Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hab ich doch geschrieben: ne Karte via USB anschließen, also Deine erste Variante ... deshalb wunder ich mich gerade, wieso Du mir PCI-Karten "andrehen" willst?

Dann gucke dir mal den Fiio E10 an ;)
Wenn es minimal mehr kosten darf, dann Fiio E17.

Kannst du den Dialog mal hier veröffentlichen? Fb kommt mir nämlich nicht ins Haus.

Boris Spinner
Hm, mir fehlt bisher immer ein Vergleich mit den DT-880 Pro. :(
25. Juli um 16:10 · Gefällt mir

beyerdynamic
Hallo Boris, vielen Dank für deine Anmerlung. Beim DT 880 PRO ist es so, dass er ziemlich neutral abgestimmt ist. Entwickelt wurde er bspw. für den Einsatz im Studio. Der T 90 hat leicht angehobene Höhen und Bässe und ist mehr auf den Musikgenuss ausgelegt. Beide sind also für unterschiedliche Einsatzzwecke gemacht, wobei es natürlich auch immer Geschmacksache ist was man selbst an Klang bevorzugt. Hattest du die Gelegenheit beide mal direkt miteinander zu vergleichen? Wenn ja, wie war dein Eindruck?
25. Juli um 16:38 · Gefällt mir

Boris Spinner
Leider konnte ich noch keinen Kopfhörer der T-Serie probehören. Bevor ich mir den DT 880 Pro kaufte, konnte ich ihn mit dem DT 770 Pro und dem DT 990 Pro vergleichen. Damals wie heute gefällt mir die neutrale Abstimmung sehr gut.
Allerdings ist bekanntermaßen immer etwas Luft nach oben, so dass ich nun mit der Tesla Serie liebäugle, in der Hoffnung ein ähnliches "wow"-Hörerlebnis, wie zu Beginn mit meinem jetzigen Kopfhörer, zu erleben.
25. Juli um 19:23 · Gefällt mir

Mika Rickers
Also neutral ist der DT-880 nun wirklich nicht, der hat auch angehobene Bässe und Höhen, wenn auch nur sehr leicht.
25. Juli um 22:13 · Gefällt mir

beyerdynamic
Hallo Boris, vielleicht gehst du einfach mal zu deinem Fachhändler in der Nähe und vergleichst direkt. Wir freuen uns dann natürlich, wenn du uns berichtest wie dein erstes Hörerlebnis der T-Serie war.
26. Juli um 08:46 · Gefällt mir

beyerdynamic
Hallo Mika, sprichst du vom DT 880 oder vom DT 880 PRO?
26. Juli um 08:47 · Gefällt mir

Manuel Er Das ist doch das Gleiche, oder? Da ist doch lediglich das Kabel und der Anpressdruck anders. Die Beyerdynamic Kopfhörer haben doch nahezu alle ihr typisches Hochtonpeak bei ~ 8,5 kHz. Wobei ich diesen Peak ja mag.
Gestern um 11:49 · Gefällt mir

beyerdynamic
Hallo Manuel, in der Praxis ändert der Anpressdruck den Klang. Beim DT 880 insgesamt wurde jedoch bei der Entwicklung sehr darauf geachtet den Klang so neutral wie möglich zu halten. Es ist richtig, dass er keinen ganz flachen Frequenzgang hat, allerdings ist auch der Höreindruck sehr subjektiv geprägt. Mehr dazu zum Beispiel bei Wikipedia: Gehörrichtige Lautstärke
Gehörrichtige Lautstärke – Wikipedia
de.wikipedia.org
Unter dem Begriff Gehörrichtige Lautstärke oder Gehörrichtige Lautstärke-Entzerr...Mehr anzeigen
vor 6 Stunden · Gefällt mir

Mika Rickers
Egal ob Edition oder Pro, beide sind Badewannen. Zwar wie schon beschrieben ziemlich schwach, aber definitiv Badewannen.
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

Manuel Er
Wie gesagt, mir gefällt diese minimale Badewanne des DT880 samt seinem Hochtonpeak sehr gut. Der T90 ist natürlich noch eine Nummer geiler. Aber ich habe selber den T70p und bin somit vorerst gut genug "bestückt" ;) ... Macht weiter so Jungs !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ein Beats Pro klingt so wie im Studio. :d

Also kein Grund zur Aufregung, jeder Hersteller beschreibt sein KH als neutral oder natürlich.

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 16:12 ----------

Wieso Beyer schreibt ja selbst:

beyerdynamic schrieb:
Beim DT 880 insgesamt wurde jedoch bei der Entwicklung sehr darauf geachtet den Klang so neutral wie möglich zu halten. Es ist richtig, dass er keinen ganz flachen Frequenzgang hat

Das der Hörer stockneutral ist schreibt da niemand. Aus meiner Sicht kann diese Aussage schon gemacht werden.

Ich will da mit Beyerdynamic auch nicht diskutieren. Der DT880 gehört defnitiv zu den Neutralen in seiner Preisklasse.
Wollte nur richtig stellen, dass er aber dennoch eine Badewanne hat, wenn auch eine recht kleine.

Beyer sagt doch genau was Sache ist. Also wo ist das Problem?

Bei einem User hätte ich vermutlich auch etwas gesagt, von einem Hersteller ist sie für mich aber ok. Bei einen Hersteller erwarte ich irgendwie, das das etwas zwischen den Zeilen gelesen werden muss und lege entsprechend ein weniger stenges Mass an.

Also ich melde mich glaub ich mal bei Facebook an, und poste was auf der Beats Seite. :d Irgend ne Fakeaccount wirds ja tun.

Dann gucke dir mal den Fiio E10 an ;)
Wenn es minimal mehr kosten darf, dann Fiio E17.
Das E17 gefällt. Allerdings hab ich da noch ein Verständnisproblem: ich dachte bisher immer, dass ich den OnBoard-Sound komplett abschalte aber wo schließe ich dann mein Microphone an?
Gibt mir das E17 "nur" die Möglichkeit, Musikstücke/Sounds lauter zu hören oder auch in verbesserter Klangqualität ggü. dem OnBoard-Sound?

Für das Mic kannst du den Onboardsound lassen. So habe ich das auch immer gemacht.
Der Fiio E17 bietet natürlich die Möglichkeit Musik lauter zu hören, aber er steigern auch enorm die Klangqualität.

Ok, mir gehts nämlich NICHT um lauter, sondern klangtechnisch besser ;)
Werde das E17 dann mal auf meine "To buy"-Liste setzen.

Beyerdynamic hat vorher noch geschrieben, ich zitiere "Der DT-880 ist ein extrem neutraler Kopfhörer, viel neutraler geht es nicht mehr. Er ist keine Badewanne."

Darauf hab ich mich bezogen, der Beitrag wurde nur dummerweise nach 1 Min wieder gelöscht ^^

Kennt jemand ein einfaches stand alone Programm zur Anzeige der Dynamik eines Songs?

Nochmal ne Frage. Gibt es folgende Sachen in Bauweise für ein solches Rack?

Millenium SR-2012 Studiorack

1. Vorstufe/Wandler mit 5.1-Out + Stereo-Out
2. 5.1-Endstufe
3. Kopfhörerverstärker

Oder sowas eher nicht, sondern nur Stereo weil es eher fürs Studio gedacht ist?

Vorstufen gibt es glaube ich auch mit digitalen Ein - und Ausgängen und 5.1 Sound. Ist aber auch nicht ganz so mein Gebiet.

Zumindest bei den KHV ist es günstiger diesen einfach auf ein Tablar zu stellen. Es gibt aber auch Rack Varianten.

Das mit den Tablar ist eigentlich kein Problem.

po6k48lg.jpg

Ach so meinst du das, ok das wäre natürlich auch gut.

Gibt es denn auch solche Racks mit nur 4 Plätzen oder so? Mehr brauch ich nicht :d

Und habt ihr mal so Surround Vor/End-Stufen die passen würden? Bei Thomann find ich fast nur Stereo.

---------- Post added at 20:05 ---------- Previous post was at 20:04 ----------

Gefunden:

Thon Studiombel Desktop-Rack 5003G

Oha ... hast du den V200 schon lange? Habe ich bisher nie was von mitbekommen ... Oder ist das Bild nicht von dir?

PS: Höre mich gerade bisschen durch meine Musiksammlung und muss echt mal wieder feststellen, wie schlecht die Genres HipHop/Rap und Rock sind. Klingt teils ja echt grauenhaft :fresse:
(Ich mein jetzt rein die Aufnahme und dessen Qualität)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die gibt es auch kleine, 4HE ist dan aber schon an der unteren Grenze. Ich wollte auch erst ein möglichst kleines, jetzt steht hier ein tischhoher Schrank. Der ist zwar noch recht leer, aber etwas Reserve Schadet nie. :d

---------- Post added at 20:12 ---------- Previous post was at 20:10 ----------

Oha ... hast du den V200 schon lange? Habe ich bisher nie was von mitbekommen ... Oder ist das Bild nicht von dir?

Den habe ich zu/mit den Audeze gekauft. Und das Bild ist bei mir, das Rack steht am PC. Wobei der V200 normalerweise nicht da steht.

Dann hau mal ne Empfehlung raus :d

Einzige Sache die sein muss ist wie gesagt dass es in so ein Rack passt.

Da müsste ich mich jtzt zu weit aus den Fenster lehnen. Ich kann nur sagen, das ein solches Setup laufen müsste. Ich habe dies eigentlich recht ähnlich in Betrieb.

Fireface --> 7.1 analog --> Realiser --> KHV

Die Lautstärkereglung ist bei mir durch den KHV.

Klingt interessant.

Was ist denn "Realiser"?

Was wäre denn so ein 5.1-Audiointerface? Und bitte etwas günstiger, das günstigste Fireface was ich finde kostet 800€ :d

Der Realiser ist das Gerät welches du auf den Foto unten links siehst. Das ist einen Raumklangsimulator für KH. Der darauf laufende Algorithmus SVS bietet gegenüber den Standardvarianten Dolby Headphone, CMSS und co. eine Reihe von Vorteilen.

Ah ok.

Haste denn jetzt mal ein paar Empfehlungen für mich, wie so ein Setup aussehen könnte? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh