Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Vielleicht hat ja hier einer ne Idee. Kann man sich am PC die seperate Soundkarte sparen und dafür direkt über den optischen Ausgang der Onbourdsoundkarte in einen DAC rein und per Chinch in den Verstärker rein?

Falls ja gibt es nennenswerte zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es was aus, wenn man Boxen an den Ausgang eines KHV steckt?

Vielleicht sollte ich das kurz erklären:
Ich bastle öfter mal an meinem Hackintosh und leider gibt es für keine Consumer-Soundkarte Treiber für Mac OS. Die Fiio-Teile gehen aber oob. Daher die Frage, ob es geht das Edifier S530D auch an den Fiio anzustecken?

Doch hat es, aber darin steckt meine PS3, die ich leider nicht analog anschließen kann,da das Bild ja über HDMI kommt. Und ehrlichgesagt hab ich keine Lust jedes mal im UEFI den Oboard-Chip auszuschalten wenn ich das Windows boote und der Sound dann über die X-Fi läuft

Wenn du einen Fiio mit Line-Out verwendest (z.B. E10, E17), kannst du das Edifier an diesem problemlos analog anschliessen.

SO meine Adam rauscht seit ein paar Tagen nicht mehr lag scheinbar also wirklich am Strom :d Ich weiß jetzt aber auch wie man die Netzfrequenz misst falls es wieder passieren sollte. Man sieht da dann auch deutlich wenn ich meine Lötsation ausschalte und die Boxen knacksen geht sie von 50Hz auf über 70kHz. Ich höre in letzter Zeit viel Live Musik und Schiller, Trentemøller und Pantha Du Prince und muss sagen das kommt mit den Adams richtig geil :d Normale Mainstreammusik nutzt nicht annähernd das Potenzial von guten Equip finde ich. Die Adam waren echt ne super Wahl. Bin am überlegen ob ich mir wenn ich noch ein passenden KH find, noch ein Sub kaufen soll. Die Adam klingen schon so richtig super aber n bissel was fehlt einfach, wenn auch nicht viel. Hab bloß Angst das wenn ich ein Sub hab, mein netter Nachbar wieder meint Stress zu machen zu müssen :( Dann hab ich da ein 350€ Ding stehen und kanns nur nutzen wenn der ausser Haus ist. Ist halt auch suboptimal :( Kennt ihr noch mehr so Künstler wie Schiller, Trentemøller und Pantha Du Prince ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen, der Preis des HD800 ist in der Schweiz im Preis um 20% gesunken und fällt damit langsam in angemessene Regionen.

Nein, der war schon immer überteuert.

HD800 (alter Preis) 1500CHF (1250€)
HD800 (neuer Preis) 1200CHF
Beyer T1 880 CHF (Aktion auch mal für 800 CHF)

Meiner Meinung nach ist der HD800 immer noch zu teuer. Selbst bei 1000 CHf wäre er im Verhältnis immer noch teurer als in Deutschland. Im Vergleich zu Deutschland, sollten solche Sachen rund 15% günstiger sein (MwST, geringerer Konsumentenschutz). Bei T1 dürfte dies etwa hinkommen.

Nein, den brauche ich auch geschenkt nicht.

---------- Post added at 22:21 ---------- Previous post was at 22:20 ----------

Zudem sind 4 High-Ender immer noch mindestens 3 zuviel.

:-) Wieso willste den auch geschenkt nicht ?
Irgentwie hab ich das Gefühl ich hab gestern Matrix in Mono geschaut ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn ich den geschenkt bekommen würde, würde ich Ihn verkaufen.

Er ist in einzelne Bereichen richtig gut, aber unterm Strich hat er mir zuviele, teils zu gravierende Schwächen.

Madz ich habe den perfekten Schreibtisch für dich gefunden:
klick :fresse:
Kannst du alles miteinander verbinden.:asthanos:

Welche 4 hast du eigentlich rhinoz91?
ist bestimmt auch nicht billig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Da fehlt aber noch die Audiolösung. ;)

Aber Rollentraing mag ich kein Stück, total stumpf.

Juhu, eine Aufforderung zum HD800 kritisieren. :d

Was mich am meisten stört, ist das bei mir die extrem weite Bühne nicht funktioniert. Je nach Aufnahme klafft bei mir in der Mitte ein riesiges Loch.
Das ist für mich genommen eigentlich schon ein Ko-Kriterium. Leidber keine Bühne als ein solches "Loch". Zudem gibt es auch KH welche ein kaum kleinere Bühne haben, jedoch kein solches "Loch" haben (ok, die sind teils noch ein gutes Stück teurer).

Im Hochton hat der HD800 einen Peak. Im Vergleich zu den Beyer mag dieser klein sein, in Verbindung mit den Abfall im Tiefbass und den allgemein zurückhaltenden Bass nervt er mich jedoch.

Für mich hat der HD800 auch etwas zuwenig Bass. Etwas mehr als neutral darf für mich schon sein.

Die gibt es hier:La Boite Concept - LD130 :fresse:
Wer sich fragt woher ich das alles kenne, kommt von hier.

Man sieht dann ja auch nichts von draußen und hockt trozdem in der Stube. ist wie mit der Wii, aber ich Bewege mich doch da ausreichend, also brauch ich kein Sport dazu. :fresse:
Ich stelle mir aber vorallem schwierig vor maus und Tastatur zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ja der Peak im Hochton ... Meine Empfindlichkeit gegenüber diesem Peak erschwert meine Suche nach einem KH der mir gefällt echt ungemein...

ist wie mit der Wii, aber ich Bewege mich doch da ausreichend, also brauch ich kein Sport dazu.
Ne lass mal. Da fahre ich lieber draußen... heute erst wieder 120 km. :asthanos:

Welche 4 hast du eigentlich rhinoz91?

Audeze LCD-2
Compact Monitors Stage 4
Sennheiser HE90
Stax SR-404 Limited

ist bestimmt auch nicht billig gewesen.

Ich habe sich eine anständiges Budget für Audio/Elektronik. Jedoch muss dies auch realistisch gesehen werden. Es ist hoch, weil ich die ausgezahlten Überstunden dafür aufgewendet habe, sowie ich auch ansonsten einen verhältnismässig hohen Lohnanteil dafür aufwende.
Aus diesem Grund muss ich jetzt auch etwas kürzer treten beim Audiobudget.

Die "Schwächen" des HD800 kann ich voll unterschreiben, bis auf den Punkt, dass durch meine Anatomie das Gefühl von vorne wohl gerade noch zu funktionieren scheint. Die ersten HD800 waren flacher abgestimmt, noch neutraler und ohne Bassanhebung und weniger Hochtonpeak. Durch die Verwendung des Schaumstoffmods konnte ich bei meinem Modell, welches der späteren Serie angehört, noch etwas Grundton, Direktheit und weniger Peak erhalten.

... der HD800 liegt mir tonal sowie vom Tragegefühl. Betrachte ich diesen jedoch ganz ehrlich, so müsste dieser auch unlängst gehen. Der finanzielle Widerstand auf eine SR009 Kombination, welche im Übrigen meiner Meinung nach betrachtet (aus Japan importiert).... akzeptabel ist, ist nicht mit meinem Gewissen kompatibel.

Ich hätte dann immer noch keinen Körperschall. ;)

........

Ganz davon abgesehen gibt es bei mir noch andere Hobbies, die alles andere als günstig sind. Ich bin schon sehr stark am Überlegen, das Rennrad aufzugeben und zu veräußern da ich einfach keine Zeit dafür finde.

Und rauschen wieder weg ?!? Das is doch nicht normal...

Ich würde die Boxen einschicken. Mir wäre es zu viel Theater... ;) Eine Alternative wäre es auch, noch ein Set zu bestellen und in der Testzeit auf das Rauschen zu achten. Wenn keines da ist, dann liegt es wohl wahrscheinlich an den "alten" Boxen.

€:

gibt es nicht spezielle Filter, die man vorschalten kann?

Und es ist wieder da :( Einschicken is so ne Sache die Dinger sind gebraucht und Garantie is nicht übertragbar bei Thomann. Ich hab schon mit dem Verkäufer gesprochen aber der ist momentan in Urlaub, aber er meinte das er helfen würde sie umzutauschen. Noch eine bestellen macht kein Sinn ich hab ja 2 und die andere ist immer still. Aber die Frage ist ob es ausgetauscht wird weil es ja nur manchmal ist. Wenn die geprüft wird und sie rauscht nicht is es halt blöd.
Ich weiß echt net was ich machen soll.

---------- Post added at 02:58 ---------- Previous post was at 00:38 ----------

Und wieder weg ...

Hi zusammen,
ich hoffe das passt hier ist ja PC-Audio.
Ich habe grad ziemliche Probleme beim Audio CD konvertieren.
Ich habe ein paar CDFS CD's welche, im Computer eingelegt, einen Film starten (sind also genaugenommen DVDs). In diesem Film kann man dann interaktiv die Tracks spielen. Ich möchte die Stücke nun auf den MP3 Player ziehen und sie dazu in Flac+ MP3 konvertieren. Mein Standartprogramm erkennt die Discs nicht und daher hab ichs nochmal mit Audiograbber probiert. Dieser liefert mir allerdings mehr gekrose und rauschen als wirklich Musik.
Wie kann man solche CD/DVDs richtig konvertieren? Ich versuche wenn ich zu hause bin noch mit dem EAC aber ich habe leider keine grosse Hoffnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh