Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst den Auch mit einem Yulong U100 befeuern.Im Gegensatz zu den Hifiman brauch er keine Leistung ohne Ende, wobei ein kräftiger Amp sicher nicht schadet.

jab --> ab in den Labberthread bzw. wir lassen es einfach: im HWLuxx sind eher Consumer und solche Teile werden halt nicht im Consumerbereich benutzt. Ich Falle auch bischen aus der Reihe *G*.

Ist schon eher exotisch. Wenn ich mir richtig erinnere hat Felix (Compact Monitors) einmal gesagt, das Anteil von Leuten welchen einem Hörer nur zum Musik hören kaufen (wie ich), wohl irgendwo bei unter 2% liegt. Wohl eher bei so etwa 1% :fresse:

Joa, Yulong U100 geht sicherlich auch, aber ich hab mich in Röhrenamps verliebt :d
Am KH hab ich noch keinen gehört, aber wenn er so Klingt wie an Lautsprechern dann muss es bei nem 1k€ KH auch nen Röhrenamp sein.
Wenn ich vernünftig bin kauf ich mir den Yulong und was in der Richtung T90/HD700

Das ist n doofes Hobby, immer wenn man sich nach ~2 Jahren an was gewöhnt hat will man was besseres :fresse2:
Aber mit dem LCD 2 und, ka, AMP und DAC von Schiit hätte ich dann alles was für mich möglich ist ausgereizt^^

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Hörer von CM hast du? Was CM im Sortiment fehlt, ist ein wirklich neutraler Hörer. Der S4, welchen ich nutze, hat ja eine nennen wir es einmal spassige Abstimmung. :d

Zuletzt bearbeitet:
Für was steht die Abkürzung GE?

Hast du einmal einmal einen JH Custom gehört? In der Schweiz finde ich für die keinen Vertrieb.

ja habe ich und die klingen soweit ganz gut aber machen Problem bei Bläsern und Orchester. Ok für solche Zwecke fallen viele IEMs raus.

mhh GE wirds doch kennen, wenn nicht -> Bildungslücke *G* - TIPP: Die stellen so durchsichtige Platten her und haben da für einen Namen.

PS:
wer ein gutes System fürs Monitoring haben möchte:
Aviom Home angucken.

Bei GE denke ich immer an General Electric. Der Verweis auf transparente Platten würde auch passen. Nur, was haben die mit Customs zu schaffen?

Allg. Die machen einiges - z.B: Die Einsätze für die IEMs, div elektrische Teile usw usw.

PS: Yamaha baut für Asus die "DSP" für die Soundkarten und Realtek lässt neben TSMC oder wie die heißén auch bei Roland und Co fertigen. Die Stecker an den Mobos kommen von Neutrik oder Foxcoon und was nicht viele denken: Der KH Anschluss an den Smartphones kommt von Neutrik, nazu 90% der Audiostecker kommen von Nautrik.

Cordial lässt bei Sommer Cable fertige, Conrad/Hama und witzigerweise Kimber auch. Oehlnach bekommt seine Kabel von GE und die Stecker von Neutrik - die DVI Stecker kommen von Foxcoon oder Nautrik oder Harting.

Fazit:
Viele lassen wo anders herstellen, auch wenn manche es nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den InEar Treibern ist mir knowles und sonion ein Begriff. In wie weit die selbst fertigen kann ich aber nicht sagen.

BA Driver sonion
BA Driver knowles

Dei Firmen sind eigentlich deutlich häufiger anzutreffen, als man denkt. Knowles fertigt zum Beispiel die MEMS Mikrophone, welche Apple in iphone verbaut.

die fertigen auch selber - das lustig ist:

Apple kauft für die MacBook die Ls bei der Firma BMS oder Celestion - Guitar, Bass & Pro Audio Speakers *G*

Nubert bekommt die Teile zum Teil: eigen Fertigung oder von Herstellern wie BMS oder 18Sound - B&W macht selber die Specker bist auf doe großen Chassis - die kommen von einer anderen Firma.

Genelec lässt die Chassis von JBL/Harman bauen.
Adam bekommt die großen von 18Sound und die andere Produzieren die selber.

Einer der größsten Audiolieferanten ist neben Neutrik:
-Yamaha
-Roland
-Hitachi
-AKG
-Siemens
-Amphenol
-Switchcraft
-Harting.

Mal ne Frage an die Audio-Cracks:

Wenn man ein externes Audio-System am PC hängen hat, an welchem man auch die Lautstärke regeln kann, wie stellt man die Windows-Lautstärke optimalerweise ein?
50% und knallt die Lautstärke am externen Receiver hoch? Oder 100% und gibt dementsprechend weniger "Saft" beim externen Receiver? Ich bin mir halt unsicher, wie Windows das mit dem Ton anstellt... kann der irgendwie "schlechter" werden, wenn man ihn auf "volle Pulle" stellt?

Das frag ich mcih auch aber ich denk 100€% den so verstärkt der Reciver nciht unnötig noch mehr Störsignale mit

Windows 100% und dann am AVR steuern :)

Besser wäre: IRGENWIE das Signal um den Windoofmixer leiten, geht bei manchen Player via ASIO.

Wenn man es genau machen möchte:
Spannung am Ausgang der Soundkarte messes, die muss ca. Unbalanced (Low Level) -10dBV(316mV) liegen - weil dann hat man "0dB" bzw 0LU.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja... gut zu wissen. Hatte Windoof immer auf 70% und dann am Stereo-Receiver hochgeregelt. Jetzt hab ich mal den TV an den Receiver angeschlossen und mich gewundert, dass mir bei der "gewohnten" Lautstärke fast die Boxen entgegenflogen... :d

Also um "Unfälle" zu vermeiden werd ich's auf 100% hochsetzen.

Oder kann das daran liegen, dass der PC-Ton über Direct reingeht, während ich den TV-Ton in CD reingebe...? (AUX war schon besetzt...)

Bei mir läuft es über

Foobar --> ASIO --> ASIO Fireface

Ob dies richtig ist, weiss ich nicht. Ich habe einmal gefragt, aber nie eine Antwort bekommen.

Na ja, mir geht's weniger um Musik und mehr um Filme, meistens DTS oder FLAC. Da bringt mir ein Audioplayer nix...

Ach ja, Soundkarte ist ne Essence STX, sofern das noch eine Bedeutung hat.

Jow, werd ich tun. Jetzt muss ich allerdings meine ganzen Anwendungen und Games anpassen... :d

Hab halt zusätzlich noch einen Kopfhörer dranhängen den ich zum Zocken nehme, da wird jetzt das meiste Zeugs erst mal zu laut sein... hoffentlich erinner ich mich bei allem dran, dass ich mal wieder die Lautstärke hochgejagt hab. xD

Also Windows-Lautstärke auf 100%... und was ist mit der Lautstärke z.B. vom Player? Die dann auch 100% wenn's auf extern geht?

Aye aye Sir!

Und thx. :)

wer kennt ein lied in der alles komplett ausbalanciert ist ? ob gesungen wird oder nicht ist egal.. mein gehirn spielt mir streiche.. mir kommt es immernoch vor als ob alles weiter links statt mittig liegt.. habe so viele lieder probiert :fresse:

Oh mann :d Dac putt ? :d Trau mich gar nicht bei Madooma zu bestellen sonst bekomm ich noch einen von deinen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh