Der "Audiolaberthread" Nummer 1

[...]
Wobei ich zugeben muss, das ich mit Wagner bisher nicht so warm wurde. Jedoch kenne ich das Werk nur ausschnittsweise, weshalb dies durchaus revidiert werden kann. :)

Ist ja auch kein Muss warm zu werden. Es sich einmal angetan zu haben halte ich dennoch nicht für verkehrt. Wenn das 91 in Deinem Nick fürs Geburtsjahr steht haste dafür aber locker noch 13 - 40 Jahre Zeit. ;-)
Naja, ich persönlich hbs schon als Konserve gehört und auch live. Und da macht der HD 800 wirklich einen spektakulären Job (abzüglich der Körperschall Defizite beim Bass, aber hohe Frauenstimmen haben in der Oper im Ohr fast schon weh getan und tun dies auch über den HD 800. Das ist schon beeindruckend).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun die Oper ist sehr anspruchsvoll, kenn div Sänger/Sängerinnen die div. Teile singen mussten, sei zum Vorsingen oder als Aufführung.

Man munkelt das die Aufnahmen zu dieser Zeit extrem Aufwändig wären und auch in unsere heutigen Zeit ein Maßstab ist, bezüglich der Orchesteraufnahmen. Allein die Besetzung ist nicht gerade ohne (Bachwerke kann man gleich hinter her packen).

Ein Bekannter (Studioengineer aus London - z.zt in Chicago am arbeiten) sagte mir das die Aufnahmen sogar (was die Besetzung und so an geht) manche Filmmusik über stehen.

EDI:T

*würg*
http://www.youtube.com/watch?v=6WAQPlXQQVg&feature=related

*würg*
*Würg*

Darf man den erschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Angst das ich mirn LCD-2 bestell :d Is der nicht sau schwer und schlecht auf der Birne zu tragen ? :d

*G* lass es, ich bin z.zt im Krankenhaus aber oberlege ob ich mir doch eine SSL X-Desk hole oder eine SSL Nucleus, klar eine AWS 900 wäre auch geil aber kein Platz.

Mein Kolelge sagte mir das unser Studio bald diese Baby bekommt: SSL Duality

EDI:T

http://www.youtube.com/watch?v=z5uqvcrmJCQ

wenn ich das Video sehe muss ich echt kotzen, die wissen bestimmt nicht das an so ein Mischpult Beats darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Angst das ich mirn LCD-2 bestell :d Is der nicht sau schwer und schlecht auf der Birne zu tragen ? :d

Etwas schwer ist der schon ! Aber er macht das mit Klang wett ... Ich hatte den Audeze LCD-2 mit dem HD800 und Stax SR-009 getestet ...Der Audeze hat was sehr dynamisches an sich..Bei "BOOM" Effekten in Liedern ist der unübertroffen.. Es hört sich sicher keine Explosion so gut mit einem anderen Kopfhörer an, als mit dem Audeze :bigok: ..Da konnte selbst der Stax nicht mithalten :d

Ist aber schon mehr als 500€ geworden :fresse: Sommerjob ? ^^

EDIT: Zumal du bei einem Audeze LCD-2 wirklich einen guten Verstärker brauchst.. Für das volle Potenzial !

@Everest

Warum regst du dich darüber so sehr auf ^^

Es ist doch in jeder Branche so

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber 1000€ lass ich erst ma mann muss ja Luft nach oben haben :d
Wie schon in Fred beschrieben werd ich wenn möglich n T90 nächste Woche bestellen. Erst dann den Shure, wenn der T90 mir nicht gefällt, bzw. der T90 nicht lieferbar ist.
Hast ja recht den T90 sollte ich probieren, wenn der nix is kann man immer noch weitersuchen.
Naja nicht wirklich Ferienjob, ich geh sonst auch arbeiten aber in den Ferien habe ich mehr Zeit dafür :d Würd ich nicht arbeiten gehn hätt ich jetzt wahrscheinlich ein G4merheadset und Logitech Brüllwürfel aufm Tisch :d
Aber für ein LCD-2 müsste ich nochn paar Monate arbeiten gehn :fresse: Ich brauch aber noch für andere Sachen Kohle (Sub, 2ter Monitor, CDs, SoKa/DAC und ne gescheite DSLR will ich auch noch) :d

Hauptsache du vergisst Schule und Sport nicht ;)

Probiere den T90 einfach, wie gesagt.. Mehr als behalten wirst du ihn nicht können ^^

Hauptsache du vergisst Schule und Sport nicht ;)
Nunja ... :fresse:

Probiere den T90 einfach, wie gesagt.. Mehr als behalten wirst du ihn nicht können ^^
Ich hoff der letzte bei Amazon wird mir nicht vor der Nase weggeschnappt :d Madomma sagt nämlich "versandfertig in 21 Tagen" und so lange kann ich nicht warten xD
In dem Fall hätte der Shure dann Vorrang, bzw ein Senni :d

die bekommen doch morgen zwei von mir.. vielleicht bekommst du eine davon ^^

EDIT: Meinst du den neuen Shure 1840 ?

Deswegen will ich ja auch direkt bei Amazon bestellen :fresse:

---------- Post added at 02:14 ---------- Previous post was at 02:05 ----------

Was könnt ihr noch so an CDs empfehlen ?
Hör eigentlich alles bis auf Schlager und Metal.
Dachte mal Pantha du Prince - Black Noise, Trentemøller - The Last Resort, Pink Floyd - The Wall/ The Dark Side of the Moon, Adele - 19/ 21, Eric Clapton - Uplugged, Clueso - An und für sich, Hans Zimmer - Gladiator/ Inseption, Schiller- Alles was ich so bekomme, Adya-Classic und Infected Mushroom- Army Of Mushrooms.
Noch Vorschläge ? Besonders Klassik würd mich mal interessieren.
Wo kauf ich am besten gebrauchte CDs ? Rebuy und Amazon ?

EDIT: Meinst du den neuen Shure 1840 ?
Jop

Zuletzt bearbeitet:
Kein Metal? :shake:

Der Herr verpasst was :)

Kein Metal?

Der Herr verpasst was

Es ist leider nicht einfach, eine gut aufgenommene Scheibe zu bekommen. Bei mir persönlich liegen auch nur wenige Lieder, wo ich in erster Linie aber durch die Musik "durchblicken" muss.

Dabei ist Metal auch recht eigenartig. Einerseits stellt Metal generell sehr hohe Ansprüche an die Anlage, andererseits ist die Aufnahme meist so schlecht, dass diese nur an einer schlechten Anlage hörbar ist. Für mich persönlich dauert die Suche nach brauchbaren Metal-Futter zu lange und habe es aufgegeben.

@Zaunei

Wenn dich der Audeze geflasht hat und du den Bass benötigst, dann wirst du mit keinem anderen Hörer glücklich werden.

OT:
Eine hochwertige DSLR soll auch bei mir her, meine Anforderungen schreien dabei nach einer 5D Mk3... vielleicht sieht man sich in der DSLR Abteilung wieder.;)

Trentemöller - The last Resort habe ich, klasse Musik und auch recht gut aufgenommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Metal/Rock solltet ihr mal Tenacious D - Pick of Destiny probieren ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Hm, gut aufgenommene Metal/Rock-Scheiben...

Die von Ihsahn, Tool, Arch/Matheos, O.S.I. scheinen mir recht gut aufgenommen zu sein.
AC/DC - Back in Black ist eh ein Must Have ;)

also Musik nur nicht hören, weil die nicht super aufgenommen wurde find ich etwas.. krass :)

ich z.B. kann mit Schiller nichts anfangen, nicht meine Musik... wenn ich bock auf Black-Metal hab, dann muss das auch schön räudig durch die Anlage knallen!

gegenbeispiel: Opeth
die neueren Scheiben sind imo alle sehr gut aufgenommen (kA, kann das mal wer mit mehr Ahnung checken? ;) )

Zuletzt bearbeitet:
also Musik nur nicht hören, weil die nicht super aufgenommen wurde find ich etwas.. krass
Mach ich zuhause auch nicht. Ich muss schon auf Parties genug schlecht aufgenommene Musik ertragen, meistens noch über grotten schlechte Anlagen^^ Zuhause tu ich mir das nicht an.

- Pink Floyd hat gute Aufnahmen, The Wall find ich sehr gut
- Supertramp
- The Police - Certifable
- Yello macht gute Musik
- Dire Straits - Brothers in Arms
- Evanescence - Fallen
um mal ein Paar zu nennen.

Eine meiner absoluten lieblings CD´s ist Roger Waters - Amused to Death ;)

Naja kann ja mal rein hörn. Hab auvh grad erst Trentemöller entdeckt und find das super. Sandmann haste schon Pantha du prince das Album Black Noise gehört ? Das find ich nochn n bissel geiler :-) Was ist das überhaupt ? Minimal Techno und Elektro oder ?
Naja der LCD-2 is denk ich geil, aber 1000€ sind mir ersr ma zu viel und man sollte auch die möglichkeit haben noch mal upgradeb zu können. Deswegen will erst mal "nur" einen aus der 500 € Klasse :-) Das Ding sieht abef echt schwer aus ich und ich weiß net wie man damit längere Zeit mit Musik hören soll :fresse:
Ausserdem brauch ich erstmal n vernünftigen Dac und CDs. Wenn ich wirklixh zu zu viel Geld hab schau ich mir den noch mal an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Der LCD-2 ist in der Tat richtig schwer. Ich habe Ihn aber auch schon 5 Stunden am Stück getragen, was kein grösseres Problem darstellt.

also eine stunde habe ich den problemlos tragen können. länger konnte ich nicht testen. aber kann mir nicht vorstellen das er nach stunden unangenehm wird ^^. das gleiche beim t90. kann man den ganzen tag ohne probleme tragen !

Kennt jemand nen brauchbaren (und günstigen) audio switch ?
Ich les immer das die alle nur Masse umschalten, brauche 2 out und 1 in.

Bin nicht unbedingt ein Freund von Metal, habe hier aber "W.A.S.P. - The Crimson Idol" auf der Platte. Wirklich beeindruckend.

Musikgeschmack nach Aufnahmequalität find ich auch etwas komisch :fresse:
Vielleicht liegts an meiner Anlage das es mich nicht sört (zwei RB 81 II) aber ich kann die frühen Sabbath und Ozzy Alben (nicht Remasterd) trotz relativ mieser Quali genießen :d

Ich hab mir auch Boxen aus weit höheren Preisregionen angehört, aber die klangen nicht besser, sondern nur anders. Deshalb (und weil ich bettel arm bin) hab ich dann doch die genommen, mir reichts :d

Mir ging es dabei viel mehr ums Sounding, das holt aus schlechten Aufnahmen noch eine Menge heraus ;)

also Musik nur nicht hören, weil die nicht super aufgenommen wurde find ich etwas.. krass

Den Gedankengang kann ich absolut nachvollziehen. Problematisch wird es, wenn man Equipment hat, welches recht neutral abgestimmt ist und zugleich extrem hoch auflösen kann.

Einerseits machen sich einige Aufnahmen durch wenig Dynamik bemerkbar und andererseits durch Clipping dann bemerkbar und ein "Es-macht-kein-Spass" ist dann die dezenteste Art des Ausdrückens.

Dieses Problem habe ich nun mit den UE RM besonders und hole mir wohl bald JH 10X3... welche in einigen Aufnahmen sogar neutraler können.

Ja das macht einfach kein Spaß wenn man hört wie schlecht die Aufnahme klingt. Skrillex hasb ich früher ganz gern gehört aber mit meinem Equip klingt das ganze einfach nur schlecht.

@Zaunei

Skrillex ist cool, aber man braucht eine Anlage mit SEHR viel Tiefgang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh