Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich meine, der W4 hat mehr Bass wie der Shure SRH1840 :)

HD700? Solch Kreischkopfhöer, wenn ihm die Höhen des T90 bereits zu viel sind? Denke nicht, dass das passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub Keks hatte den auf und der gefiehl ihm net so und wir beide haben so ziemlich den gleichen KH Geschmack ^^
HD 700 soll ja reicht krasse Höhen haben ^^ Ausserdem will ich net son dreiecks Dingen ^^

---------- Post added at 22:17 ---------- Previous post was at 22:15 ----------

am 10ten wird der W4 bei mp4audio frei ich denk ich order die Demo mal. Bzw kennt jemand den W4R ? Is die Verstärkung auch so eckelig wie beim SE215 ?

Ich habe den HD700 auch noch nciht selber gehört, aber der soll der übelste Kreischkopfhörer sein. Und wenn einem bereits die Beyerdynamichöhen zu viel sind, dann wird der HD700 auch nicht passen.
Denke der W4 trifft voll ins schwarze :d

Der Frequenzgang des HD700 sieht gut aus. Kann mir aber den des Shure nicht vorstellen. Der müsste laut dem Bild übelst bassarm sein, ähnlich einem AKG K601 oder so.

Der Bass ist einfach so übel, da kann selbst der LCD-2 etc einpacken ...

Das ist nicht wirklich zu vergleichen. Der Stage 4 kickt richt übel, bei zu hoher Lautstärk hat man das Gefühl dies bis in den Nacken zu merken.

Der LCD schieb im Vergleich eher, was für einen KH auch beeindruckend ist.

Bzw kennt jemand den W4R ?

Der W4R ist identisch mit dem W4, hat jedoch ein wechselbares Kabel.

Is die Verstärkung auch so eckelig wie beim SE215 ?

Nein die Verstärung ab Kabel der Westone ist weniger "eckelig". Bei den Modellen ohne Wechselbare Kabel hat es glaube ich gar keine Verstärkung.

Falls du Verstärkung im bezug zu Verstärker gemeint hast, da musst du einfach auf 0 Ohm Ausgangsimpedanz achten.

Kreischkopfhörer?

Den HD700 habe bisher wohl noch nicht viele gehört. In einem Kurzbericht im Hifi-Forum hat ihn jemand als "Kreischer" bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, beim HD700 plapper ich nur das nach, was ich so lese. Habe den ja noch nicht selber gehört.

Ne ich mein das am Kabel :d Mit ner Brille wird das ganz schön eng bei den SE215. Muss mir das mit den W4 eh noch ma überlegen. Eigentlich is mir der Spaß zu teuer und ich brauch se net wirklich ^^

Der HD700 hat schon recht fieße Höhen, nach meinem ersten Eindruck. Ich werde mir den aber sicher nochmal an anhören, rein aus interesse :)

Was macht eigentlich der Audez'e LCD-3 so sehr viel besser, um mal eben einen gepflegten 1000er mehr als sein kleiner Bruder zu kosten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es bloederweise keine "Danke" Funktion fuer Beitraege ff. gibt, sage ich Danke fuer den Link! :bigok:

eben mal die beats im blödmarkt kurz angetestet, entweder der input war matsche oder die dinger sind einfach nur schlecht, kostet 250€ und hatte mal garkeine Details.

Die Teile sind so schlecht. ;) "Durfte" ich schon mehrmals selbst "genießen".

eben mal die beats im blödmarkt kurz angetestet, entweder der input war matsche oder die dinger sind einfach nur schlecht, kostet 250€ und hatte mal garkeine Details.

Waren die Studios oder?

Hi Leute, habe endlich mein Wohnzimmer fertig verputzt und gestrichen, bin gerade dabei die elektrischen Geräte vernünftig zu verkabeln. Habe hier 2x 5.1 Systeme. Einmal das Teufel Concept F und Canton AS10.

Welches System soll ich verwenden? Sind ja beides nicht die Kracher. Für das Canton bräuchte ich noch nen AVR. Wollte für diesen allerdings nicht über 300€ ausgeben. Könnt ihr was empfehlen?

Wieso hast du denn 2? :hmm: Nehmen sich wahrscheinlich beide nicht viel. Warum hörst du sie nicht einfach gegeneinander an?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Canton ist vom Ex-Mann meiner Freundin "liegen geblieben". Habe das System gerade in nem karton gefunden. Und das Concept F hatte ich mir mal gekauft

---------- Post added at 12:01 ---------- Previous post was at 11:57 ----------

Ist doch Grütze, hätte lieber mit vernünftigen Stereo Systemen anfangen sollen... Ärgert mich tierisch das ich damals "blind" gekauft habe...

Ja, bei diesem Gedanken bin ich auch gerade

Würde ich auch so machen ;)
Die Kabel für 5.1 kannst du ja trotzdem schon einmal ziehen ... 2x2,5mm² kostet ja nicht die Welt.

Oder du holst dir einen Einsteiger-AVR, 2 Standlautsprecher und dann lässt die die Rears des Canton Systems als Effektlautsprecher.

Ist doch Grütze, hätte lieber mit vernünftigen Stereo Systemen anfangen sollen... Ärgert mich tierisch das ich damals "blind" gekauft habe...

Dann ist das doch jetzt deine Chance. Wie bereits gesagt wurde einfach beide verkaufen und einmal einen Grundstein für ein gescheites 2.0 setzen! :)

Jepp, beide verkaufen und dann mit einer soliden Stereo/AVR Basis beginnen. :)

Ja, schaue schon gerade bei Lautsprecherbau.de welche Standlautsprecher geeignet wären. Finde die SB 240 nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh