Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das stimmt, es sieht bei mir wie folgt aus:

Consumer-Referenz: Terratec EWS, dann kommt eine Asus Karte und eine AWE 64 Gold sowie eine Terratec EWS XXL - leider die letzten nicht mehr nutztbar aber klanglich besser als X-Fi und sogar besser als die Recon - alles getestet selber mit meinen Ohren..

btw: Morgen geht es mit unserem Livegerödel nach London - Materialschlacht:
20x NAS a 8TB
12x DAWs
6 LKWs a 12t
3 LKWs a Sattelschlepper
2 Transporter a Sprinter
t an Kabeln und Zubehör
1 Kran
1 Steiger
120 Mann und Frauen
1 Catering
(1 Fähre)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die recon hat doch einen "neuen" soundchip verstehe gar nicht warum die immer so verrissen wird

Neu heißt nicht immer besser. Die Recon serie ist klanglich nunmal ein rückschritt... Laut einigen NUR beim Gaming zu gebrauchen wegen der guten surround simulation, sowie problemloseren Treibern als die x-fi serie. Für Musik ist Asus die beste wahl

Also ich bin absolut kein HipHop Fan, aber kennt ihr "ABS"? Die haben leider nur ein Album "Kinderspiel" produziert, meiner Meinung SEHR schade, da die extrem gut sind/waren.

Oh Gott, ich glaub ich muss mir nen offenen KH zulegen
eben 3 mal das Telefon, 1mal das Handy und 2 mal die Türklingel überhört... schirmt vielleicht doch etwas zu gut ab :fresse2:

Den DT770 Pro.
Vielleicht wenn ich die nächsten 2-3 Monate wenig ausgeb hör ich mir mal offene KHs im 500€ bereich an... ich geb im Moment etwas viel für Technik aus ;D

Ja ich werd mir jetzt nochn ODAC kaufen, ein Sub-7 und ein KH in der 500€. Dann is aber auch mal hoffe ich schluss :d Wobei der ODA kommt mir wahrscheinlich auch noch ins Haus und ggf. nochn 2ten KH und noch was für unterwegs, vielleicht son BD Coustom :d Auch mann ich werd noch arm :d Brauch ansich noch Geld für andere Sachen :d

die Recon, sowie div andere neuen Soundkarten im Consumerbereich bringen einfach nichts neues raus - die Wandler sind nur besser geworden aber sonst nichts, im Probereich sieht das bei den güsntigen Teilen ehnlich aus, leider.

Was soll man da noch groß noch "machen" - neue Chips bringen auch nicht einen besseren Klang - es gibt Ausnahmen aber wir sind hier bei den Consumern, da fallen die high-end Teile ala SSL und ProTools komplett weg, weil teuer - sprechen wir es in HW aus: 4x GTX 690 + 2x dual LGA2011 + 4 iPhones + 4 LED-TVs ab 60" = ca. Preis eines ProTools HDX System

Die Damen und Herren sollen lieber, bevor man eine Karte kauft, wo anders anfangen den Klang zu optimieren, nämlich ander Quelle -> weg von datenreduzierter Musi und hin zu wav und flac. Ja auch wenn man von CD auf FLAC konvertiert bekommt man Rundungsfehler, auf einer CD liegen die (wenn die RED Book ist) Daten als RAW-WAV oder BWF vor -> spricht:

einfach kopieren und fertig nichts ändern und DA fängt man an, dann kommt der rest, wie: LS/Raum/KH/Audiointerface :).

Ich oberlege evlt ein Guide zu schreiben *G.

Mhmm, ich kenn niemanden mit gutem Audio Equipment der seine Musik komprimiert speichert :d

ich auch nicht - darum hat mein Kollege seine Musik von Tape (nicht MC) und LP, sowie CD auf 8TB gebannt. Ich selber bin auch dabei meine Musik von div Medien auf HDDs zu spreichern, darum planen ich ein NAS mit ca. 12TB, und die bekommt man voll, weil:

RAW-Wave ist ca. 20MB pro Minute groß und wenn man div Opernstücke komplett haben will in Wave kommt man locker auf mehere GB - Bachwerke ergeben bei mir ca. 200GB. Die Hörspiele "nur" 500GB.

Meine ganze ~100k Dateien große Sammlung ist "nur" 800 gb groß. :fresse2:

jo also ich bin noch nicht fertig *G* - gespeicher wird einmal in:
-44.1khz@16bit
-48.0khz@24bit

oder wenn es von einer SACD kommt in:
-192.0khz@24bit
-1BIT auf 5.6'MHZ

btw: bei der SACD rippe ich die nicht, sondern die wird via AES/EBU 1:1 digitalisiert, spricht wie bei einer LP dauer es Echtzeit.

Okay, naja, bei meinen Audio Equipment wäre das dann doch eher übertrieben, vorallem weil die meisten Aufnahmen eh nicht so toll sind :d

Den Audeze LCD 2 würd ich mir gern mal anhören, auch wenn ich ihn mir nicht Leisten kann, der lacht mich grad iwi total an ^^

Die SACD entsprichzt umgerechnet doch etwa 24/96 und nicht 24/192?

Das zweite Format müsste, doch dem entsprechen, was auf der Schbe ist. Lässt sich dieses Format überhaupt abspielen?

Bin mit meine FLAC-Archiv von ~12000 Liedern gut dabei. Sind fast 400GB, das ist ja süß im Gegensatz zu anderen hier :fresse2:

Superlux Hd668 B

würde sich der für Gaming lohnen und wenn man Bass und Techno hören will ? Wie ist es bei dem mit der abschirmung ?

Klar. der ist aber halb-offen, schirmt also nicht ab.

Wenn du gute bassbetonte geschlossene willst, die GUT abschirmen, musst du dein Budget entweder auf 100€~ erweitern, oder eben ohr-aufliegende modelle probieren ^^

Die SACD entsprichzt umgerechnet doch etwa 24/96 und nicht 24/192?

Das zweite Format müsste, doch dem entsprechen, was auf der Schbe ist. Lässt sich dieses Format überhaupt abspielen?

nun beide Formate sind SACD komform, das letztere kommt immer mehr und mehr heraus :)

Jab beide kann man abspielen -> DSD kann z.zt nur Audiogate von Korg anspielen - VLC/Winamp/Foobar/iTunes können das nicht - portable Geräte die das können gibt es z.zt von Korg/Edirol und Yamaha. Korg hat da aber sehr feine Recorder und Player im Angebot:

KORG Produktübersicht Recording Tools

btw: resampling bringt da nichts aus einer 44.1khz kann man keine 192.0khz machen.

EDIT:

Das wird die kommende Woche eine extreme Material --> heut werde ich abgeholt - freue mich schon auf, London ich komme und dann wird es richtig gemacht *G*.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich alle Zweifel ausgeräumt, mein Netbook bieten mit den eingebauten Lautsprechern abgrundtiefen Bass. :shot:

oh nice, hab nen Basstest gefunden, wo man die Audio qualität seiner geräte testen kann: Lil Jon - Bass Test - YouTube

Faustregel hierbei (von mir aufgestellt): Wenn sich das gut anhört, sind die lautsprecher/kopfhörer/headset mist xD
Basstest?
Bei mir kommt da nur so nen komisches brummen raus...

Was hat der LCD-2 eig. für nen Sounding? Eher neutral oder?

So viel Bass hat der Nicht (ok der Tiefbass ist beeindruckend). Wegen den fehlenden Peak in den Höhen wirkt er bassiger als er ist.

graphCompare.php

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh