Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mein rechtes Ohr ist gefi**t..mein gehörloser trainingspartner hat neben mir als Beifahrer einer echt sexy perle hinterher gepfiffen..aber da er gehörlos ist ist das pfeifen mindestens 5x stärker als das eines normal sterblichen hahahahah alllterr

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal Schreibtisch aufgeräumt für morgen ^^ bzw. später :d

img_0179ris71.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der CC51 ist auch mein absoluter Favorit bei den InEars unter 100€.
Falls ich das mit den Customs aufgrund meines Geldbeutels sein lasse, hole ich mir auch einen CC51 fürs gelegentliche unterwegs Hören.

@ Zaunei & rhinoz:

Denke nciht, dass ihm der W3 passt, wenn er etwas gegen agressive Höhen hat.
Ich denke ein W4 mit etwas mehr Mid - und Tiefbass wäre perfekt. (Ggf könnte man hier bissl mit einem EQ nachhelfen) Bei den Universals der in meinen Augen mit Abstand beste InEar.
Ein UM3x könnte in Sachen nicht so agressive Höhen wieder zu viel des Guten sein, da sind ja kaum noch Höhen :fresse: Aber ein Versuch wäre es definitiv wert.
Ein TF10 könnte vom Sounding passen, aber der wird ganz sicher nicht vm Tragekomfort passen ...
Ansonsten gibt es ja kaum noch Alternaitven ... :( Was auch der Grund ist, wieso ich unter den Universals nicht das finde, was ich suche :(

Zuletzt bearbeitet:
So ja der CC51 is ganz gut gibt jetzt aber nur noch ganz wenige und die letzten. Wenn ich noch h länger über lege isser bestimmt weg.
Mal gucken DHL war ma wieder sau pünktlich und hat grad die Madooma Lieferung geliefert und ich hans fast verpasst weil ich noch im Bett lag :d

Ich werde heute mal versuchen, einen K550 probezuhören. VIelleicht lasse ich mich ja doch erweichen ;)

MMMM also nach den ersten Minuten kann ich sagen, ich glaub mit dem Shure werd ich ganz glücklich ^^ Der Ultrasone ist nix für mich einfach zu wenig Höhen und recht unnaturlich.
So, das heißt ich werd mich hauptsächlich mit dem T90 und Shure beschäftigen :d Toll ich glaub ich kanns net lassen mir mal son W4 zu als Demo zubestellen ... Dabei wollt ich EIGENTLICH keine Inears für den Preis ... Tja so ist das mit dem Kram :d Für Customs bin ich leider/ zum Glück ? noch zu jung ^^ Naja mal schauen ^^

Wie wäre es eigentlich mit einer Kopfhörertauschbörse wo sich die user gegenseitig die Kopfhörer zusenden gegen Kaution damit besser getestet werden kann? Wenn der Test zuende ist, werden die Hörer dann wieder zum Eigentümer zurück geschickt.

Sofern sowas interessant ist, müsste man genauer über die ganze Abwicklung nachdenken. Auch wenn eine Kaution hinterlegt wird, hat man sicher keine Lust den Hörer mit eventuellen Gebrauchsspuren zurück zu bekommen. Vielleicht kann man eine 3,5% Nutzungsgebühr vom Neupreis verlangen...

Zuerst dachtest du das auch vom T90...jetzt hör erstmal a weng ;)

Aber nur einen IEM für zu Hause finde ich nicht so optimal...

Nene aber beim t90 störten mich die Höhen schon von anfang an, aber sie waren auszuhalten ^^ Beim Shure stört mich momentan nix. Nene den W4 wenn dann zusätzlich, wir wollen ja nicht geizen :fresse:
Wer sich hier rumtreibt eh kein Gefühl mehr für Geld was Audio angeht ^^

Aber nur einen IEM für zu Hause finde ich nicht so optimal...

geht eigentlich. Tellerwaschen, staubsaugen, aufräumen, lernen, Sport betreiben... all dies geht mit einem In-Ear. Versuche das Ganze mal mit einem ausgewachsenen KH. Mein HD800-Einsatzgebiet ist sehr sehr schmalbandig. Ich nutze den vielleicht gerade mal zwei-vier Wochen im Jahr.

Ich nutze zuhause auch lieber meine "ausgewachsenen" KH als einen IEM. Bei der Nutzungszeit sieht das ganze aber anders aus. Auf 3 Hörstunden mit den Stage kommen rund 2 mit anderen KH. Diese zweite Kategorie splittet sich dann auf die weiteren 8 Kopfhörer welche ich aktuell nutze.

@Beelzebub1984:
Die Idee finde ich schon interessant, nur bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, was Gebrauchsspuren angeht... Ich wäre da zum einen sehr pingelig, zum anderen ist es aber auch nicht rentabel, wenn der Tester eine Menge Nutzungsgebühr bezahlt, denn dann lohnt sich das auch wieder nicht. Vielleicht hat da jemand eine Idee, wie man das machen könnte, prinzipiell finde ich das aber ne gute Sache ;)

@smokingFrog:
Ja, du hast schon recht, bei den Szenarios die du beschreibst, ist ein IEM natürlich der Gewinner. Mich stört aber zu Hause einfach diese komplette Isolation von der Außenwelt, denn wenn ich z.B. am Schreibtisch sitze, brauch ich das nicht, sondern finde es sogar unpraktisch, da ich nie den Postboten höre oder wenn meine Eltern was wollen. Hängt letztlich wohl einfach von der jeweiligen Nutzung ab, was man zu Hause bevorzugt und natürlich von Faktoren wie Umgebungslautstärke etc.

Naja ein Händer der offizell Demos verschicken würde wäre toll. Bieten ja viel In Ear Händler auch an und ich finde In Ears sind unhygenischer ^^

Das mit den verleihen von KHs ist zwar eine gute Idee, in der Praxis aber für beide Seiten nicht das Wahre.
Der Verleiher kann seinen KH aufgrund von ****** verlieren (auch wenn die üblichen Verdächtigen hier einen vertrauenswürdigen Eindruck machen, aber man weiß ja nie ...) oder der KH kommt ggf mit Grbrauchsspuren zurück.
Der den KH ausleihen will, zahlt 2x Versand (bei teuren KHs reicht der Standard DHL Versand [bis 500 Euro] nicht mehr - wird also noch teurer.
Wenn man bei Thomann und Co bestellt, zahlt man weder den Hin-, noch den Rückversand. Hat also quasi 0 kosten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

M naja ich find man sollte es so machen wire bei mp4audio oder headsound. Die haben Demohörer und man zahlt nur die Kaution, Rücksendekosten und manchmal ne kleine Gebür^^ ABer für normale KH hab ich sowas noch net gesehn. Ich finds halt auch blöd, neue Sachen zu kaufen und wieder zurückzuschicken, wenn man eh weiß das man sie zurückschickt. Hab auch bei Modooma extra nach B Ware gefragt da klar ist das mindestens 2 zurück gehn und ich froh bin wenn ich nochn paar Euro spare, wenn ich ein KH nehme. Wenn man sich nicht sicher ist, finde ich, sollte man B Ware bestellen. Das schadet dem Händler nicht so dolle und wenn einem der KH gefällt, spart man was oder kauft sich einen ganz neuen^^

Wie kommste mit dem testen vorran? Der Shure 1840 interessiert mich stark!

ALso Ultrasone gefällt mir gar nicht, weder das Sounding noch der Tragekomfort. Die Shure sind soweit super :d Höhen schön, kein zischeln, Mitten super, Bass recht neutral aber gut :d Trägt sich fast wie ein Beyer, Ersatzkabel und Ersatzpolster sind dabei. Der T90 dagegenklingt irgentwie recht unnatürlich. Ich glaub die einzige Steigerung für mich wäre nur noch ein LCD-2, der mir aber echt zu teuer ist und wahrscheinlich auch zu schwer. Im Hifi wird ja gelegentlich über den Bass bei Shure 1840 gemeckert, aber cih find den eigentlich ganz schön. Es ist halt ein recht neutraler Hörer, da ist es denk ich klar das der net im Vordergrund steht. Also bis jetzt find ich den Shure richtig super, muss aber noch ma genauer gegen den T90 testen. Aber ich denk bis aufn LCD2 oder irgentwelche STAX, die das doppelte Kosten ist der SHR1840 einfach einzigartig und zwischen 400€ und 1000€ gibts ja nicht so viel. Und ich kann mir nicht vorstellen den LCD-2 so lange zutragen wie den Shure. So langsam find ich sogar den Shure Bass richtig geil ^^ Mal sehn ich denk ich schreib morgen das Review. Da es ansich ja nur ein richtig neuer KH ist, kann ich mir recht schnell n guten Eindruck von allen machen. Den Utrasone halt ich net mehr wie 30 Minuten aus, der is echt gar nix für mich ^^

Ich überleg grad ob ich mir statt nem KH der ~600€ Klasse nen Custom IEM zulegen soll :d
Ist zwar dann noch mehr isolierend als mein DT-770 aber reizt mich schon irgendwie.
Vorallem zum Sporteln, da ich keinen In Ear gefunden hab (bis jetzt) der mir wirklich passt, und nen Custom muss ja passen

Sport und Coustom geht zwar aber bei badrobot z.B fangen die zum Teil nach 2 JAhren an zu rosten :fresse:

Okay nen rostender 600€ IEM wär jetzt nicht so geil... ich hatte schon von 3€ bis 250€ einige IE's, mittlerweile bin ich wieder bei 5€ IEs weil ich bei den teuren gar nicht einsehe das sie unangenehm zu tragen sind, bei 5€ kann ichs verkraften :d

Mannn oh mann der Shure is soooo epic :d Der Bass gefällt mir so langsam auch richtig gut :d Muss net immer so fett sein. Mir macht der auch bei Dubstep und so viel mehr Spaß wie der Ultrasone ^^ Was ein Glück das ich mir den doch geordert hab.

Leute habt ihr schonmal binaurale Aufnahmen gehört?
Das ist echt unvorstellbar wie realistisch sowas klingt

Der Bass des Shure soll gut sein, nur wird er aufgrund des Sounding immer übelst mit dem LCD-2 verglichen und daher wird der Bass von einigen bemängelt. Aber wenn man sich mal die Preise der 2 KHs anguckt, dann merkt man schnell, dass das eigentlich ein unfairer Vergleich ist.
Der Bass des T70p zum Bsp ist auch nicht so über Krass. Aber bis 20 Hz immer noch kein Bassabfall und konstant stark, mit einer Bassqualität, die in diesem Preisbereich seines Gleichen sucht.
Gestern und heute leider zu viel gearbeitet ... morgen und Mo werde ich noch einmal ausführlich in die CM Modelle (Stage 2, 3 und 4) reinhören und dann nächste Woche ggf noch den UE11 hören ...
Aber was ich vom Stage 4 so mitbekommen habe bisher ist einfach nur göttlich ... nur mein Geldbeutel wird das echt nicht toll finden :(
Der Bass ist einfach so übel, da kann selbst der LCD-2 etc einpacken ...

JA der is find ich mittlerweile sogar besser wie der vom T90. Und sonst beleibt in der Preisklasse nur noch der T70. Heißt wer mit Beyerpeak net zurecht kommt und will was zwischen 500€ und 750€ oder sucht, der kommt beim 1840 nicht vorbei :d Und der Shure is ja ansich auch ein neutraler Hörer, da si ein vergleich bezüglich des basses mitm LCD-2 erst recht unangebracht :d Spätestens beim Tragekomfort muss der LCD-2 dann passen. ^^ Will auch n Stage 4 :d Ich kann den ja alle halb Jahre refiten xD Ne abern W4 wrd ich mir vielleicht mal rein drücken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja nen Demo vom Stage 4 mal ordern. Der ist schon echt übel.
Und ansonten höre dir mal den W4 an. Der hat mehr Bass als der W4 und toll Mitten und echt geniale Höhen, die qualität auf absoluten Höchstlevel sind und auch leicht angehoben sind, aber nicht zischeln oder nerven ...

"Und ansonten höre dir mal den W4 an. Der hat mehr Bass als der W4" ?!? :fresse:
Ne Stage kommt mir net ins Haus bis ich mir den leisten kann, in 4 Jahren dürfte das auch mitm Ohr passen ;D

Wenn ich jetzt fies bin sag ich du könntest dir ja auch mal den Sennheiser HD 700 anhören :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh