Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mein nächster Kauf wird entweder:

Beyerdynamic T1
Beyerdynamic T90
Sennheiser HD700
Hifiman HE-500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sennheiser HD 650 vll?! etwas dunkler klang, durch die zurückhaltenden höhen werden schlechte aufnahmen besser kaschiert

Mir fällt spontan der HD650 als "Schönfärber" ein. Den Audeze habe ich auch und eigentlich finde ich, das er eher viel verzeiht (im Vergleich zu meinen anderen Hörern), auf fehlende Dynamik reagiert er jedoch mit einen gelangweilten auftritt.
Der HE500 ist wohl auch nicht ganz verkehrt, wobei ich diesen nicht gehört habe.

@Beelzebub

Naja für Shooter MUSS man bass drin haben sonst hört man ja nahe Explosionen nur "leicht". Grundsätzliche Frage:

teures Headset oder doch Kopfhörer ? Wenn KH, welche isolieren gut - haben guten Bass und sind ~60€ zu bekommen ?

Dann werd ich mir noch den HD650 anhören.
Beim Audeze wars einfach so, da hat mich immer irgendwas gestört, ich weiß nicht genau was, ich bezeichne es einfach mal als irgendwelche Hintergrundgeräusche.
Mitm DT770ger kann ich auch manchmal sachen wie Atemgeräusche hören bei den frühen Sabbath Alben, aber beim Audeze wars mir etwas zu viel.

Aber mit gutem Quellmaterial bestimmt ein genialer hörer. Ich hatte nur Paranoid als CD dabei.

Dafür gibt es die Dynamik in der Wiedergabe.

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

Der Audeze macht meiner Meinung nach sehr viel richtig. Habe meinen heute wieder aus dem Büro nach Hause genommen. :d

Naja für Shooter MUSS man bass drin haben sonst hört man ja nahe Explosionen nur "leicht".
Falsch. Ein neutraler Hörer, wie der K601 gibt Explosionen trotzdem gewaltig wieder, wenn sie denn gewaltig sind. Eine starke Bassbetonung geht oftmals auf Kosten der Detailauflösung und Bühne, beides ist wichtig für die Ortung und Erkennung leisester Feinheiten.

Falsch. Ein neutraler Hörer, wie der K601 gibt Explosionen trotzdem gewaltig wieder, wenn sie denn gewaltig sind. Eine starke Bassbetonung geht oftmals auf Kosten der Detailauflösung und Bühne, beides ist wichtig für die Ortung und Erkennung leisester Feinheiten.

mir wurde jetzt der AKG K518 von DarkSeth empfohlen ? Allgemeines Klangbild eurer Meinung ? Wäre der geeignet ?

Der soll gut basslastig sein, aber aufgrund der Bauweise eher schlecht- durchschnittlich isolieren.

Ideal wäre für dich eigentlich ein Hörer für Unterwegs und einer für den Spieleeinsatz. ;)

klar... als unwissender "Gamer" würde man da natürlich auf das Standart-Equip zurückgreifen. teures Headset und In-Ears... aber mit dem "Standart"-Zeugs hat man kein guten Klang.....

Ich bin langsam echt ratlos ^^" ... bin halt jetzt Overears gewohnt und weiss nich wie bequem (und schweißfrei) dann On-Ears in der Größe sind ( sind ja zml klein )

Der K518 dichtet ziemlich gut, ab wenn er richtig sitzt. Der Tragekomfort sollte auf jedem Fall aber getestet werden, da nicht alle mit der On-Ear Bauweise klar kommen. Der 518 ist aber ein sehr häufiger Hörer, es gibt ihn oft auch bei MM oder Saturn. Zum prüfen des Tragekomfort reicht dies.

teures Headset und In-Ears... aber mit dem "Standart"-Zeugs hat man kein guten Klang.....

Was bei InEars gegen guten Klang sprechen soll ist mir nicht klar.

hmm ich werds mal bei Saturn versuchen da ich weiss dass MediaMarkt definitiv nicht sowas hat (jedenfalls nicht den, den ich kenne :d)

Hör aber bloß nicht an der Kopfhörerwand probe! Sonst geht es dir, wie einem anderen User, der zwischen den ganzen Kopfhörern keinerlei Unterschied erkennen konnte.

hmm wenn nicht an der Wand, wie soll ich die dort sonst Probehören :d ?

Nimm eigene CDs mit, lass dir die Kopfhörer an einen Verstärker in der Hifi Abteilung anschliessen!

ich kann höchstens mein Handy mitnehmen... alle meine CDs sind schon lange weg leider.....

edit: Wie soll ich dass da nachfragen xD ?

Was hällt ihr eigentlich vom AKG k550 ? Ich find denn echt interessant, vielleicht n guter 2t Hörer :d

Selber testen macht schlau ;) Nachdem der zu Anfang ziemlich zerrissen wurde, lesen sich die aktuellen Berichte durchaus interessant.

Jop ma was ganz anderes wie sonst von AKG :d

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir nur eines ein: :wall::heul:

Cds sind bei weitem das beste Medium....

jab *auaua* - WAV oder FLAC wäre ein Ersatz für CDs - Androids und iPhones können durch div Apps auch das abspielen - WARNUNG -> die CPUs können evlt sehr heiß werden. Kollege hat sein iPhone4S mehrmals zum Absturz gebracht -> FlAC 48.0kz@24bit

*träum* Wenn es mal ein Handy gäbe oder ein ähnliches Gerät was DSD kann aber ich glaub das wird es nicht geben.

kann ich nich auf MP3 auf CD brennen ^^" ?

naja wat soll ich die dann fragen ? "Kann ich ma die KH hier an die Anlage anschließen" oder wie fragt man sowas xD ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh