Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der schönste ist der Beats Pro in weiss :hail:

Wenn ihr die Wahl hättet euch einen Kopfhörer aussuchen zu können der offen, bequem und sagen wir mal im Preisbereich von 500-700€ ist zu kaufen, welcher wäre das? Suche noch was offenes was mich vom Sound her weg bläst und gut zum Fostex HP-A3 passt. Vom Sounding her sollte er sich nicht verfälscht, dunkel oder nervig in den Höhen anhören.

Das soll dann mein letzter Kopfhörer werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Beelzebub
Das such ich atm auch, upgrade zu meinem DT 770 offen zwischen 500 und 900€
Was ich mir noch anhör ist T90, HD700, HD650 und Hifiman HE-500.

Shure SRH1840, BD T90
Ich such auch das selbe. Den 'T90 werd ich als erstes veruschen. Letzte Chance für BD mich zu überzeugen bezüglich der Höhen :d

@MiracleMan

Der Shure SR1840 wäre auch noch in der Preisklasse. Im Verhältnis ist der auch noch gnädig bei schlechten Aufnahmen.

Stimmt, den Shure könnt ich mir auch mal anhören. Ich glaub ich bestell mir mal KHs im wert von 3k€ auf Rechnung und mach dann das WE durch und hör sie mir an :d

Ich weiß nicht. Wahrscheinlich in mehreren Shops, aber möglichst viele bei Amazon, da hab ich nur gute Erfahrungen mit Rechnung.
Im voraus bezahlen kann ich die KHs nämlich net, hab in den letzten Monaten meine ganzen Ersparnisse ausgegeben :fresse2:
Und 5 KHs in nem Geschäft vergleichen ist nicht das wahre...

@rhinoz
Naja, sagen wir 12 stunden Freitag und dann noch je 24 Studen Samstag und Sonntag, sind 12 Stunden pro KH :d

Wann kan man denn bei AMazon auf Rechnung bestellen ? Wird mir extrem selten angezeigt :(

Leider nein :( Wir bei mir bei keinem KH angeboten auch wenn der direkt von amazon ist.

Bitte beachten Sie: Für Neukunden besteht eine Höchstgrenze von 100,00 EUR, bis zu welcher der Kauf auf Rechnung möglich ist. Diese Grenze gilt für das gesamte Kundenkonto und berücksichtigt auch noch offene Beträge aus früheren Rechnungsbestellungen. Wir behalten uns somit das Recht vor, die Zahlungsweise Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten Zahlung mit Kreditkarte oder Bankeinzug zu verweisen.
Wie lange man als Neukunde gilt weiß ich allerdings nicht

Naja ich dnek nach 2 Jahren ist man kein Neukunde mehr und Prime Kunde bin ich auch :(

Na da bin ja mal gespannt was beim testen raus kommt.

Shure 1840,T90,HD700,HE 500 würden auf meine Liste stehen. Nur schade das ich per Nachnahme nur bei Madooma den HE 500 bestellen kann. Das mit dem DPD Versand ist doof weil ich meistens zu der Zeit nicht zuhause bin. Bei DHL kann ich es wenigstens abholen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch net ma was für 60€ mit Rechnung bezahlen auch direkt von Amazon ...

Wo sind eigentlich die Unterschiede beim T90 und T1? Lohnt der Mehrpreis?

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst nie zu lernen, daß probehören 10 mal besser als Fragen ist. :rolleyes:

Alleine schon das Sounding ist anders. Auflösung, Bühne und Verarbeitung ist minimalst besser. In meinen Augen rechtfertigt sich der Aufpreis aber nicht. Aber nach oben hin werden die Abstände immer kleiner und der Aufpreis immer mehr. Aber das ist überall so, nicht nur bei Kopfhörern.

Du scheinst nie zu lernen, daß probehören 10 mal besser als Fragen ist. :rolleyes:

Das selbe denke ich mir auch bei jedem 2. Post von ihm :fresse:

Nun habe ich auch mal ne Frage ... wie klingt der HD700 eigentlich vom Sounding her? So wie ein HD800 mit etwas kleinerer Bühne und minimalst weniger Auflösung, aber Sounding das Gleiche? Gibt es wen, der hier schon beide großen Sennheiser gehört hat?

Achso ... und hat zufällig schon einmal wer den Fiio E10 mit dem E17 verglichen? Wenn ja, mit welchen KHs und mit welcher Erkenntnis?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte. Diese sollte extern sein.
Welche Empfehlungen gibt es hier?
Was ist von der Creative USB Sound Blaster X-FI HD zu halten?
Gibt es gute Alternativen bis ca. € 100,-?

Es soll hier ein AKG K601 eingesetzt werden.

Wäre dankbar für Tipps.

Achso ... und hat zufällig schon einmal wer den Fiio E10 mit dem E17 verglichen? Wenn ja, mit welchen KHs und mit welcher Erkenntnis?!

Der FiiO E17 ist rauschfreier als der E10 (der rauschärmste FiiO) und bleibt bei schädigenden Pegeln verzerrungsärmer/hat mehr Reserven. Es mag vielleicht vom Klang einen Unterschied geben, ich hatte dazu nur zu wenig Zeit und die Umgebung gab mir nicht die nötige Ruhe.

Betrachte ich die Messwerte im Vergleich zum Leckerton UHA6S MK2, sowie dessen Attribute, so wäre für mich die eierlegende (...)Sau im Moment der E17. Einziger Negativpunkt ist und bleibt die "kurze" Laufzeit.

Bei 7 oder 8 Stunden outdoor habe ich aber meist meinen Apfel dabei. Dann relativiert sich das auch wieder.

Reichen sollte meist aber der E10, ab einen W4 würde ich aber klar den E17 nehmen... alleine dem Gewissen zur Liebe. Als ich beim kurzen Klangscheck reingehört hatte mit einem CM S4 Generic, hatte der E17 in sehr hoher Lautstärke im Grundton, vor allem im Tiefbass einen Tick mehr Autorität als am E10.

Wie geschrieben, ist dies mal wieder einer der Fragen, die jeder selbst zu beantworten hat. Überspitzt gefragt könnte ich nun auch in die Runde fragen, was nun meine Lieblingsfarbe sei. Keiner kann mir dabei weiterhelfen;)

Aus meiner Perspektive, um dir potenzielle Liebesmüh zu ersparen... Wenn du ein Erbsenzähler bist, jedes Detail haben möchtest und vor allem sehr viel Wert auf Tiefenstaffelung legst (in dieser Disziplin ist der T1 klar besser als der HD800, der eher in der Breite aufbaut) ist der der T1 klar besser und rechtfertigt den Preis. Behältst du die Erbsenzählermentalität bei und baust Erfahrung auf, wirst du mit der Zeit jedoch auch beim T1 etwas finden.

Wenn es etwas "smoother" sein darf, etwas wärmer, etwas weicher mit weniger Kanten und vor allem mehr Nachdruck im Grundton, dann ist der T90 klar besser. Der Tiefbass geht subjektiv aus der Erinnerung wie beim T70 tiefer runter als beim T1. Ist Subbass dabei an erster Stelle und stört der sehr klare Hochton, dann ist der Audeze 2 erste Wahl.

... PS: der T90 dürfte in freier Wildbahn alltagstauglicher und vor allem unkritischer anzutreiben sein. Generell sind die Tesla Modelle jedoch recht unkritisch.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte. Diese sollte extern sein.
Welche Empfehlungen gibt es hier?
Was ist von der Creative USB Sound Blaster X-FI HD zu halten?
Gibt es gute Alternativen bis ca. € 100,-?

Es soll hier ein AKG K601 eingesetzt werden.

Wäre dankbar für Tipps.

Die HD USB ist für ca 80€ absolute Klasse! Hatte die auch mal. Der KHV sollte für den AKG 601 reichen. Aber gerade so...also so richtig dolle laut wirds nicht.

Beim kurzen Reinhören vom T90 empfand ich den Tiefbass des T70 etwas besser bzw stärker als beim T90. Auch wenn es nicht viel ist.
Kann mich aber auch irren, da ich da nicht so krass drauf geachtet habe.

Und zwecks E10 vs E17 ... werde ich wohl beim E10 bleiben. Ich vermute, dass ich keine Leistungssteigerung am T70p merken werde. Den W4 habe ich ja nicht mehr, da ich unterwegs einfach keinen knapp 400€ teuren InEar brauche und er daheim, seit ich den T70p habe, nicht mehr zum Einsatz kommt. Zudem bin ich aktuell viel mit Rad unterwegs, da will und kann ich eh nichit konzentriert der Musik lauschen.
Werde mir die Tage daher einen CC51 kaufen, das reicht mir für die geringe Zeit, wo ich unterwegs InEars nutze.
Zudem habe ich ja kein iPhone 4 mehr, sondern ein Nexus. Da macht sich ein günstiger 1 Treiber InEar eh deutlich besser als ein High End 4 Treiber InEar ;)

@CloudStrife81:

Gucke nach einer gebrauchten Asus Xonar Essence STX oder Pheubus. Die müssten ~100€ gebraucht kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir besagten sind interne Soundkarten ... da ist nichts mit USB.
Willst du nun eine externe Soundkarte (DAC) via USB oder eine interne Soundkarte via PCIe?

Hab ich doch geschrieben: ne Karte via USB anschließen, also Deine erste Variante ... deshalb wunder ich mich gerade, wieso Du mir PCI-Karten "andrehen" willst?

Kannst du den Dialog mal hier veröffentlichen? Fb kommt mir nämlich nicht ins Haus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh