Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Naja, ich höre eh etwas über Normallautstärke. Geht mir eher darum, dass ich auch das volle Potenzial des Custom ausreizen kann und da bin ich mir halt nicht sicher, ob das ein E6 auch schafft. Ich habe halt nicht so wirklich Bock so einen Klopper von mobilen KHV samt Handy in der Hosentasche zu haben. Zudem müsste ich für die günstigste gute Alternative (E17) auch 135€ zahlen. Du meinst also, dass es klanglich kaum einen Unterschied zum E17 geben wird, abgesehen vom Grundrauschen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im allgemeinen bin ich bei den Klang Unterschieden von KHV eher skeptisch.

Bei den kompakten pKHV wäre der nächste welcher mir einfällt der Leckerton UHA-4. Jedoch kostet auch der bereits ein mehrfaches des E6 (199$). Der Vorteil des UHA-4 sind das tiefere Grundrauschen und die die bessere Lautstärkeregelung (die jedoch recht grob ist [2dB Schritte]). Zudem hat er einen eingebauten DAC.

Ich habe hier 3 Amps welche unter 1 Ohm Ausgangswiderstand haben. Ich bezweifele, dass ich die auseinander halten kann. Da ich Ferien habe, könnte ich die aber sonst einmal vergleichen, auch wenn kein Fiio dabei ist.

---------- Post added at 13:36 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

Vorteile des E17 zum E6 (nur gelesen nicht selbst getestet):
- mehr Leistung
- tieferes Grundrauschen
- bessere Lautstärkeregelung
- DAC Funktion
- Mehr Anpassungs-Möglichkeiten (Bassboost etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Vorteile des E17 zum E6 (nur gelesen nicht selbst getestet):
- mehr Leistung
- tieferes Grundrauschen
- bessere Lautstärkeregelung
- DAC Funktion
- Mehr Anpassungs-Möglichkeiten (Bassboost etc.)

Kann ich bestätigen. Mit einem JH10X3 Generic ist das Grundrauschen noch schlimmer als bei meinem RefMon, man nimmt dies immer wahr. Ich empfinde solche Situationen immer für fatal, da diese mich immer aus der Musik raus bringen und mir klar machen, dass ich nicht vor dem Klavier höre ... ;)

Dead silent, perfekter Gleichlauf von Anfang an, feine Lautstärkenregulierung mit kleinem Gain (einstellbar), lange Akkulaufzeit, neutraler Klang, viele Anschlüsse, hochwertiges und kompaktes Gehäuse, lineare Wiedergabe bei komplexer Last...

Mit Abstrichen schaffen das eigentlich für mich nur zwei Kandidaten, die ich selber kenne:

RSA Shadow, welcher mir zu teuer ist und nicht alle Anschlüsse hat... eigentlich
FiiO E17, welcher nicht perfekt kompakt ist und nicht lange durchhält ... eigentlich

Macht man sich nicht verrückt, reicht, wie in meinem Fall, auch ein HTC One S für ein UE RM. Erst wenn ich an die 0 Ohm Klinke des Symphony.2 gehe, merke ich was ich verpasst habe.

Ich bin echt gespannt, wer mir auf den UE RM Zug folgt und später in der Zukunft vielleicht auch auf den JH10X3.:fresse2:

Dann ist das mit den Stage 4 und E6 wohl nicht so gut da dieser noch effizienter als der JH10X3 ist.

CM Stage 420 Ohm120db @ 1mW
UE Reference Monitors21 Ohm112dB @ 1mW
JH JH10X318 Ohm119db @ 1mW

Den UE11 und UERM werde ich mir nächste Woche wohl mal anhören, wenn ich auch die 2 CM Stage Modelle habe ;)

Und naja ... denke da kommt dann, wenn wieder bisschen Geld da ist, ein Fiio E17 oder Leckerton, welcher aber leider nur als US Import zu beziehen ist und auch deutlich teurer ist :(

Aber selbst die Mimose TF10 soll am E6 recht gut laufen ... ist der Stage 4 da noch kritischer?

Zuletzt bearbeitet:

genau das gute Stück meinte ich. Nur weiß ich jetzt nicht ob das die optimale Lösung ist. Ich könnte die SK ja auch (gegen) eine Asus Xonar Essence STX tauschen/kaufen.

oder

Bei dem Creative seite steht: "Individuell einstellbares Klangerlebnis durch austauschbare Operationsverstärker." bezieht sich das auf den KHV? kann ich da günstig ein neuen/stärkeren nachrüsten?

Edit: Habe gerade gesehen das die ASUS Xonar Phoebus auch einen KHV bis 600OHM hat wäre das auch eine alternative?

Der Stage 4 ist nicht ganz so kritisch wie der TF10. Er zählt aber zu den eher kritischeren Hörern.

Betreffend der Ausgangsimpedanz des E6 hätte ich aber keine Bedenken. Ich bezog mich mehr auf die von SmokingFrog angesprochene Rauschproblematik.

Freut euch auf ein Vergleichstest T90, Shure 1840, Ultrasone 900 und DT880. Ich versuch auch nochn HD650 aufzutreiben :d
Madooma hat mir die zum berichten/ testen zur Verfügung bereitgestellt, bzw. darf ich per Rechnung zahlen :d
Einfach klasse Service.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Vergleich von verschiedenen 2.0 und 2.1 Sets bis so 250€, welche Sets würdet ihr da nehmen? Aber nur Consumer-Sets, nicht so Nahfelder wie von Behringer, Yamaha, ESI usw. :d

Ja ich meine eher nicht das was bei Thomann ist, du weißt schon was ich meine :d Sondern so Edifier und Co.

Terr0rSandmann meinte der könnte passen :d Und bis aufn HD650 wärn das alle die mir einfallen :d Madooma verschickts sogar per DHL, dann kommts SA an wahrscheinlich. Würd mir ja den HD650 bestellen aber da fehlen mir 50€ :d Naja der läuft ja nicht weg :fresse:
Adam meinte meine Box ist repariert, geht morgen in die Endkontrolle und Anfang nächste Woche habe ich sie wieder *freu* :d

Freut euch auf ein Vergleichstest T90, Shure 1840, Ultrasone 900 und DT880. Ich versuch auch nochn HD650 aufzutreiben :d
Madooma hat mir die zum berichten/ testen zur Verfügung bereitgestellt, bzw. darf ich per Rechnung zahlen :d
Einfach klasse Service.

:bigok: :bigok: :bigok:

Mit T90 und Shure 1840 liebäugle ich auch! Ultrasone is ok aber nicht von Interesse. DT 880, HD650 geht am Ar... vorbei.
Cool wäre auf jedenfall noch ein Hifiman HE-500 gewesen.

Falls du noch mehr testen willst, könnte ich dir den T90 oder Shure 1840 eventuell abnehmen und dir den Shure SRH940 und einen neuen verschweißten Beats Pro geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der DT880 is ja mein momentaner der weg soll. T90 hab ich grad auf der Birne :d Ultrasone interessiert mich vom Sounding einfach mal. 650HD is bei mir auch noch nicht sicher, vielleicht irgentwann mal n günstigen von ebay als Zweithörer. Also hauptsächlich interssieren mich auch der T90 vs. 1840 :d Ich wollts net übertreiben ^^ Ich bin ja schon sau Happy das Madooma mir die Shure und Ultrasone zum testen zur Verfügung stellt, da wollt ich net NOCH einen 600€ KH rein packen. Uninteressant isser net aber net, aber ich glaub für mich isser nix, brauch was bequemes ^^

ja jut der is recht schwer. 502g is heftig. Ich kenne das vom Beats Pro :d

genau das gute Stück meinte ich. Nur weiß ich jetzt nicht ob das die optimale Lösung ist. Ich könnte die SK ja auch (gegen) eine Asus Xonar Essence STX tauschen/kaufen.

oder

Bei dem Creative seite steht: "Individuell einstellbares Klangerlebnis durch austauschbare Operationsverstärker." bezieht sich das auf den KHV? kann ich da günstig ein neuen/stärkeren nachrüsten?

Edit: Habe gerade gesehen das die ASUS Xonar Phoebus auch einen KHV bis 600OHM hat wäre das auch eine alternative?
keiner ne Antwort?

Knall lieber paar mehr Euros auf den Tisch und kauf die STX oder Phoebus. Da weisste das du was richtig geiles hast und kommst nicht in Versuchung später gegen was besseres aufzurüsten.

Ich seh das ja selber bei mir. Erst ne X-Fi gekauft und dann doch lieber was für 333€ bestellt.

Erst einen 239€ Hörer gekauft und nun bock auf was für 500-600€

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen ich bin sehr zufrieden mit ihr was den Sound angeht. Hätte die SK halt nur weggegeben wenn man den 600 Ohm KH nicht inn voller Leistung genißen kann. Aber wenn ihr sagt das ändert nix am Klang dann behalt ich sie natürlich. 600Ohm zu 330 Ohm (vom KHV) sah halt bisschen komisch aus :d

Wenn du einen KH da hast und merkst, dass es dir diese Kombi micht laut genug ist, kannst du Sie ja immer noch tauschen.

Vom Klang her gibt es an der Karte aber nichts auszusetzen.

Im Grunsatz kannst du nach den Phono-Vorverstärker in einen ADC (z.B. beim Line-In) gehen und das Signal so in den PC bringen. Wie es dann von der Weiterverwendung aussieht, kann ich jedoch nicht sagen.

---------- Post added at 08:42 ---------- Previous post was at 08:39 ----------

Sollte mit der Terratec DMX 6fire problemlos klappen...

Der hätte den Phonoverstärker schon eingebaut. Vom Gesamtaufbau bliebe es jedoch das gleiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh