Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir leider auch nichts weiter sagen, da ich mich bei den Produkten praktisch 0 auskenne. Ich würde aber sagen, das in AVR, in einer Anwendung bei welcher kein Routing nötig ist, billiger ist.

Ja 5.1-Vorstufe und Endstufe, dazu evtl. bald nen KHV.

Vor- und Endstufe aus dem Grund getrennt, weil wenn ich mal ne bessere Wandlung will brauch ich einfach nur die Vorstufe neu und muss nicht nen komplett neuen AVR kaufen.

Außerdem finde ich sehen solche Racks total geil aus, daher sollte alles darein passen :d Ein kompletter AVR der in sowas rein passt würde aber evtl. auch gehen.

Ja 5.1-Vorstufe und Endstufe, dazu evtl. bald nen KHV.

Vor- und Endstufe aus dem Grund getrennt, weil wenn ich mal ne bessere Wandlung will brauch ich einfach nur die Vorstufe neu und muss nicht nen komplett neuen AVR kaufen.

Außerdem finde ich sehen solche Racks total geil aus, daher sollte alles darein passen :d Ein kompletter AVR der in sowas rein passt würde aber evtl. auch gehen.

Ich persönlich halte das für völlig unsinnig, aber bitte wenn du das so möchtest.

AVR (bzw Vor - und Endstufe) + KHV und du kommst deutlich günstiger ;)
Zudem finde ich, dass ein halb volles 4 HE Rack auch total komisch aussieht ... irgednwie wie gewollt und nicht gekonnt ... Aber jeden seins.

Ich wollte zuerst einen 5.1 Vorverstärker (mit HDMI) kaufen. Jedoch scheint es solche Geräte nur in sehr hohen Preisgebieten zu geben, etwas bezahlbares habe ich zumindest nicht gefunden. Wenn du Lautsprecher anschliessen willst, würde ich mich auch bei den AVRs umschauen.

Da müsste ich mich jtzt zu weit aus den Fenster lehnen. Ich kann nur sagen, das ein solches Setup laufen müsste. Ich habe dies eigentlich recht ähnlich in Betrieb.

Fireface --> 7.1 analog --> Realiser --> KHV

Die Lautstärkereglung ist bei mir durch den KHV.

*G* du solltes ein Upgrade machen:
ProTools HDX + Burl :=)

..sau geil war hier steht an Audiogerödel, nur das feinste - SSL/Burl/Avalon/Shoeps/Neve/Avid/Yamaha/Chandler usw usw.

Ich wollte zuerst einen 5.1 Vorverstärker (mit HDMI) kaufen. Jedoch scheint es solche Geräte nur in sehr hohen Preisgebieten zu geben, etwas bezahlbares habe ich zumindest nicht gefunden. Wenn du Lautsprecher anschliessen willst, würde ich mich auch bei den AVRs umschauen.

Gibts doch neu ab 199€, oder?

Erstaunlicherweise ist das Angebot an Vorverstärkern mit DAC (7.1 und HDMI) bei den üblichen Verdächtigen sehr klein und auf den Premiumbereich konzentriert.

Ich meine mal gesehen zu haben, dass es da ab 200€ los geht.
Also eine DAC Vorstufe mit HDMI und Toslink.
Bin mir aber ehrlich gesagt nicht 100% sicher, ob das 199€ oder 299€ war :rolleyes:

Aber ansonsten hast du Recht ... diese Vor - und Entstufen Kombinationen sind eher für den höher preisigen Bereich und eher weniger etwas für Einsteiger - oder Mittelklasse.

So hab grad ma n paar CDs bei Rebuy bestellt :d
Ma gespannt wie die vom Zustand sind. Wenn das klappt dann is das echt ne super Quelle günstig
an CDs zukommen und nur einmal Versand zu zahlen. Und n 5€ Gutschein für die Newsletternmeldung gabs auch :d

cdsd2elt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Zaunei

Berichte bitte mal!

Wie ist eigentlich der Yulong u100 gegenüber einem fiio e10/e17 ?
kostet gegenüber dem e17 ja nicht soviel mehr, aber da der u100 weniger Features hat müsste man doch deutlich mehr erwarten können.

Wo hastn du das genau bestellt? Bei Amazon muss man je Artikel von reBuy 3€ Versand zahlen.
Du hast da scheinbar für alle CDs zusammen nur 3,99€ gezahlt.
Und rechne mit einer Versandzeit von bis zu 3 Wochen ;) Nur so als Tip ;) :fresse:

Wo hastn du das genau bestellt? Bei Amazon muss man je Artikel von reBuy 3€ Versand zahlen.
Du hast da scheinbar für alle CDs zusammen nur 3,99€ gezahlt.
Und rechne mit einer Versandzeit von bis zu 3 Wochen ;) Nur so als Tip ;) :fresse:

Rebuy.de :fresse: Beim Keks gings wesentlich schneller. Bei rebuy im Webinterface steht das es heut verschickt wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hmm .. also ich via Amazon bei Rebuy bestellt habe, waren das immer extrem lange Lieferzeiten ...

Tach zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Kopfhörers und dazu passender Soundkarte.

Folgendes, ein Freund spielt semi-professionell das neue Counterstrike (CS:Go und davor CSS) in der ESL und daher ist für ihn das Thema
Ortbarkeit des Gegners äußerst wichtig.

Er hat zuvor mit einem Sennheiser Kopfhörer (in der 200 € Klasse, hab die genau Produktbezeichnung grad nicht) und Ansteckmikro gespielt.

Jetzt hat er bei einem Teammate das Roccat Kave Probe hören können, was woll im Vergleich mit seinem Sennheiser, eine wesentlich besser
Ortbarkeit des Gegners bietet. Deshalb hat er sich jetzt auch das Kave geholt, bräuchte aber noch eine passende Soundkarte dazu, die echte 5.1
ausgeben kann. Er würde eine Externe bevorzugen, da er nur ein kleines Gehäuse hat.

Folgende hat er sich ausgesucht: http://www.amazon.de/dp/B0042RUEQW/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272887637&ref=asc_df_B0042RUEQW

Ist die mit folgender Internen vergleichbar, was Quali der Wiedergabe betrifft (die hätte er sich geholt wenn intern Platz gewesen wäre):
http://www.hoh.de/hardware/sound/soundkarten/pcie/creative/532961/creative-sound-blaster-x-fi-titanium-hd-pcie-1x?c=36718

Ist diese für seine Zwecke und das Geld empfehlenswert???

P.S: Es ist ihm bewusst, dass das Kave Sound technisch und für Musik hören völliger Schrott ist, es geht lediglich um die präziße Ortung des Gegners beim
spielen, zum Musik hören und Filme schauen wird weiterhin das Sennheiser verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Ortung des Kave ist schon ziemlich gut, wäre meines nicht irgendwann über den Jordan gegangen hätte ich es wohl heute noch. Da ich selbst damals CSS auch recht ernsthaft in Ligen gespielt habe würde ich persönlich ihm wahrscheinlich eine Asus Xonar Phoebus empfehlen. Damit würde wirklich das Optimum (in Bezug auf Ortung) herausholen. Ansonsten tut es auch etwas schlichteres für das Kave ganz locker. Die von dir verlinkte externe Creative kommt aber an die Titanium HD nicht ansatzweise heran.

Wie viel will er denn maximal ausgeben?

Was würdet ihr den als externe Variante für ihn empfehlen?? (Wenn die Phoebus wirklich das Beste für ihn ist, muss er doch noch mal schauen, ob sie nicht intern unterzubringen geht.)

Also ich hatte am seiner Stelle eher einen Akg K601 oder K701 ausprobiert. Durch die große Bühne und sehr gute Detailauflösung ortet man damit sehr präzise.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir kaum vorstellen ...
Habe es allerdings selber nicht probiert/verglichen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich konnte das Kave mit dem BD 880 und dem AKG 272 vergleichen. An Onboard und an einer Xonar DX.
Eine Soundkarte lohnt sich würde ich behaupten nicht. Ich konnte keinen nennenswerten Unterschied höhren, da das Kave einfach schrecklich war. Unbequem, warm und sehr vermatscht. Ich orte mit meinen neuen Höhrern deutlich besser als damals mit dem Kave, da mir die Ortung nichts bringt wenn alles andere total verwaschen ist.
Also einfach an Onboard hängen und sich glücklich fühlen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh