Der "Audiolaberthread" Nummer 1

KHVs sind eh überbewertet bei den meisten KHs der unteren Klasse (bis ~350€). Man kann aus einem Opel Corsa auch kein Rennwagen machen, nur weil man ihm neue Schlappen verpasst, die ihn von A nach B bringen.
Zudem ist der Shure SRH940 halt auch sehr leicht anzutreiben.
Was für Titel wurden denn so gehört? Bringt ja auch nichts, wenn die Aufnahme von Grund auf schlecht ist.

Du hast jetzt 333€ für einen KHV/DAC ausgegeben, 70€ für eine Soundkarte, 300€ für den Beats, 240€ für den Shure.
Für all das Geld hätte man einen T90 + Yulong U100 bekommen und du hättest wohl deutlich besseren Klang und mehr Geld in der Tasche ;)

Gehört habe ich die erfolgreichsten Hits 2011 von der chart show CD.

Du hast leider Recht, dass ich mal gleich lieber zb den Fostex und zb einen 600€ KH hätte kaufen sollen. Von dem Shure hab ich wohl zu viel erwartet, naja jetzt weiss ich es besser.
Meinen Beats Pro durfte ich zurück zum Händler schicken weil er mir von sich aus angeboten hat ihn umtauschen zu lassen weil die mir ausversehen eine Kundenretour geschickt haben.
Das hat jetzt den Vorteil das ich das Teil ausgibig testen konnte und nächste Woche einen neuen verschweißten Pro zurück bekomme. Ich denke mal der landet zusammen mit der X-Fi im Marktplatz damit ich demnächst mal einen gescheiten KH kaufen kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das selbe könnt ihr auch von meinen ganzen Rammstein CD's behaupten aber was soll man machen?

Eben der Kopfhörer soll dir bei der Musik gefallen die du auch selbst gern hörst. Alles andere bringt dir nichts ;)

Es kommt darauf an. Gerade die etwas älteren Rammstein-Pressungen sind klanglich durchaus ok. Bei den neueren konnt dann der Loudless-War immer stärker durch.

Prinzipiell kenne ich Phasenverschiebungen meist nur von Lautsprechern, bei der eine falsche Phase zu konstruktiven und destruktiven Interferenzen führt. Das Klangbild wird dabei logischerweise verfälscht, es kann durchaus der Eindruck entstehen, dass dadurch Musik nur von einer Box kommt. Eine Umpolung kann im einfachsten Falle genügen... Verpolung bedeutet dabei nicht Phasenverschiebung auf der Zeitachse T.

Ob dies nun auch mit KH und IE vereinbar ist, weiß ich nicht. Vorstellbar ist dies jedoch, da Laufzeitprobleme korrigiert werden können.

Prinzipiell ja, nur kennt sich nicht jeder mit der Wellentheorie aus... obwohl wie hierbei eigentlich die ganze Zeit von (Schall)Wellen reden. Messtechnisch reden wir ja bei einer Frequenz immer von einer speziellen Sinuswelle (Oszillator)

ne sowas gibt es auch bei Signalen geht ganz einfach nach zu machen:

man nehme eine DAW und erstellt 2 Sinuswellen (es gibt keine Sinuswellen in der Natur), dann dreht man bei einer Spur die Phase und die löschen sich gegenseitig aus. So kann man div Sachen fest stellen oder kontrollieren.

Desweitern kann man ein Signal prüfen ob es monokompatbile ist - jedes Signal, muss nach AES/EBU, was im TV kommt, monokompatibel sein.
Dafür nimmt man Gerät die heißen: Korrelationsgradmesser - RTW – The Peak of Performance: Produkte - die bieten sowas an, sozusagen die Referenz unter den Referenzgeräten, teuer aber gut.

Empfehle ich HWLUXX sehr, wenn die seriöse Soundkarten und KH/LS-Test machen, weil die Geräte spucken alles aus und das sehr genau, genauer als die Software Smaart v7, die auch schon gut arbeitet. Alle anderen Benchmarks und so sind nicht komform und dürfen theoretisch NICHT für Tests benutzt werden.

Ich selber werde mir bald, da die EBU R128 kommt, diese Gerät anschaffen: RTW – The Peak of Performance: TouchMonitor TM3 - eine einmalige Investition die nicht gerade hoch ist - ca. 1200 Euro aber es lohnt sich für den der Musik produziert und die evlt im Radio/TV kommen soll.
Internet-Radio wird ja auch dann unter die Norm fallen, auch Spiele und andere Sachen.

Zum Loudness und Rammstein:
Jab die Aufnahmen sind vom "Mix" und der Staffelung genial aber schitt laut - Diablo 3/BF3 und co sind auch leider klanglich schön aber total "laut" und matschig, bei D3 aber die CD selber (Audio-CD) klingt ziemlich geil, schöne Dynamik und vorallem nicht "tot".

Bald ist IFA und AES Convention, dann gibt es mehr zur EBU R128. Bitta an HAWX - Wenn ich was neues habe, bekommts du eine PN und dann bitte bei HWLuxx in die News hauen, sehr wichtig, weil: Wir ALLE werden was von der Norm haben.

Jab und zum zukünftigen Testen "könnte" ich das Messgerät euch leihen bzw vermieten.

PS: Lüfter könnt ihr auch "besser" messen, allg würde ich dB nicht so stehen lassen, es wäre praktisch "welches" dB gemeint wird.

(Ausschnitt: Friesecke, Andreas: Die Audio-Enzyklopädie. Ein Nachschlagewerk für Tontechniker. K.G.
Tab. 1.3-5: Studiopegel. K.G. Saur Verlag GmbH & Co. KG, München 2007. S. 43)

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr reicht ne X-Fi USB für KHs wie den T90? Das Thema war ja weiter oben schon, der ist ja sehr leicht anzutreiben. Würd auch gerne mal die Treiberfeatures ausprobieren, der Mikroeingang ist auch sehr gut.

Und ja, ich schiele da auf Beelzebubs Verkauf :d

Jippi Reichelt Zeg ist da :d Ne richtig passende LED fürn O2 sollte die Tage. Solange tuts hoffentlich eine von Reichelt :d Meine ersten Cinchkabel werd ich auch ma machen :d
IMG_20120728_135505.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr reicht ne X-Fi USB für KHs wie den T90? Das Thema war ja weiter oben schon, der ist ja sehr leicht anzutreiben. Würd auch gerne mal die Treiberfeatures ausprobieren, der Mikroeingang ist auch sehr gut.

Und ja, ich schiele da auf Beelzebubs Verkauf :d

Weil du es bist, lege ich noch ein gratis clipmic mit drauf da ich es jetzt nichtmehr brauche.

für den Preis der absolute Hammer was da unter der Haube ist!

http://img718.imageshack.us/img718/7928/psxfihd4enl.jpg

Da fällt mir ein, vielleicht muss sich der Shure erst einspielen weil er noch ziemlich neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aurvana oder HD 668-B fürs Zocken :/ ? mir gehts halt wie immer um WUMMS in Musik aber auch im Game...

Habt ihr vielleicht Interesse an einem kleinen Review zum Phillips L1?

Klar, bei sowas besteht doch immer Interesse. Haste vielleicht iwas zum vergleichen?

Was sagen die Experten denn zur Creative und T90? :wink:

@Beelzebub
Klingt gut, kann dir aber morgen erst Bescheid sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir vielleicht noch 1-2 klassische Musikstücke zum Testen sagen? Höre sowas nie aber fürs Review sollte es fast mit rein.
Vergleichen kann ich mit nem AKG K271 und Edifier Boxen^^

Jo und so lange ich mir keinen Magnetstat Usw (der einzige Hifiman den ich gut finde ist der He-300 und der ja afaik keiner?) hole dürfte das ja auch passen ne?

Jo und so lange ich mir keinen Magnetstat Usw (der einzige Hifiman den ich gut finde ist der He-300 und der ja afaik keiner?) hole dürfte das ja auch passen ne?

Kommt drauf an, bei einem K701 oder 600 Ohm Beyer könnte es auch schon knapp werden eventuell. Hatte das Creative Ding aber noch nicht persönlich zwischen den Fingern.

Nochma zu meinem KH

Aurvana oder 668-H ... was eigent sich besser für Gaming ?

Da wird dir jeder was anderes sagen und alle KH eignen sich eigentlich für alles.
Ob man es mag ist eine andere Frage.

naja bei offenen Superlux hörste nix mehr wenn du an ner Berliner Hauptstraße lang gehst ;D .

Aber wie gesagt, größtenteils fürs Zocken und unterwegs für Musik ;D

dann eignen sich eig beide nicht, weil der superlux halboffen ist, und der aurvana nicht gut isoliert. da hört man alles raus und rein

Fürs zocken sind KH mit wenig-mittel Bass und großer Bühne am sinnvollsten.

Der AKG 701 ist ein perfekter Zockerhörer aber das Kopfband macht lange Spielesessions zu nichte! Daher würde ich zum AKG 601 tendieren. Ist auch billiger.
Der Shure SRH940 den ich habe ist auch gut geeignet. Große Bühne und recht neutral.

@Pommes ist ok wenn du mir morgen bescheid gibst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute den LCD-2 angehört, wird Definitiv nicht mein neuer Kopfhörer.
Er ist viel zu Detailreich für die, in meinem Musikgeschmack leider sehr häufig auftretenden, schlechten Aufnahmen. Schon fast etwas nervig.
Zum Glück, war nämlich mit Abstand der Teuerste in meiner Auswahl, jetzt muss ich mir noch den HE-500, HD700 und T90 anhören :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh