Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der Aune ist nicht wirklich schlechter als der Yulong U100 oder? inEars brauch ich nicht.

Dann kauf du den Yulong von Darkseth und ich ersteiger den Aune und alle sind froh :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ich weiß nicht ob ich den Yulong wirklich brauchen kann ;D Bin grad extrem verunsichert :d

Kenn ich doch glat :d

hey dein O2-Amp ist ja endlich weg :d

---------- Post added at 01:29 ---------- Previous post was at 01:27 ----------

Btw, mit guten Kopfhörern sollte der Yulong dann doch merklich besser sein als die Essence

Wo fangen denn gute Kopfhörer an?
Wenn überhaupt wird bei mir dann eher die Essence noch (merklich) besser...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das?
Was hattest du denn für einen KH zum testen?
Was genau ist an der Essence denn besser? Sicher dass das nicht nur subjektiv war weil dir das Sounding besser gefällt?

@PommesmannXXL

Was genau soll an dem Yulong denn mit "guten" KHs besser sein?
Ich bin der Meinung gute KHs zur Verfügung gehabt zu haben, was sind denn nun Deiner Ansicht nach gute KHs?
Dass mir das Sounding besser gefällt habe ich oben schon geschrieben... Dazu gehörte für mich mehr Kontur im Bass und vor allem eine noch ausgeprägtere und noch besser gestaffelte Bühne.
Natürlich sind meine Eindrücke subjektiv. Das ist beim Thema Audio eigentlich immer so. Ungwöhnlich finde ich hingegen, wenn man Klangeindrücke verschiedener Personen, mit verschiedenen Geschmäckern objektivieren möchte.

Ansonsten kannste Dir ja auch nen Yulong kaufen, wenn Du Dir davon einen für Dich besseren Klang erhoffst. Hinterher kannst Du für Dich selbst beurteilen, obs sich gelohnt hat oder nicht. Ich besitze beide Lösungen, wobei ich den Yulong mehr nutze, aber mir die Essence schon etwas besser gefällt. Warum das bei mir so ist, will ich jetzt eigentlich nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es wundert mich weil alle anderen Berichte die ich bis jetzt gelesen habe genau anders rum ausfallen. Aber gut, so unterschiedlich kann das empfinden sein. Grade dass die Essence stärker im Bassbereich ist finde ich nicht gut, weil ich finde dass ein DAC zu 100% neutral sein sollte, was der Yulong afaik fast ist.

Als gute Kopfhörer bezeichne ich in dem Fall dann Kopfhörer die zu den Geräten passen, also ab der 200-250€ Klasse. DT-880 usw.

Die STX hab ich übrigens schon lange nicht mehr.

Ich sprach von mehr Kontur, nicht von mehr Bassquantität. Wenn Dir das nicht gefällt, tjo...
Die von mir angesprochene Bühne hast Du ignoriert. Schein Dir nicht wichtig zu sein. Auch okay.
Als KH habe ich die Sennheiser Modelle HD 25, HD 590 und HD 800. Das Resultat, bzw meine Klangeindrücke fielen immer gleich aus. Und zwar, dass die Essence gewinnt.
Schade, dass Du die Essence nicht mher hast. Sonst hätte mein Rat gelauten, kauf Dir beides und schau, was Dir besser gefällt. :)

SO hab mich glaub ich entschieden. Es wird ein ODAC werden. ich bin sehr von dem Konzept vom lieben nwavguy überzeugt. Geräte die sehr viel leisten zum kleinen Preis. Das gute Stück kostet an die 75€, was will man mehr. Er soll sehr gut klingen und im blindtest konnte der nwavguy und ein ander den O2+ODAC nicht von einem DAC1 (1099€) unterscheiden. Was mir gefällt, ich kanns jetzt am O2 betreiben und später einmal ggf. in ein ODA bauen. Bis der ODA errscheint hab ich aber das Problem mit den Cinchausgängen noch zu lösen :d Wobei das doch shcon mal gut aussieht :d ODAC - RCA expansion kit. somit hät ich ein super DAC den ich für O2 und Boxen nutzen kann und später auch noch in den ODA bauen könnte. Das gefällt mir :d Muss nur noch gucken wann der ODAC wieder lieferbar ist und wie ich den nach DE bekomm :d

Ich empfinde einen DAC im Consumerbereich eh für überbewertet.

Btw, mit guten Kopfhörern sollte der Yulong dann doch merklich besser sein als die Essence

Aus welchem Grund sollte er das?

Ich kann mich da nur Rhinoz anschließen, jedoch sehe ich zumindest für normale Kopfhörer da keinen Vorteil, wenn schon nur einen marginalen Unterschied. Mit IEMs sieht es dann natürlich deutlich besser für den U100 aus.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob bekannt ist, ob im nächsten halben Jahr von Asus oder Creative neue Soundkarten so bis 130€ auf den Markt kommen werden?

Meine xtrem music wird wohl von W8 nicht mehr unterstützt, da noch einfaches PCI ohne e.

Tja hätte ich das früher gewusst. Headnhifi verschickt einmal pro Woche an Deutschland ohne Zollkosten. Heißt der O2 ist gar nicht mehr schwer in DE zu kaufen. Ein grund mehr das ich mit Keks mich mal an den Fred hocke werde :d
ODACs gibts wahrscheinlcih wieder in der 2ten Augustwoche.

Ich empfinde einen DAC im Consumerbereich eh für überbewertet.
Aber bei so G4mer KArten und Consumerzeug bin ich mir nie so sicher. ODAC und gut das ding kostet nicht viel.

Naja wie gesagt fast alles was ich bis jetzt in die Richtung mitbekommen habe war immer Pro Yulong.

Du kannst dann ja von Deiner "Offenbarung" berichten.
Oder von der eintretenden Ernüchterung. :)

Jo. Dann nehm den :d
Ach ja schon lustig wenn ich einmal n Paket in der Packstation abgeben will is sie natürlich defekt ... Wenn morgen nicht das Reichelt Paket kommt dann habe ich ein schweres Wochenende :d Nur eine aktiv Box und kein funktionierender KHV. Das wäre echt blöd.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

@HAWX

hast du den erlkönig noch bei dir ?!

wie schlägt sich denn der Realtek ALC898 auf den ASUS Boards
taugt der was oder doch besser ne creative oder asus??

es geht nur ums zocken und ab und an ne mp3 hören

Welche Ausgabegeräte werden angeschlossen?

teufel motiv 2
und bitte vorab kein ah sind die scheiße etc

mir reichen die voll und ganz

mir gehts nur darum zu wissen ob der alc898 reicht oder mir ne recon 3d oder ne asus MEHR geben würde oder beide gleich wären wie der 898

Auf gar keinen Fall DIE Karte. Die sind deutlich schlechter als die Asus.

Im allgemeinen sollte man mit halbwegs ordentlichen (finde ich bei Teufel zwar nicht, aber :wayne:) Lautsprechern eine Soundkarte kaufen. :)

also taugt der alc898 auch nichts gegenüber ne "echten" soundkarte?

was stimmt mit der creative nicht?

Meiner Erfahrung nach ist Onboard einer echten Soundkarte immer hörbar unterlegen.

Die Creative Recon Karten klingen deutlich schlechter, als die Asus Modelle und auch schlechter, als die alten X-Fi Karten

die recon hat doch einen "neuen" soundchip verstehe gar nicht warum die immer so verrissen wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh