahren und sind immernoch der Renner. Die Control One sind die Allround Boxen. Werden oft auch im Outdoor Bereich für Parties und Festivals benutzt, aber auch in vielen Studios als einfache Abhörmonitore für Gesang. Im Heimstudio Bereich sind der Geheimtipp (gibt dafür noch die Pro Variante, kostet etwas mehr). Die Dinger sind auch sehr stabil und rubust verarbeitet und Wandhalterung ist mit dazu. Nicht viel Bass, aber trotzdem guter neutraler Klang. Kenn auch viele die sich damit ein günstiges 5.1 aufgebaut haben. Für den Preis gibt es eigentlich fast nichts besseres behaupte ich mal.

Und für der Einsatszwecke sollte sie wunderbar harmonieren.
Danke, dann werd ich das wohl so nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, da ja bald Sommerferien sind und ich durch einen Ferienjob etwas Geldverdienen sollte, hab ich mir überlegt, Cookiess es wird Zeit für neue Lautsprecher. Meine Klipsch gehen mir nach fast 2 Jahren (tägliche Benutzung mehrere Stunden) etwas auf die nerven. Bei mir siehts mit Probehören leider sehr sehr schlecht aus (raum Offenburg). Hab mir aber mal nen paar Lautsprecher rausgesucht, die ich gerne hören würde:

Canton Vento 810
Canton Chrono 502
Monitor Audio RX1
Klipsch RB 61 MK2

Wie man sieht werden kleinere Regallautsprecher im Preisbereich um die 500€ (Paar) gesucht. Gebraucht kauf ist kein Problem und sogar Wünschenswert (mehr fürs Geld).
Hat noch wer Vorschläge was ich mir anhören sollte und vor allem WO?
Tiefgang ist nicht so wichtig, da die Lautsprecher zusammen mit einem BK-Monolith betrieben werden, dafür sollte der Kick-Bass aber sehr ordentlich sein. Auch wird geplant, das ganze in einigen Jahren zu einem 5.1 System aufzurüsten also sollte es passende Standlautsprecher geben. Benutzt werden sie für Musik und Filme.

PS. Kein Selbstbau, da das wohl eher in einem Desaster endet.

MfG

Lohnt eine Asus Essence One in Kombination mit einen Shure SRH940? Momentan hab ich nur die Sound Blaster X-Fi HD USB.

Bis jetzt läuft alles bestens. Lohnt das jetzt nur wegen dem Shure nicht oder generell?

Würde es anders aussehen wenn da jetzt zb ein Sennheiser HD700 oder Beyerdynamic T70 oder T90 vorhanden wäre?

Die Relationen stimmen mMn einfach nicht.

Die Beyer T70 udn T90 nicht nicht sonderlich anspruchsvoll ... da reicht ein Yulong U100, falls du wechseln willst.
Für diene Soundkarte bekommst du aufm Gebrauchtmarkt ja noch ein paar Euros ;)

Was versprichst du dir denn von der One?

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Hatten wir das Thema nicht auch schon vor ca 1 Woche? Genau das Selbe in grün? Bzw sogar in der selben Farbe? ^^

Naja die HD USB kommt mir irgendwie so mikrig vor. Ich verspreche mir nochmal ein aha Erlebnis. Also nochmal bessere Auflösung zb.

Die one ist doch speziel für den PC gedacht oder? Weiss nicht ob da die anderen DAC so optimal wären. Werden die auch alle per USB angeschlossen?

Wie soll denn ein Gerät aussehen, wenn es spezial für den PC gedacht ist?
Nur weil Asus = PC-Hardware-Hersteller?
Und lass dich von der Größe nicht täuschen ;) Nicht nur die Größe zählt ;)
Ein Fiio E10 ist auch extrem klein, hat aber Erstaunliches drauf für die kleine Größe.

Der E10 verstärkt doch bloß das Signal der Soundkarte und hat in dem Sinne doch nichts mit der Soundqualität zu tun? Das macht doch die Soundkarte im PC oder?

Ich verspreche mir nochmal ein aha Erlebnis. Also nochmal bessere Auflösung zb.

Investier die 400 Euro für die One lieber in einen Kopfhörer hast du mehr von. Ein "Aha" Erlebnis in der Form wirst du nicht erleben. Wie bereits gesagt wurde ein Yulong U100 reicht völlig.

Edit: Nein der E10 ist auch ein DAC und wandelt das Signal.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fiio E10 ist quasi eine Soundkarte mit KHV. Quasi das Selbe wie ein Yulong U100, nur 1 Liga tiefer.
Aber je nach KH, reicht das schon. Für einen eher anspruchslosen Shure SRH940 würde das schon passen. Ich betreibe aktuell ein T70p und das passt auch.

Ne lass mal. Da fahre ich lieber draußen... heute erst wieder 120 km. :asthanos:
Ich sollte mich auch mal wieder um meins Kümmern. Habe darauf nur wenig Lust.
Was ich erst danach rausgefunden habe ist das es gar kein normales Rad von dem Hersteller ist sondern ein für ich meine ZEG produziertes.

Für so wirkungsgradstarke Kopfhörer würd ich aber einen Fiio E17 dem Yulong U100 vorziehen!

Der ist einfach vielfätiger einsetzbar, braucht nicht noch extra ein Netzteil und klanglich dem Yulong gegenüber keine Nachteile. Der Yulong hat lediglich mehr Power und bringt auch 600Ohmer richtig auf Touren.

Wobei ich mit meinem 600 ohmer beim Yulong nie über 50% lautstärke komm :P

Woher bezieht der Fiio E17 dann seinen strom? wohl nicht aus dem USB slot? Weil wenn man ihn jeden tag neu aufladen muss, ist der stationäre vorteil ja weg.

Der wird über USB geladen. Akku soll angeblich 15 Stunden halten, dass hab ich aber noch nicht ausprobiert. Länger wie 3 CD`s am CD-Player hatte ich ihn noch nicht laufen (über optical angeschlossen).

Euren Yulong und Fiios kriegt man ja bei keinem deutschen Händler per Nachnahme bestellt. Hab da mal was bei Thomann raus gesucht:

Fostex Hpa3

der wäre doch gut oder?

Für nen 1000€ KOpfhörer?

Ich glaube nicht, dass der nen hörbaren Mehrwert gegen+ber nem Yulong u100 hat. Zudem ists ja egal ob von nem deutschen händler oder nich^^ Der Fiio ist über Amazon erhältlich, also auch kein problem.
gibt zudem noch zig andere alternativen.
Ob Nachname oder vorkasse ist doch auch völlig wurst.... Wenn du angst hast verarscht zu werden, dann kannst du das per Nachname genauso, nur da zahlst du 4€ extra. Du bekommst das Paket erst, nachdem du gezahlt hast, und wenn dann nur papier drin ist, hast genau so pech^^
Abgesehen davon, werde ich meinen Yulong wahrscheinlich verkaufen in den nächsten Tagen/wochen :P

Zuletzt bearbeitet:
Fiio -> Amazon.de

Alternativen:

Meier Audio Corda Rock -> meier-audio.de
Meier Audio Corda Jazz -> meier-audio.de
Nuforce Icon HDP (Ist ein DAC/KHV) -> meier-audio.de
LP G103 -> thomann.de
LP G93 -> thomann.de
Lehmann Audio Rhinelander -> hifi-im-hinterhof.de

Zuletzt bearbeitet:
Für nen 1000€ KOpfhörer?

Ich glaube nicht, dass der nen hörbaren Mehrwert gegen+ber nem Yulong u100 hat. Zudem ists ja egal ob von nem deutschen händler oder nich^^ Der Fiio ist über Amazon erhältlich, also auch kein problem.
gibt zudem noch zig andere alternativen.
Ob Nachname oder vorkasse ist doch auch völlig wurst.... Wenn du angst hast verarscht zu werden, dann kannst du das per Nachname genauso, nur da zahlst du 4€ extra. Du bekommst das Paket erst, nachdem du gezahlt hast, und wenn dann nur papier drin ist, hast genau so pech^^
Abgesehen davon, werde ich meinen Yulong wahrscheinlich verkaufen in den nächsten Tagen/wochen :P

Warum willste den verkaufen?

Weil ich von Yulong + Xonar DX auf Phoebus umsteig, sofern ich im klang keinen unterschied feststelle, bzw keinen rückschritt.

Ja habe ich und nein, der aufgerufene Preis kann ein KH nicht wert sein. In meinen Augen ist es zwar der beste KH, welchen ich bisher hören konnte (und zwar doch mit einem gewissen Abstand), doch unter Stich lässt sich das Ding nur aus Freude an der Technik und als Sammlerstück halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh