Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was gibt es denn für Customs mit einer Badewanneabstimmung auf hohem Niveau?
Also Alternativen zu Stage 2 und Stage 4 ...
Der JH16 ist schon so teuer, dass ich da eher den Stage 4 nehmen würde.
Naja ... ich bin teils wohl bisschen kaufsüchtig und teils macht ihr mich mit euern Customs total heiß.
Wenn die echt so bequem sind und einfach nur genial, wie ihr das sagt, dann kann ich ja 1 Custom für alles nutzen. Und wenn ich zocken will mit nem normalen KH, dann reicht der Superlux.
Der Sitz ist bei Customs für mich einfach unerreicht. Eine im Verhältnis sehr sehr große Fläche dient als Auflage, im Idealfall spürt man kaum etwas. Bei mir verschwindet der UE einfach und es ist nur noch Musik da. Ich lasse jedoch noch einmal von CM kurz enger einstellen, Zwecks Tiefbass
Den W4 wollte ich ja auch mal als Stand-Alone-KH nutzen. Nur war mir der auf Dauer daheim einfach zu komisch. Er drückte nicht, aber es war einfach ein doofes Gefühl.
Dieses Gefühl kenne ich. Nach 3 Jahren Shure Se420 konnte ich diesen schon vergessen. Jetzt nach der Pause, merke ich aber immer etwas im Ohr. Es drückt zwar nicht wirklich, aber du merkst, da ist was
Zudem sagte mir das Sounding nicht 100%ig zu. Einfach zu wenig Badewanne mit zu hoher Bassbetonung im Oberbass und nicht im Tiefbass, wie mir das viel lieber wäre.
Dies klingt für mich dann klar nach JH13 Pro. Dieser ist primär im Tiefbass angehoben, Mitten sind leicht laid-back, Hochton ist ohne Nervfaktor, also eine leichte Betonung ist da, aber nicht die sehr markante des Stage 4
Ich finde ja die CM Stage total klasse ... und der Stage 2 durchbricht immerhin nicht die 1000er Marke und ich kann ihn, wenn mal mehr Kohle da ist, zum Stage 4 upgraden.
Der Stage 2 ist für mich der beste Dual-BA auf dem Markt. Es ist einfach unglaublich, was alles aus den Treibern geholt wurde. Der Tiefbass setzt, anders als beim Stage 4 nicht so tief an und im Hochton fehlt die Strahlkraft. Auflösung, Ortung usw. sind dabei zwar auf hohem Level, der Unterschied zum Stage 4 ist aber sehr deutlich. Hört man den Stage 2 und denkt, dass da nur zwei Treiber sind, dann ist der tiefe Bassansatz beeindruckend. Aber auch hier noch einmal, Stage 4 Qualität wird nicht im Ansatz gegeben.
Aber deine Vorschläge sind doch teils nur kleine Badewannen, oder? Ich will schon ne richtig heftige mit primiärer Anhebung an den äußeren Enden. Also im Tiefbass und dann ab 9 kHz aufwärts irgendwie. Quasi ein TF10 Deluxe, aber mit noch stärkere Bassbetonung im Tief - und Midbass.
Was verstehst du unter klein? Eine REINE Tiefstbassanhebung und Höhenanhebung gibt es nur mit dem Stage 4. Eine ähnliche Signatur, welche jedoch nicht so markant ist und keinen wirklichen Nervfaktor hat, hätte der JH13Pro.
Der JH10X3 setzt nicht so speziell auf Tiefstbass, ist primär sehr sanft mit einem angehobenen Grundton ausgestattet, hat nicht den Laid-Back der JH13Pro Mitten und hat am oberen Ende eine sehr leichte Anhebung, welche sich bei High-Hats bemerkbar macht. Stimmen haben dabei etwas mehr Volumen, mehr Luftvibrationen sind da usw... vielleicht für dich zu warm.
Der JH16Pro ist ein gemütlicherer JH10X3, hat also noch mehr Grundton und Wärme, hat aber den Tiefstbass des JH13Pro (wenn nicht sogar mehr) und bleibt aber im Hochton überraschend entspannt. Man kann also sehr laut und dreckig/rockig Jazz und Rock hören.
Oder ich hole mir einen TF10 für 100€ und lass ihn reshellen und spiele noch leicht am EQ. Aber ich bin kein EQ Fan und hätte das Sounding gerne out of the Box so wie ich es gerne hätte.
Eigentlich bleibt dann nur Folgendes: Probiere bitte erst die JH Reihe. Ist diese zu brav, versuche dich an den UE, welche preislich dann aber natürlich auch wieder nicht ohne sind. UE11pro wäre dann aber mein Tipp
Und Markus schlug mir neben den von mir besagten CM Modellen noch den JH13Pro vor, der aber fast so teuer ist, dass ich wohl eher den Stage 4 nehmen würde.
Oder du bleibst natürlich bei deiner Stage 4 Sucht. Wenn es nun genau das Sounding ist, welches du möchtest.... dann ist es eben der Hörer. Bestelle dabei über mp4audio, dann sparst du ein Paar Euro gegenüber einem Direktkauf bei CM
Ich gehört zu den Leuten, die wenn sie beim Händler sind eigentlich in alle Modelle einmal reinhören.
Stimmt, den W1 habe ich mir damals auch nicht angehört, sondern nur ab W2 / UM2 aufwärts.
Warum Earbuds?
Und was meinst du mit etwas Bass. Also von was gehst du aus?
Ja, ich habe auch schon viel gute Erfahrung. Aber da wo ich InEars probehöre ist ein Hörgeräteakkustiker und da ist dann 1 Mitarbeiter 100% nur für dich da. Und der sitzt dann quasi die ganze Zeit neben dir, was mich tierisch stört, weil ich mich nicht auf die Musik und den IEM konzentrieren kann.
Und da wo ich die IEMs halt hören könnte, will ich nicht länger als 30 - 45 min sein. Wird mir sonst zu anstrengend. Bin da sehr empfindlich.
Daher will ich nur 2 -3 IEMs hören und dann wieder abhauen ^^
Hmm ... Nagut, bei einer Anschaffung wie High-End-Customs sollte man das vllt machen ... ne Idee, wie ich Anlaufstellen für Customs heraus bekomme?
Stehen die Verkaufspartner auf der Website der Hersteller?
Es gibt InEars, welche hinter dem Treiber eine Ventilationsöffnung haben. Dadurch dichten nicht ganz so stark ab. Reicht das eventuell schon? Ein Beispiel wäre der Brainwavz M4.