Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rhinoz, du brauchst Root um Screenies zu machen. Was hast du denn für einen Androiden?

Root erleichtert das Ganze aber immens, und noch leichter geht es mit Custom-ROMs, da geht dann auch die Tastenkombi.

Das einzige was ich brauche, ist der Customplayer des Herstellers. Nur für einen Screenshot bin ich zu faul um mich ins Thema einzulesen.

Wier kann ich in Android (2.3) einen Screenshot machen? Ich würde genre beim ibasso Review noch ein Bild des Interface einbinden.

Ich frag einfach hier, dann muss ich mich nicht in einem Android-SUB zum Idioten machen :d

My Phoneexplorer kann das ohne Root und auch androidversions unabhängig via PC. Einfach app aufm Handy und PC installieren und dann mitm PC fernsteuern, schon kannst du screenshots aufnehmen;).

niemand nen tipp zu meinem USB Problem?

arg mein Fiio spinnt neuerdings rum, an meinem HUB wird er nicht mehr korrekt erkannt und auch die blaue Statusled leuchtet überhaupt nicht. Windows meldet beim anstecken auch, dass ein "unbekanntes Gerät" angeschlossen wurde, welches nicht richtig funktioniert. Das merkwürdige ist, dass daran noch ein anderes USB Audiodevice und meine Maus dran hängen, beide gehen ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Fiio direkt am Mainboard anschliesst, dann tritt der Fehler nicht auf?

Off-Topic:
Ach danke für deinen Tipp. Ich denke, das ich das jetzt hinbekommen sollte.

:d
Juhu, eine Aufforderung zum HD800 kritisieren. :d

Was mich am meisten stört, ist das bei mir die extrem weite Bühne nicht funktioniert. Je nach Aufnahme klafft bei mir in der Mitte ein riesiges Loch.
Das ist für mich genommen eigentlich schon ein Ko-Kriterium. Leidber keine Bühne als ein solches "Loch". Zudem gibt es auch KH welche ein kaum kleinere Bühne haben, jedoch kein solches "Loch" haben (ok, die sind teils noch ein gutes Stück teurer).

Im Hochton hat der HD800 einen Peak. Im Vergleich zu den Beyer mag dieser klein sein, in Verbindung mit den Abfall im Tiefbass und den allgemein zurückhaltenden Bass nervt er mich jedoch.

Für mich hat der HD800 auch etwas zuwenig Bass. Etwas mehr als neutral darf für mich schon sein.

Den HD 800 kritiseren? - Vergeh, frevelnder Gauch! :p

Also ich finde die Bühne des HD 800 einfach absolut top und nur schwer zu schlagen. Die Mittenortung passt bei meinem Modell, meinen Ohren, Gehirn oder woran ein Mangel sonst noch liegen könnte. Die Neutralität gefällt mir besonders gut. Qualitative Mängel im Bassbereich empfinde ich auch nicht. Was die Quantität betrifft ist es meistens mehr als ausreichend für mich. Einen Equalizer zwecks Erhöhung der Bassmenge nutze ich äusserst selten und ist bei mir äusserst stimmungsabhängig. Wenn ich Chartmusik unter Alkoholeinfluß höre werden die tiefen Frequenzen kurz etwas angehoben und dann bin ich damit auch zufrieden. Wobei ich mich zu dieser Maßnahme eher durch den Loudness War denn durch die falsche Kopfhörer Wahl genötigt sehe.

Ansonsten kann ich dennoch verstehen was Du meinst. Aber zum Glück gefällt mir mein HD 800 und Du hast ja genügend High End KHs zum Musikhören. :)

PS: Wer ohne zu googeln sagen kann, woher mein beleidigender Ausruf (scherzhaft gemeint, ich habe kein Problem damit andere Meinungen bei solch subjektiven Dingen wie KH Klang aufzunehmen und rhinoz91 halte ich in dem Bereich durchaus für kompetent) vom ersten Absatz meines Beitrags stammt steigt bei mir im Ansehen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Birne scheint wohl nicht in die Sennheisernorm zu passen. Bei ist die nur extrem weit und unnatürlich. Bei dennen wo es passt, ist die Bühne aber sicher toll.

Asche über mein Haupt, ich musste nachschlagen. :fresse:

Wenn du den Fiio direkt am Mainboard anschliesst, dann tritt der Fehler nicht auf?

exakt, wenn ich den an den internen USB Port hänge, funktioniert er. Aber am HUB ging er eig auch mal... Problem ist halt, dass meine USB Ports am Notebook begrenzt sind und Audiogeräte ohne große Datenumsätze sind da echt verschwendete Ports.

@rhinoz91

Nachschlagen? - Dann mal bei nächster Gelegenheit wieder für 14h auf den Ring begeben. :d
Kannst Dir aber ruhig bis Herbst Zeit lassen, dann werden die Nächte wieder länger. Für den Sommer ist das auch für mich nichts.
Ausserdem ist Dein Ansehen bei mir immer noch sehr hoch. Falls Dich das überhaupt interessieren sollte... :d

Eventuell liegt das Problem bei der Spannungsversorgung. Hast du vor kurzem etwas neues angeschlossen? Tritt das Problem auch auf, wenn du alle anderen Geräte abziehst?

Edit:

Das ganz gibt es auch als Collector auf schlanken 14CDs. :d

Zuletzt bearbeitet:
@Wolf7
Versuch mal die Akkuladefunktion vom FiiO zu deaktivieren, falls möglich.
Ich denke nämlich auch, dass es ein Problem bei der Spannungsversorgung ist.

Eventuell liegt das Problem bei der Spannungsversorgung. Hast du vor kurzem etwas neues angeschlossen? Tritt das Problem auch auf, wenn du alle anderen Geräte abziehst?

mh des is eig nen aktiver HUB und nein, meine Config ist schon seit mehreren Monaten unverändert. Und dafür dass es nen aktiver Hub ist, aber eig nix groß dran hängt, was gigantische Mengen Strom zieht, sollte der eig locker reichen. Ist halt merkwürdig, wenn ich den anstecke leuchtet er mal kurz blau auf und geht dann gleich wieder aus... aber ich werds mal probieren, den rest abzuziehen.

Edit:
@Wolf7
Versuch mal die Akkuladefunktion vom FiiO zu deaktivieren, falls möglich.
Ich denke nämlich auch, dass es ein Problem bei der Spannungsversorgung ist.

der E10 hat keinen Akku.

edit: interessant, ich hab an dem Notebook 3 USB Ports, die alle von einem Controller gestellt werden, der Fehler tritt reproduzierbar nur an diesem einen Port auf, wenn mein externer HUB dort angeschlossen ist geht der E10 nicht, an dem anderen schon. Obwohl es wie gesagt ein und der selbe Controller ist. klingt für mich iwi nach nem Treiber Bug:d. Weil wieso betrifft das nur dieses eine Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Das ganz gibt es auch als Collector auf schlanken 14CDs. :d

Jo, ich habe einmal den von Solti und den von Janowski. Der von Janowski ist eine der ersten digitalen Aufnahmen, der Solti ist von den Sängern und vom brachialen Orchester Sound besser. Meiner Meinung nach.

@Wolf7

Sorry, ich habe mir eingebildet, das Du nen E7 oder E17 betreibst. Aber ein Stromversorgungsproblem/USB Port Problem scheint es ja dennoch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kosten in der Schweiz fast 200 CHF
messer.gif

Der gilt auch als eine der Referenzaufnahmen. Dennoch ist der Preis bei Euch schon ziemlich krass.
Was kostet denn bei Euch der Janowski Ring (in D 20-30 EUR und ist gerade "fürs erste Mal" empfehlenswert, da gute Sprachverständlichkeit, leider kein Libretto. Das muss man dazu kaufen. Beim Solti Ring müssen die Sänger schon das ein oder andere Mal gegen das Orchester anschreien...)?

CD / Musik sind in der Schweiz allgemein sehr teuer. Ich habe nur wenige CD welche wirklich in der Schweiz gekauft wurden.

---------- Post added at 22:52 ---------- Previous post was at 22:47 ----------

Was kostet denn bei Euch der Janowski Ring (in D 20-30 EUR

Der schlägt mit rund 40 CHF zu Buche, was preislich sicher in Ordnung ist.

Jo, höher musste auch nicht einsteigen. Falls Du Gefallen an dem Werk findest kanns allerdings teuer werden... ;)
Gibt so viele Versionen (goole mal nach Keilberth und Testament) und jede ist anders. Fast wie mit den Kopfhörern. Ist aber dennoch eher was für lange, dunkle und bestenfalls verregnete Tage. :d
Wenns Dir nicht gefallen sollte, hörste nachm 2. Akt der Walküre auf. ;)
Aber in ein Lobretto solltest Du dennoch investieren, sonst wirds echt zäh...

Ist wohl eher etwas für den Herbst, dann habe ich vermutlich auch die nötige Zeit und Ruhe. Vorerst ist leicht Kost angesagt, aber einmal in die Sammlung nehmen werde ich es das Werk sicher.

Wobei ich zugeben muss, das ich mit Wagner bisher nicht so warm wurde. Jedoch kenne ich das Werk nur ausschnittsweise, weshalb dies durchaus revidiert werden kann. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh