Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So ich hand in der Bahn eben von jemandem die Beats Studio geliehen und gegen meine Phonak verglichen. Mein Urteil bleibt : Beats sind überteuerter Schrott. Jedwedes Detail geht im Bassgematsche unter, die Bühne ist kaum vorhande. Bequem sind sie aber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Kopf gegen Wand knallt*

Fazit: Sony hat BASS. Mehr nicht.... voll der Fehlkauf.... aber beim HiFi klang es noch gut >.>

Der AKG hatte mir ein wenig zu viel Druck. Jedenfalls klingt mein Headset vom GESAMTBILD besser als der schrottige Sony

jap. MDR XB 500 .... klang an der HiFi voll okay. Hab auch extra 2 - 3 verschiedene Genre genommen. Und hier ist der Bass genauso aber der Rest klingt total SHIT. Ich kann kein ordentlichen Film gucken oder zocken >.>. Die Stimmen sind total blechernd

also wieder von anfang... AKG macht n bissl Druck wobei ich hier vom Komfort den 520 besser finde durch die weiche Polsterung, jedoch ist der halboffen und demnach bassarmer. Bietet aber auch ein gutes Klangbild

Zuletzt bearbeitet:
Der XB500 ist auch einer der schlimmsten Bassschleudern, welche es gibt. Nicht umsonst steht XB für Extra Bass.

also wieder von anfang... AKG macht n bissl Druck wobei ich hier vom Komfort den 520 besser finde durch die weiche Polsterung, jedoch ist der halboffen und demnach bassarmer. Bietet aber auch ein gutes Klangbild

Offen, halboffen, geschlossen hat auf die Bassmenge keine Auswirkung. Der K520 ist durchaus geschlossen. Es ist jedoch wichtig ihn richtig zu positionieren, zudem braucht er auch einen relativ starken Anpressdruck. Das er richtig sitzt merkst du daran, das er deutlich abdämpft. :)

Meinst du mit "Hifi" die Zeitschrift?

nein nicht die Zeitschrift...

Mein Entschluss bleibt aber... mein Headset hat ne deutlich bessere Quali OHNE EQ als der Dreck von SONY (gut es geht wenn man den EQ entsprechend einstellt).

Jetzt wieder die Frage... Sony zurück dafür ein GUTES Headset oder doch lieber Superlux wobei es da kaum geschlossene gibt die guten Klang bieten.

Headsets bieten eine KLARE Stimme was bei TV und Lets Play und so natürlich von Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zwischen all den Kaufberatungen: Eigentlich nutze ich einen beyerdynamic DT-880. Seit heute geht aber der linke Treiber nicht mehr, nur noch der rechte. Dabei wird in den kein Kabel geführt, dachte das wird durchgeschleift. Kann ich da irgendwas machen, ggf. ein bekanntes Problem? Einschicken mag ich nicht, auch wenn noch Garantie drauf sein müsste. Hatte das Problem schonmal, da gings dann aber irgendwie wieder weg nach ein paar Minuten. :(

Also ich wäre ja immer noch dafür, daß du dir bei Erscheinen den Beyerdynamic Costum kaufst. Klar, teurer, aber der ist dann wirklich sehr gut.

Neulich in Saturn:

Ich: Gibt es hier auch welche von Superlux ?
Saturn-Mitarbeiter: Ist das ein Hersteller ? Hab ich noch nie gehört

*faceslap*

Ob man Superlux/Presonus nun unbedingt bei den großen Elektronik-Märkten kennen muss? Auch die können nicht alles führen...

Neulich in Saturn:

Ich: Gibt es hier auch welche von Superlux ?
Saturn-Mitarbeiter: Ist das ein Hersteller ? Hab ich noch nie gehört

*faceslap*

Kein Wunder Superlux tut auch nichts dafür, dass sie bekannt werden. Keine wirkliche PR-Abteilung etc. Das geht alles ausschließlich über Thomann.

Men HiFi-Spezi vorort hat Superlux tatsächlich mal geführt, so richtig eingeschlagen sind die aber nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich hier in der Provinz wohne und zwei Großmärkte hier angesiedelt sind.

naja ich merke die Sony Teile sind solang man sie mit den richtigen Einstellungen hört eigentlich okay... wobei man Headset immernoch besser abschirmt ^^

Kennt wer von euch zufällig Earbuds die etwas Bass haben?

EarBuds und Bass gehen kaum zusammen. Die typischen AppleBuds z.B. fallen bei rund 110hz auf -5dB.

@Shinwa
Der XB500 hat eine Bassreflexöffnung, dadurch geht die Isolation flöten.

---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

@Khorne

Wenn du nicht selbst löten willst, wirst du ums einsenden nicht herumkommen.

So ich hand in der Bahn eben von jemandem die Beats Studio geliehen und gegen meine Phonak verglichen. Mein Urteil bleibt : Beats sind überteuerter Schrott. Jedwedes Detail geht im Bassgematsche unter, die Bühne ist kaum vorhande. Bequem sind sie aber

Bei wild fremden Leuten würde ich keine beats testen. Manche sind doch so dumm und checken nichtmal das sie fakes gekauft haben.

Die Pro's sind aber kein Schrott. Zu teuer, aber kein Schrott! Du lebst halt nur in deiner AKG Welt und willst nur neutralen, analytischen Klang.

Weiß einer welche KH Michael Phelps bei einmarsch aufhatte?
Die Beats sind Schrott, mehr als Bass können die nicht. Das sind einfach zu extreme Einschränkungen.

schonmal an einer vernünftigen quelle getestet?

Mir reicht dazu die Messkurve aus, da ich alles ablehne was das orginal extrem verzerrt.
Ich habe nur einen der teuren Beats gehört im Sat.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute in München war, hab ich mal beim Hifi-Treffpunkt vorbeigeschaut und hatte die Gelegenheit unter anderem den T90 anzuhören :d

Ich muss schon sagen, wirklich ein feiner Hörer! Ordentlich Volumen im Bass, aber dennoch in solch einer detaillierten Art und weise, einfach toll :) Wo mein 990er einfach nur Wummern raushaut sind plötzlich Feinheiten wahrzunehmen, ich hätte das in keinster Weise so krass erwartet. Was die Höhen betrifft, man merkt schon deutlich den Beyerpeak, aber bei den Titeln, in die ich reingehört habe, war das noch im Rahmen. Ich werde den jedenfalls noch mal mit etwas mehr Ruhe und Zeit genauer unter die Lupe nehmen :hail:

Den Ultrasone 900 hab ich auch mal kurz gehört, was der an Bass rauspfeffert, ist ja nicht mehr feierlich :fresse: aber dennoch wirkte er nicht so wummernd und unpräzise im Bass wie mein 990er.

Die Pro's sind aber kein Schrott. Zu teuer, aber kein Schrott! Du lebst halt nur in deiner AKG Welt und willst nur neutralen, analytischen Klang.
Ich mag Bass (bei Musik, beim TV/Film ists was anderes), hab die DT770 Pro welche auch sehr Bassbetont sind bzw. ein Badewannan sounding haben, aber ich weiß nicht wie man die Beats gut finden kann. Ich hab mir die Pro und die Studio angehört, das ist einfach nur übertrieben viel Bass von der Qualität eines Logitech Subwoofers und die höhen... naja, die klingen auch wie vom Subwoofer :d

Aber wenn die Leute doch drauf stehen... Bei dem Quellmaterial (Stichwort Loudnesswar) ist der Gehörgang der meisten doch eh schon darauf geeicht, dass da viel "Rumms" kommen muss. Und ansonsten würden ja alle AKG-Hörer haben, das wäre doch der ganzen Diskussion hier abträglich ;)

1) Nicht jeder AKG KH ist Neutral
2) Es gibt viiieeeeeeeeeel gutes zwischen Stockneutral und Bass-Only

Stimmt schon, aber bislang wurde den anderen Herstellern nicht wirklich vorgeworfen, neutrale Kopfhörer zu bauen (diese Liste führt imo AKG an). Dass sich die Wahrheit irgendwo zwischen neutral und "Rumms" befindet, muss jeder mit sich selbst ausmachen :)

@ rhinoz und smokingfrog und die, die davon noch auch Ahnung haben:

Was gibt es denn für Customs mit einer Badewanneabstimmung auf hohem Niveau?
Also Alternativen zu Stage 2 und Stage 4 ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh