Der "Audiolaberthread" Nummer 1

bevor ich dann nächste Woche loslaufe, ist natürlich gut zu wissen inwiefern die KH denn mit dem Handy/Tablet zurechtkommen. Bei dem PC hab ich da weniger Bedenken ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hällt ihr eigentlich vom AKG k550 ? Ich find denn echt interessant, vielleicht n guter 2t Hörer :d

Ich hab ihn mir mal als Warehousedeal letzte Woche zugelegt und bin angenehm positiv überrascht.
Optisch und Haptisch wirklich toll, Tragekomfort wegen dem dünnen Kopfpolster find ich jetz nich überragend aber es geht.

Vom Klang war ich erst recht überrascht, wie ausgewogen das ganze doch klingt. Überraschend zurückhaltend im (Ober-)Bass. Und er klingt wirklich kaum nach geschlossen. Stimmen werden klasse wiedergegeben.
Insgesamt aber nichts, was ich nicht schon gehört habe.
Wäre ich aber grade auf der Suche nach einem geschlossenen, wäre der K550 meine erste Wahl, erst recht zum aktuellen Preis. :wink:

Naja ich denk aber ich lass doch die Finger von. Bestimmt n super KH aber ich will ja upgraden ^^ Aber sonst für den Preis bestimmt klasse ^^

Ich überlege gerade mir einen FiiO E10 zu holen als Ersatz für die Xonar STX, weil ich damit flexibler bin und den Dt990Pro auch am Notebook nutzen kann.

Wie ist der Sound einzuschätzen?

bevor ich dann nächste Woche loslaufe, ist natürlich gut zu wissen inwiefern die KH denn mit dem Handy/Tablet zurechtkommen. Bei dem PC hab ich da weniger Bedenken ^^

Was meint ihr ?

Naja allgemein... ich bin ja am austesten soweit es dort möglich ist... Sagen wir ^^

- Creative Aurvana (schlechte Isolierung)
- AKG K518 LE ( kleine KH, daher auch keine gute Isolierung )
- Superlux 668-B (halboffen, auch net besonders gut isolierend)

das wäre jetzt meine momentan Auswahl .... laut Darkseth soll da auch noch Sony MVB 700 (wenn der so heisst) mit dazu.... aber der Sound ist eurer Meinung ja net so pralle ^^"

Die werden auch am Handy ganz passabel klingen. ;)

Ich hab mich in letzter Zeit in die Canton Chrono 509 oder die Canton GLE 490 verguggt, hab allerdings außer diversen Kopfhörern noch kein Hifi-Equipment.
Wenn da 120 Watt etc. bei den Lautsprechern dabei stehen, muss dann der Receiver auch so viel ausgeben? Die meisten geben ja 75-100 Watt pro Kanal aus?
Lohnt sich ein 4 k Receiver denn?
Ich hatte bis dato an einen Yamaha 473, einen Onkyo oder einen Denon 1608 gedacht. Pioneer soll auch sehr gute Geräte bauen. Wichtig wäre mir dabei natürlich auch IPhone Anbindung.

Ich hab nen Samsung UE 40 D5000 als Fernseher (will den erstmal auch behalten, aber die 3D Plasmas machen mich schon an) und ne PS3 als Zuspieler bis dato.

Gibts gute Hifi-Läden im Norden Münchens, wo man probehören und sich beraten lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die drei KH sind alle recht anspruchslos. Der AKG ist sogar für eine solche Nutzung vorgesehen. Ich sehe darin eigentlich kein Problem. Die Dateien auf dem Gerät sollten natürlich eine ordentliche Qualität haben. ;)

Echt der AKG ist für Gaming gedacht :d ? Naja ich werd morgen oder übermorgen schauen was sie da haben....

dann wären die Muscheln doch mind 30mm wenn nicht 40, weil so kommt noch unterwegs zu viel Lärm durch ^^

Jeden, der für dich bequem ist und dessen Klang dir gefällt. Im Saturn ist es schon laut genug, um die Abschirmung nähere zu testen.

Ich habe das Gefühl, das die schwerste Frage bei den neuen Denon ist, welcher der hässlichste ist. Sorry aber die Optik der neuen Modelle ist, meiner Meinung nach, überhaupt nicht gelungen.

Richtig hässlich sind sie nicht, aber schön ist was anderes. ^^

Jap sieht aus wie Beats + Klo oder so :d Die alten sahen wesentlich besser aus :d

Ich find den HD700 pott hässlich :d Wie zwei Bügeleisen oder so :d Weiß net ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh