Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Waren die Studios oder?
ich weiß leider nur das die rot waren und ca 250€ gekostet haben,
was ich auch komisch fand, die hatten nen Wackelkontakt, ansonsten ist die Buchse im Hörer echt praktisch

meine dt990pro klingen aber selbst am ipod photo besser und die haben nur 115€ gekostet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde den DT-990 auch besser als alle Beats ;) Nur der Pro/Detox ist maximal gleichauf.

Hat hier ein Brillenträger In Ears wo das Kabel hinter den Ohren durchgeführt wird? (wisst schon was ich mein :d)
Merkt man das bzw. wie Bequem/unbequem ist das?

Shure SE215 mit Brille meistens keine gute Idee, mich störn die extrem. Dickes Kabel+Verstärkung+Brille is einfach nix. Westone Kabel dagegen, sind denk ich kein Problem

Shure SE215 mit Brille meistens keine gute Idee, mich störn die extrem. Dickes Kabel+Verstärkung+Brille is einfach nix. Westone Kabel dagegen, sind denk ich kein Problem
Mhm, das einzige was mich an KHs stört ist nämlich dass ich bei Kopfbewegungen "quitschgeräusche" hab weil die Ohrpolster auf den Brillenträgern aufliegen.

Wenn Custom IEMs wirklich so bequem sind und das Kabel auch nicht stört wär ein Custom IEM doch eine Alternative zu nem normalen KH... das doofe ist das man Customs nicht Probetragen kann :d

Costums kann man zum probehören bestellen. Frag mal rhinoz!

Ach ja die quitschgeräusche ... :dHab ich gelegentlich auch ^^ Einfach Haare drüber und dass is das weg ^^ Probehören geht bei Customs, richtig Probetragen nciht aber ich denk da es Customs sind sollt der sitz kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Customhörer ermöglich auch bei eine sehr ungünstigen Anatomie einen guten Tragekomfort. Jedoch sind gute Universals bei den meisten komfortabler als Customs.

Ich find normale In Ears einfach unglaublich unbequem, hab schon relativ viele getestet.
Das Problem ist wenn ich mir Customs anfertigen lass und ich die auch unbequem sind hab ich ~600€ in den Wind geblasen

Nein, du hast nur die Kosten für die Otoplasten in den Wind geschossen. Den Rest kann man ja verkaufen.

Eine Otoplasik hat nichts mit einem Custom zu tun. Eine Custom ist ein Hörer mit massgefertigten Gehäuse, eine Otoplastik ein auf massgerfertiger Aufsatz.

@MiracleMan

Hast du schon einmal die Modelle von Westone getestet?

Ich glaub auch. :fresse:

Hat jemand mal einen Tipp für eine möglichst kompakte, nicht ZU teure, aber trotzdem wertige PA Box? Soll nur für Gartenpartys etc sein.

Ach ja die quitschgeräusche ... :dHab ich gelegentlich auch ^^ Einfach Haare drüber und dass is das weg ^^
Meine Haare sind dafür zu kurz :d

@MiracleMan

Hast du schon einmal die Modelle von Westone getestet?
Ich hab mal nen UM2 getestet. Nicht so schlimm wie so manch anderer aber bequem ist was ganz anderes. Fühlt sich immer an als würd sich alles verbiegen im Ohr wenn ich IEs benutz^^

Naja aber man kann sich angepasste InEars auch komplett noch mal refiten lassen. Kostet allerding nochmal in etwa halber Neupreis :d
@Madz:
Behringer sind p/l nicht schlecht. Ansonten the box (Thomanneigenmarke) und Mackie. RCF ist dann wieder ne andere Preisklasse, aber super Dinger.

Bei eine Custom beträgt der Verlust bei Verkauf rund 60%. Das ist schon heftig wenn ein 1200 Euro Custom im Verkauf dann nur noch 400-500 Euro wert ist.

Ich hab mal nen UM2 getestet. Nicht so schlimm wie so manch anderer aber bequem ist was ganz anderes. Fühlt sich immer an als würd sich alles verbiegen im Ohr wenn ich IEs benutz^^

Dann hast du einen schweren Stand. Du könntest noch ein Modell der W-Serie testen, da ist der Winkel des "Schallröhrchens" etwas anders. Wenn ich deine Schilderung heranziehe, habe ich jedoch meine Zweifel ob dies reicht.

Und dann wird es bei den InEars Design schon rar. Du könntest noch etwas im Stile des ER-4 probieren, aber auch da würde ich nichts versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du einen schweren Stand. Du könntest noch ein Modell der W-Serie testen, da ist der Winkel des "Schallröhrchens" etwas anders. Wenn ich deine Schilderung heranziehe, habe ich jedoch meine Zweifel ob dies reicht.

Und dann wird es bei den InEars Design schon rar. Du könntest noch etwas im Stile des ER-4 probieren, aber auch da würde ich nichts versprechen.
Fantastisch, komische Ohren und Brillenträger :fresse2:
Da bleibt mir eigentlich nur die mal zu Probieren oder auf gut glück Customs anfertigen zu lassen...

Ich mag normale KHs schon, aber nen bequemen InEar stell ich mir nochmal n stück besser vor.

Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt noch nicht angesprochen wurde, ist die Frage ob du mit den Universals den richtigen Sitz gefunden hast. Eventuell passt nur der verwendete Tip (Aufsatz) nicht richtig oder hat die Falsche Grösse, Auch wäre es möglich das der Univeral an sich nicht richtig eingesetzt wurde.

Ich habe da eine Weile darauf geachtet und würde sagen das viele die InEars nicht richtig einsetzen.

Kannst du die Formulierung "Fühlt sich immer an als würd sich alles verbiegen im Ohr wenn ich IEs benutz" etwas ausformulieren?

Aufsätze... lass mich nachdenken ich glaub 1x Diese Schaumstoff 'Pilzkopf' Aufsätze, dann 3 verschiedene größen von den Gummi Pilzköpfen und dann noch so n Aufsatz mit 3 Pilzköpfen übereinander. Das müssten die fachgerechten Bezeichnungen sein :d
Ausformulieren... mhm, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, es fühlt sich einfach unangenehm und falsch an :fresse:

Da lässt sich aus der Ferne leider nichts sagen. Eventuell könnte ein Versuch mit kleinen Complys lohnen, aber das ist reine Spekulation.

Nochmal bezogen auf die BPA Spirit6 von den vorherigen Seiten.
Ich habe vor 3 Wochen bei BPA vorbeigeschaut, und es sei soviel gesagt: Ich hätte den Bausatz der Spirit5 auch für 300 pro Stück gekauft. Der Hochtöner ist für das Geld praktisch geschenkt, "untenrum" ebenfalls auf sehr hohem Niveau.
Aber wieso es nur MDF sein muss, und MPX oder OSB nicht funktionieren soll, müsst ihr mir nochmal erklären :)
DUO-DXT Hier auch nochmal ein Wenig zum Thema Material und dessen Stärke bzw. Verbundwerkstoffe.
Solange das Gehäuse nicht resoniert wie verrückt bzw mitschwingt, sollte man auch nichts zwischen den Werkstoffen hören können. Also zumindest, wenn man kein MPX-MDF-Sandwich mit 40mm Dicke mit 3mm Biegesperrholz vergleicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh