Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich find das aber echt totalübersteuert und nervig auf ner guten Anlage :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JOP :d
skrillexJPG.JPG
Das is doch keine Musik oder ? :d

@Zaunei
Pink Floyd kannst du dir eigentlich alles von denen holen. Wobei das Album Ummagumma als LP deutlich besser klingt, ist aber insgesamt ein eher spezielles Album. A Momentary Lapse of Reason kann ich dir neben den schon genannten auf jeden Fall ans Herz legen.
Wenn es etwas rockiger sein darf ist Nightwish, ein guter einstieg in die Metal Welt wobei ich so den Eindruck habe das hier der Loudness war zuschlägt. Eine recht neue aber meiner Meinung nach sehr interessante Band ist Eklipse die Popsongs mit einem Streichquartett umsetzt. Sollte man auf jeden Fall mal rein hören, gefällt mir persönlich sehr gut obwohl ich mit den original Songs teils überhaupt nichts anfangen kann.
Yello wurde ja auch schon genannt, da ist aber teils ein guter Sub sehr empfehlenswert. Wobei beim Album Stella bitte nicht die Version von 2005 wenn man der DR Database glauben darf.
Sehr schön ist auch Marla Glen(für abends eine meiner Lieblingsinterpreten, der Song "Its a mans world" ist mmn. ein Traum)

Bei schlechten Aufnahmen hilft das passende Equipment. Mit dem HD650, diesem Schönzeichner, ist vieles noch hörbar, was auf den besseren KH keinen Spass mehr macht.

Interessant in diesem Punkt ist übrigens, das der HE90 verhältnismäßig gut mit schlechten Aufnahmen klarkommt. Der Lambda verzeiht weniger und der LCD verliert bei fehlender Dynamik sämtlichen Reiz.

tja aber ex bringt nichts, wenn die Aufnahme "technisch" schrott ist, wenn der Mix/Studiotyp einfach die Aufnahme und das Mixing/Mastering versaut. Da kann man nichts mehr gerade biegen, nur noch Tonne.

Viele Produktionen klingen einfach nur noch steril und "kalt", das liegt einmal an den DAWs (digital halt) und an der Art und Weise wie die Arbeiten.
Das Problem ist aber: Das analoge Arbeiten ist halt "schwere", teuere und dauert einiges Länger. Viele kl. Produzenten können es sich auch nicht leisten und mite Homerecording-Gerödel klingt es einfach nicht danach.

Desweitern nutzen viele Studio, aus Platzgründen und evlt. Instrumentengründe, Instrument-Replacment, spricht: Man ersetzt "echte" Instrumente durch Plug-Ins. Man hört sowas heraus, leider aber ein Aufnahmeraum hat nicht jedes Studio und erst reicht keinen sehr großen, wenige Studios haben Räume mit mind 100qm und die braucht man.

Unser Studio hat 2 Aufnahmeräume a 60qm und 1 mit 20qm. Man brauch ab relativ große Räume und div. Instrumente aufzunehmen, weil die einfach nicht gut klingen.

Am Schluss ist das Mastern: Da wird , leider, z.zt einfach nur brachial laut gemaster, was sich Ende August evlt ändern soll --> EBU R128 (erstmal Radio/TV - aber geplannt ab 2013 auch in der Musik/Internet).

Gleich was dazu schreiben! ;)

Was der Aufnahme fehlt, ist unwiederbringbar verloren.

Mit den gewählten Equipment, kann das vorgesetzte vielleicht etwas ertäglich gemacht werden, aber nicht mehr.
Oder auf dem 650 gemünzt, durch den angehoben Bass, wird der fehlenden Dynamik gegengesteuert. Durch die abrollenden Höhen werden andere Fehler kaschiert.

Die arbeiten bestimmt mit Creative zusammen und haben den Crystalizer in verbesserter Version eingebaut :lol:

Oh man , lange nicht mehr so einen Schwachsinn gehört.:stupid::wall:

Wieso? Das entsprich dann eine Dynamik von mindestens 18dB, das ist doch sensationell. :fresse:

Ich bin ehrlich gesagt bereits erstaunt, das ein solches Thema angesprochen wird.

Glaubst Du etwa, die lügen? :d

Beats Pro - Over Ear Headphones from Beats by Dr. Dre

"The sound of the studio.

Beats Pro headphones sound so good because they put back the quality lost in modern-day file compression. That means you’re really hearing music the way it was originally heard by the artist in the studio."

ja sie lügen - die Teile sind und bleiben Schrott.

Nochmal:

Wird scheiße im Studio aufgenohmen, kommt Scheiße auch wieder raus und da bringt ein KH nichts. Desweitern: Ein reduziertes File aka mp3 und co kann nicht besser klinge, weil einfach was fehlt, Stichwort: Obertöne...DARUM:

WOZU gibt es mehere TB NAS und HDDs, vergiss alle jegliche Dateiformate und knallt euch Wave oder AIFF drauf, direkt von der CD (meisten RAW oder CDA) und fertig, da muss nichts mehr gemacht werden - *.wav oder *.aiff kann jeder lesen.

-für eine CD Qualität reicht: 44.1khz/16bit oder 88.2khz/24bit
-für DVD reicht: 48.0khz/24bit oder 96.0khz/24bit

das die Werte hinter den "norm" Werten ist für die Aufnahme gedacht.

Oh man , lange nicht mehr so einen Schwachsinn gehört.:stupid::wall:

Wenn mit den Dingern gemastert werden soll... klingt es tonal auch nur mit den Dingern später neutral. :p
18 dB ist aber schon erstaunlich...

Wie Beyerdynamic auf facebook den dt 880 mal einfach so als "neutral" bezeichnet

Dies ist, wenn man mal den gesamten Markt betrachtet, richtig. Trotzdem wundert dies mich doch etwas, alleine den Peak bei 8,5kHz MUSS einfach gehört werden...

Könnt ihr mal aufhören so über die Beats Pro herzuziehen? 90% von euch die schlecht drüber reden haben die nichtmal zuhause an einen DAC gehört.
Ihr blubbert doch alles bloß wie Schafe nach was ihr so im Netz gelesen habt. Gibt auch genug Stimmen die, die Pro's toll finden! Wer die Dinger im Saturn mit nem Handy probe hört ist selber schuld!

RISE ABOVE THE HATE!

ROFL, ich kanns nur nochmal sagen: Süß, wie er den Schrott verteidigt. :lol:

Der klingt auch am dx100 nicht gross anders als am ipod. Und ich wage einmal zu behaupten, das der dx100 einen bessere Performance als eine Essence liefert.

Des weiteren wurde, zumindest von meiner Seite, nicht der Hörer sondern die Abstimmung kritisiert.

Zudem ist die Abstimmung messbar. Und wenn ich diesen Messchrieb betrachte, lassen sich daraus grobe Aussagen zu Klang machen und bei starken Ausprägungen kann ein Hörer durchaus auf Basis des Messschriebs kritisiert werden. Mein Höreindruck passt auch etwa zu dem Messschrieb, wobei ich den Buckel im Bass tiefer geschätzt habe.

Naja ich habe einige KHs gehört von Beats über Sennheiser bis Stax und wenig bis keine KHs konnten mich überzeugen - ok meine Referenzen liegen auch sehr weit hoch.

Wenn ihr mal richtig guten Sound hören wollte,. frag mal bei einem Masteringstudio nach oder so. Die meisten wissen bestimmt garnich viel geil sowas klingen kann wen die Komponenten optimal sind. Klar sind KHs vom P/L-Verhältnis besser aber: ein optimierter Raum/LS und Anlage bringt jeden KH um die Ecke. HD800 vs einfachm Projektstudio, gestet und der HD800 hat verloren.

Bei meinem Raum verliert der AKG701 und der HD800 auch, der T90 verliert bei unserem Regieraum auch. Die großen Stax auch.

Problem:
Solche Sachen verschlingen ein immense Summe an Geld ABER: wenn man so guckt wo das Geld sonst hin fließt ;).

Könnt ihr mal aufhören so über die Beats Pro herzuziehen? 90% von euch die schlecht drüber reden haben die nichtmal zuhause an einen DAC gehört.
Ihr blubbert doch alles bloß wie Schafe nach was ihr so im Netz gelesen habt. Gibt auch genug Stimmen die, die Pro's toll finden! Wer die Dinger im Saturn mit nem Handy probe hört ist selber schuld!

RISE ABOVE THE HATE!

:love:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kennst du etwas in der Nähe von Zürich, wo man einmal dreist anfragen kann? :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Geneve würde ich mal gucken :) Wir sind z.zt im Urlaub und/bzw. auf Tour, siehe Sig. Btw: alle PNs werden dann nur noch sporadisch beantwortet oder garnicht

Topic:

Eine große Aufnahme wird gerade exportiert :) - Orchester.

Anzeige ist so aufgebaut:
HH:MM:SS

RISE ABOVE THE HATE!

Also ich war grade in nem KH-Laden hier in Wien, da hab ich mir mal (wieder) die Beats Solo HD, Pro, Studio und Detox mitgenommen sowie den AKG K518 und Beyerdynamic DT770 und 880.
Fazit:
Der AKG K518 (50€) ist minimal schlechter als der Solo HD (190€). Klanglich beide recht gleich. Der DT-770 (150€) klingt übrigens deutlich besser als der Studio (240€) und etwa gleich bis leicht besser mit dem Pro/Detox (400€). Der DT-880 klang dann noch deutlich besser als die anderen, hat halt nur weniger Bass.
Aber Bühne, Detailauflösung usw sind Welten zu den Beats. Verarbeitung erst recht.
Dac war übrigens einer für mehrere Tausend Euro, also ein guter ;)

Für mich gilt daher das Fazit: Beats ist und bleibt überteuerter Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 400€ für die Detox geb ich dir recht. Aber für die normalen Pro's die man online ab 298€ bekommt, kann man mal drüber nachdenken. Ich hab bei 298€ einfach mal zugeschlagen weil ich neugierig war.

Der Beats Pro ist eine tolle ergänzung wenn man schon einen recht neutralen KH zuhause hat finde ich. Die Musikrichtung sollte aber stimmen :d

Man darf nicht vergessen das die Pro's aus Metall sind und Lederpolster haben. Das ist nochmal ein ordentlich aufschlag. Die DT Modelle haben ja nur Plastik und Velourpolster.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man für die Hälfte des Preises nen besseren ähnlich basslastigen Kopfhörer bekommt ist der KH für mich einfach schlecht, aber gut jedem das seine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh