Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hm, vielleicht ist ein Schallplattenspieler mit USB-Schnittstelle auch eine Möglichkeit. Sehe hier gerade den Sony PS-LX 300 USB und den Onmitronic DD-2520. Kommt allerdings auf die gewünschte Qualität an, die man erreichen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern verschickt, gerade angekommen.

img_20120803_103247wgdsx.jpg

Doof nur, dass ich den Demo vom Stage 4 und 2 wollte und nicht vom 3 :(
Naja, werde ich noch einmal anrufen und fragen, ob sie mir den 2 noch zuschicken.

Soooo ... und nun beginnt das Reinhören :d Zu doof, dass ich gleich los muss arbeiten :(

Puhh ... die Schallröhrchen der Demohörer sind ja genauso fett wie die des TF10. Kriege die Teile kaum ins Ohr :(

Edit:
Stage 4:
Ui ui ... Trente Möller mit seinem krassen Tiefbass haut schon ordentlich rein :d Das macht Laune :d
Der Tiefbass ist noch stärker als der ohnehin schon tiefbasstarke T70 mit Fiio Bassboost :d :fresse:

Stage 3:
Oha ... trotz nur 2 Wege sehr gute Auflösung. Irgendwie ausgewogen und trotzdem leicht spaßig. Gefällt mir besser als gedacht.

Edit2:

Aber beide IEMs haben ziehmlich starke Höhen. Ist gewiss nicht jedermanns Sache. Beim lauter hören, was ich viel mache, ist das grenzwertig.

Edit3:
Gerade mal Day.Din - Sync Yourself reingemacht .... OH MEIN GOTT. :fresse2: Das klingt einfach nur brutal (geil) :d :hail:
Den Bass des Stage 4 ist leicht mit 2 Worten zu beschreiben: BRUTAL und PERFEKT :hail:
Habe glaube noch einen solch guten Bass gehört. Und ich habe inzwischen schon sehr sehr viele KHs und InEars gehört ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen wohl durch die Anatomie die Höhen nicht ganz durch. Der DT-880 empfinde ich als nerviger bei den Höhen. Meine Ohren scheinen eh nicht ganz der Norm zu entsprechen :angel:

Was mir noch auffällt ist, das die Demohörer wohl ein neues Gehäuse haben. Ich habe die anders in Erinnerung.

Ja, seit ca 1 Jahr hat CM ein neues Gehäuse. Ich kenne auch nur das Alte. Aber das hat mir irgendwie besser gepasst, auch wenn es um Welten hässlicher war :p

Naja, die Höhen des Stage 4 finde ich nicht so krass wie die des Stage 3. Vllt verschleiert der Stage 4 das aber einfach mit dem Tiefbass besser oder die wohl nicht ganz so starke Senke vor dem Hochtonpeak, wie das scheinbar der Stage 3 hat.
(Nur eine Vermutung, so etwas kann ich nach 30 - 45 min reinhören nur erahnen bzw vermuten)
Der Stage 3 hat erstaunliche Ähnlichkeit mit dem T70p. Nur das der T70p glaube ich ein klein wenig mehr Tiefbass hat.
Aber auch dies ist vorerst nur eine Vermutung. Da habe ich in der kurzen Zeit viel zu wenig verglichen.

Denke ich werde Ende nächster Woche mal etwas zum Stage 2, 3, 4 und T70p schreiben ;)

Der Stage 4 gefällt aber echt gut ... Muss ich schon sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werde nächste Woche mal regional den UE11 und UERM anhören ... aber ich denke, dass ich alleine schon aufgrund der Sympatie und des einfach nur genialen Soundings des Stage 4 wohl eher bei CM bleiben ;)
Zudem sind das sehr nette Mitarbeiter mit Sitz in D und made in Germany.

Edit:
Habe im Karton noch den Stage 2 gefunden :rolleyes: War ne andere Verpackung und ist auch die alte Version. Habe in meiner Vorfreude (wie Kind zu Weihnachten) nur die 2 großen Boxen vom 3 und 4 gesehen und da ich nur 2 Demos geordert habe, habe ich den restlichen Inhalt direkt links liegen gelassen :p Upsi :p

Danke danke ... werde ich haben :d

Ich muss sagen, der Stage 2 ist für einen 2 Weger mit 2 Treibern auch echt super ... Hmm ... Der Aufpreis zum 4 sind immerhin stolze ~500€ ...
Naja, habe ja noch Zeit :d

Edit:
Gerade direkt von 2 auf 4 gewechselt ... puhh ... in Sachen Auflösung doch noch einmal eine gewaltige Steigerung.
Oh man, Oh man ... habe meinen Geldbeutel im Flur gerade schon weinen gehört :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen musste ich gerade an rhinoz91 Signatur denken... Und ich dachte, mein Hörer wäre damals schon teuer gewesen :eek:

Als ich mit einem Beyerdynamic DT990 Pro für 150€ anfing, empfand ich das auch schon als absolute Schmerzgrenze (vorher immer nur 0815 Headsets gehabt). Dann kam der DT880 Pro für 230€, was ich dann schon als meine persönliche Obergrenze setzte, auch wenn ich bereits in den T1 verliebt war.
Dann hörte ich aber mal einen T70 und war hin und weg. Somit war die neue Grenze 400€, was ich schon als viel zu viel Empfand, wenn man bedenkt, dass es nur ein KH zum Musik hören ist.
Tja ... nun liebäugelt man mit einen 1200€ InEar ... Oh Kacke :fresse:
Das ganze hat nur einen Vorteil ... ich wäre dann ganz oben angelangt und noch teurer/besser kanns eigentlich nicht mehr werden :fresse: :p

Aber der Stage 4 ist nach dem STAX Flagschiff schon so mit das Beste, was ich bisher so gehört habe ... Vorallen das er diesen Spagat zwischen absolut spaßiger und dennoch extrem analytischem Sounding schafft, das macht ihn irgendwie schon extrem toll :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem 501er eigentlich glücklich, habe allerdings auch noch nichts weiteres gehört. Der AKG Q701 oder auch K550 würde mich schon interessieren, aber einfach mal so bestellen ist nicht mein Ding. Hat ja schon lange genug gedauert, bis ich mir den Fiio geholt habe, trotzdem das Kistchen hier viel Lob bekommen hat. Ob ich wohl doch mal ins kalte Wasser springe und mir einfach einen der großen AKG hole...? Reizen würde es mich schon.

Allen zu trotz sind die Hörer den aufgerufenen Preis wert. Die Höre gehören zu obersten Ende bei den InEars und verhältnismässig aufwändige Fertigung in Deutschland tut Ihr übriges.

Wenn jetzt noch ein sehr neutraler Stage 5 kommt, muss ich wohl auch nochmals zum Probe hören gehen. :rolleyes:

Bei Nichtgefallen einfach zurück schicken. Die Händler bieten nciht ohne Grund dieses Rückgaberecht an, vorallen wenn ich da an Thomanns und Amazons 30 Tage denke ...
Oder halt einfach einen regionalen Händler aufsuchen ...

@ Rhinoz:
4 Wege Stage 5? ;) :p
Würde ja passen, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz sowas bereits im Sortiment hat ;)

Nun höre ich Schiller echt in einem anderen Licht. Die Auflösung ist schon wieder so gut, dass es schon fast wiede rkomisch klingt :fresse: :d
Aber ist schon übel, dass die Aufnahmen von Schiller selbst den Stage 4 noch nicht limitieren.
Wenn man bedenkt, dass die meisten aktuellen Chartaufnahmen bereits einen DT880 unterfordern ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... am Samsung Galax Nexus klingt er einfach nur dünn, flach und gänzlich ohne Dynamik. Klingt wie eine zu tode komprimierte 128er MP3.
Also ohne KHV kann man das echt niemanden antun.

Ja, Schiller... Da ist schon einiges nettes bei. Hörst Fu direkt von CD oder wandelst Du vorher?

Habe alle CDs hier, aber höre meist von Festplatte in 320er MP3.
(Habe ich mal direkt von CD konvertiert)

Schiller Alben muss man gekauft habe. ;) Hier stehen alle im Regal bzw. als Flac auf Platte.

Ich war grad wieder im örtlichen Elektrogeschäft, die hatten die ganze Beats-Palette zum freien Anhören ausgestellt. Ich habe den Pro angehört, den fand ich eigentlich ganz OK. Wummert etwas, aber so krass viel Bass hat er dann auch nicht. 400€ sind halt etwas zu viel. Den Mixr hab ich auch aufgehabt aber der war wahrscheinlich defekt :(
BTW ich fang jetzt dann mit dem Review vom L1 an :) Noch irgendwelche Lieder die euch interessieren?

Wenn euch Schiller gefällt, vielleicht ist Owl City auch etwas für euch. Empfehle da defintiv die Titel "Kamikaze", "Alligator Sky" und "Galaxies". Habe die BluRay "Owl City Live in Los Angeles" hier, die hat mein Heimkino fast an seine Grenzen gebracht ;)

Tante Edith sagt: "The Saltwater Room" ist ebenfalls hörenswert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oder welche InEars bsi 500€ sind denn recht Basslastig, haben ne tolle Auflösung und angenehme Höhen ? WESTONE W4, WESTONE UM3x ? :d Wichtig is das es möglichst viele verfügbare Aufsätz gibt und die Kabel sehr flexibel sind. Die SE215 sind nämlich als Brillenträger wo der Bügel recht breit ist z.B absolut unbrauchbar.

Die meisten :d

Westone W3
Westone UM3x

Der W4 ist im Vergleich zum Se215 dann schon deutlich zurückhaltender.

Der SE 215 hat bei mir nie Seal gehabt in dem Fall hab ich den eh net eh richtig den Bass bekommen die CC51 haben seal und der Bass is schon Bombe ^^ Wie unterscheiden sich denn W4 und UM3x denn ?

hab ich vorin schon gelsen :d Das mit dem Kabel klingt ganz gut :d
Mal gucken was der morgige Tag bringt ^^ Ich hoff mir gefällt einer und dann werd ich als In Ear mir den CC51 und den M3 kaufen ^^
Wenn mir morgen keiner der 3 gefäält werd ich mal ein W4 Demo ordern bei mp4audio ^^

Immer da gleiche :d

Das Sounding des CC51 findest du in verbesserter Form bei TF10. Jedoch könnte es da Probleme mit dem Tragekomfort geben :d

Immer da gleiche ? :d
Ja ich glaub das wird durchaus ein Prob, hab eh komische Ohren. Aber momentan hab ich den T90 weggelegt und hör lieber mit dem CC51 ^^ Da fehlen zwar einwenig die Mitten aber sonst is das Ding super. Schade das es ein Auslaufmodell ist. Naja und der M3 ist denk ich ne gute Ergänzung zum CC51 ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh