Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Oha ... der SE215 hat eine Anhebung von bis zu 12dB? Das ist ja schon echt sau viel. Hätte ich garnicht gedacht ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt mir ehrlich gesagt aber nicht so stark vor. Und die abrollenden höhen kommen mira uch nicht so vor, als würde was fehlen ^^

nun meine high-end IEMs von UE sind extrem neutral - besser als Phonak oder Westone, bei den normalen In-Ears sieht das anders aus.

Klar sind angepasste IEMs ganz anders im f-Verlauf aber darum sind die auch si teuer -> angepasst halt. Von meinem Ohr wurde eine Art f-Andruck gemacht und der wurde dann auf die In-Ears übertragen, spricht: die Teile gleichen die Ohren aus *G*.

Ist komplex und bleibt auch komplex - trotzdem meine Liste beim hören ist so:

1. Lautsprecher
2. IEMs
3. normale KHs

bezüglich Qualität/Räumlichkeit und analytisches Hören.

PS:
f = Frequenz, wird auch so abgekürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die UE Ref-Monitor trifft neutral schon recht gut. Bei den Single-Drivern ist der ER-4 vermutlich das Mass der Dinge.

---------- Post added at 22:57 ---------- Previous post was at 22:56 ----------

- KH
- IEM
- Lautsprecher

*G*

Sagt mal wie viel muss man für nen Receiver ausgeben mit digitalen Eingängen für Xbox und HDMI für PC der auch nen guten KH-Ausgang hat? Meine mal gelesen zu haben dass oft der Frequenzgang verbiegt wegen der hohen Ausgangsimpedanz.

2.1 reicht.

Ja das mitm guten Ausgang wird schwer :d Da schaltest du am besten nochn KHV dazwischen.

Haha :d Gibts da echt nichts? Sind die KH-Ausänge alle nutzlos? :d

Wobei HDMI ist kein Muss, brauch halt nur Digitale Eingänge.

Ich weiß nicht was du vor hast, aber eventuell ist die Essence One was für dich. (ist halt kein Verstärker, weiß nur eben nicht, genau was du bezwecken willst)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Was is ander One eigentlich so besonders/teuer ? Die hat ja noch nicht mal XLR Eingange, da könnt man noch sagen sie wäre ein Audiointerface. Oder klingt das Teil so viel besser ? :d

Naja ich überlege halt ob ich meinen jetzigen Stereo-AMP von 1980 nocht weiter benutze, und für den Kopfhörer dann nen Aune Mini/Yulong/O2 samt Dac nehme oder halt nen Receiver kaufe mit nem guten KH-Anschluss und guter Wandlung (quasi 2 Fliegen mit einer Klappe).

Ab wie viel gibt es denn Receiver mit gutem KH-Ausgang?

Wie gesagt, Wunsch-KH ist momentan einer der T70-T90 Liga.

---------- Post added at 00:03 ---------- Previous post was at 00:01 ----------

Früher oder später bräuchte ich eh nen neuen Receiver wenn ich mal ein Heimkino will (also doch mind. 5.1 :P)

Was is ander One eigentlich so besonders/teuer ? Die hat ja noch nicht mal XLR Eingange, da könnt man noch sagen sie wäre ein Audiointerface. Oder klingt das Teil so viel besser ? :d

Das kommt ja auch auf das Interface an. Schau dir mal die Rückseite genauer an. Die One hat übrigens XLR. Insgesamt ist die Anschlussvielfalt recht reichhaltig. Sie ist halt nicht auf den PC angewiesen, sondern kann auch von einem CD-Player und Co angefeuert werden und nicht zuletzt sind die Wandler auch nicht von schlechten Eltern. Dennoch ist der Preis natürlich recht happig.

Ja XLR Ausgang :d Ich mein aber Eingang ^^ Ich kann mcih nicht entscheiden mann :d vielleicht bau ich mir auch ne Art ODA selbst :d Sprich ODAC+O2+ mini Switchbox. Oder ne Phoebus, da trau ich aber irgentwie dem DAC nicht oder doch ein Yulong ... :d

Warum willst du denn mit XLR rein?

ggf. Großmembraner :d ADC wäre das dann aber und das is ja n purer DAC ;D

Also wie viel muss ich jetzt für so nen 5.1-AVR ausgeben mit gescheitem KH-Ausgang, der wenigstens das Klangbild nicht verzerrt? :d

Also wie viel muss ich jetzt für so nen 5.1-AVR ausgeben mit gescheitem KH-Ausgang, der wenigstens das Klangbild nicht verzerrt? :d

Schwer zu sagen dürfte unterschiedlich sein. Erstmal gilt heraus zu finden, ob es gewisse Parallelen gibt gut/schlecht nach denen man Ausschau halten kann. Also Reihe XY von Hersteller Z und vor allem ob du Infos zu den KH-Ausgängen findest. Hab mich nie damit beschäftigt, weiß aber, dass der meines RX-V650 ganz passabel ist.

Hm, hatte Sandmann nicht mal seine kh lange Zeit am AVR oder vertuh ich mich da grade?
Ich hab grad ne Auktion vom Aune Mini gefunden bei Ebay aus Deutschland, hoffe den bekomm ich so für 120€ max
der dürfte ja reichen für nen t90 oder t70 oder?

Hm, hatte Sandmann nicht mal seine kh lange Zeit am AVR oder vertuh ich mich da grade?
Ich hab grad ne Auktion vom Aune Mini gefunden bei Ebay aus Deutschland, hoffe den bekomm ich so für 120€ max
der dürfte ja reichen für nen t90 oder t70 oder?

Als ich mit einem DT990 Pro anfing, hang der ein paar Wochen am AVR. Klingt aber schrecklich und ich würde den AVR lediglich als DAC nutzen, da muss aber noch irgendwie ein KHV in die Kette.

Von meinem Ohr wurde eine Art f-Andruck gemacht und der wurde dann auf die In-Ears übertragen, spricht: die Teile gleichen die Ohren aus *G*.

Kannst du dies bitte weiter erläutern? Unter f-Andruck verstehe ich mehr als nur eine Maßanfertigung auf Basis des Concha-Abdruckes.

Hm dann hoffe ich mal dass ich genug Geld zusammen bekomme für Darkseths Yulong, macht dann ja mehr Sinn. Oder den Aune in der Auktion, vll. gibts den ja für wenig Geld. ALSO LOS LEUTE KAUFT AUS MEINEM VK-THREAD! :d

Eher lauf ich dr den Yulong weg :fresse: Aune is gut bloß für Multi-BA in-Ears net so dolle

Erwartet mal keine Wunder von dem Yulong. Ne Essence ist mMn genauso gut.
Zumindest gefällt mir der Klang, bzw das Sounding mindestens genauso gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Zumindest was meine Erfahrung mit normalen KH anbelangt. Mit Multi-BA IEMs habe ich keine Erfahrung.

ja da würd die Ausganzimpedanz n Strich durch die Rechnung machen, aber dafür hätte ich dann den O2 ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh