Der "Audiolaberthread" Nummer 1

jetzt weiß ich warum ich asio 4 all wieder runtergemacht hab :d
der mist blockiert die komplette Soundkarte solange Winamp läuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zaunei

Das kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Aber mit Monoklang wird die Ortung sicher grandios sein.

So schlecht ist die Ortung bestimmt nicht, spreche da aus eigener Erfahrung weil mir auf dem linken Ohr ca. 60% des Hörvermögens fehlt (Balancereglung kriegt das kaum/nicht ausgeglichen)
Klar überhört man gerne was, aber im Grunde genommen ist es spielbar :fresse:

Spielbar ist noch vieles. Es geht auch ohne Ton, nur einfacher wird es damit nicht. :fresse:

Das ganze ist schon eine kuriose Konstruktion, aber immerhin ist das Kabel beim Hörer über das Ohr geführt.

@ MiracleMan:

Customdemohörer kannst du dir oft auch direkt vom Hersteller holen.
Ich habe aktuell 3 Demohörer von Compact Monitors hier. Den Stage 2, 3 und 4. Der große Vorteil ist, dass ich keine 300€ Kaution pro Hörer zahlen muss. Es fallen lediglich 15€ Reinigungskosten an, falls ich doch keinen Custom bei CM kaufe. Wenn ich mich doch für einen entscheide, entfallen diese 15€.
Wie das bei Westone, UE, JH und Co aussieht weiß ich allerdings nicht. CM ist halt ein deutscher Hersteller mit Sitz in Köln. Das erleichtert einiges und ist auch noch ein Grund mehr, wieso ich von CM so angetan bin :)
Mal abgesehen davon, dass die Hörer auch einfach nur geil sind :fresse: :d

PS: Das Galaxy Nexus ist eine brutal schlechte Quelle. Da wird eine echt audiophile 320er MP3 hörbar zu einer tot komprimierten 128er MP3 gemacht, welche die Dynamik gänzlich verloren hat. Einfach nur grauenhaft.

Zuletzt bearbeitet:
So ein kleiner stage 4 ist besser als ein HD800, Audeze LCD2 und T1?

Größe ist nicht alles ;) Dies ist nicht nur beim Sex der Fall ;)
Lass dich von der Größe der InEars nicht täuschen.
In Sachen Bühne sieht allerdings auch ein HighEnd InEar kein Licht gegen gute KHs.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, dass gerade die Stage Serie eine relativ kleine Bühnendarstellung mitbringen soll, im Vergleich zu UE und JH.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Wie wäre es mal mit:

Empfehlenswerte HiFi-in-ear's in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

@Zaunei: wann kommt dein 1840 vs T90 vergleich?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, dass gerade die Stage Serie eine relativ kleine Bühnendarstellung mitbringen soll, im Vergleich zu UE und JH.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Keine Ahnung. Aber ich lege eh nicht viel Wert auf Bühne. Mir ist eine extrem gute Auflösung und ein perfekt umgesetztes Sounding viel wichtiger ;)

Wie wäre es mal mit:

Empfehlenswerte HiFi-in-ear's in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Wäre eine Idee ... hat nur nciht mehr viel mit PC Audio zutun ...

Also ich bin sowieso dafür, das diese mehr als unsinnige Unterteilung zwischen Hifi und PC Audio mal aufgehoben wird. Die Übergänge sind doch fließend.

Ja, es ist auch in Planung (bzw die Überlegungen dort hin ...) ein neues Unterforum zu eröffnen, wo dann quasi alles rund um Audio drin ist. Also von InEars, über KHs, über Softwaremusikprogramme, über Gamingzeug, über Heimkino etc ... Also wo dann quasi alles enthalten ist, was irgendwie mit Audio/Sound zutun hat ...

Ja bin auch dafür weil ihr gehts eh um alles ^^ Ich wollt das Review heut schreiben. Vom Ultasone hab ich meine Meinung vom T90 auch. Mit dem Shure und dem DT880 TU ich mich grad schwer. Ich hör da kaum unterschiede was 300€ Unterschied rechtfertigt und der Peak stört mich auch nicht mehr. Ich denk mein Ohr is n bissel überanstrengt und jetzt klingt fast alles gleich. Mal schauen ob ich heut wieder besser höre.

@Terr0rSandmann:
Schon mal über ein Sandisk MP3 Player mit Rockbox nach gedacht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann:
Schon mal über ein Sandisk MP3 Player mit Rockbox nach gedacht ?

Habe schon über den Clip+ nachgedacht. Glaube aber nicht, dass mich der zufrieden stellt bzw meinen Ansprüchen genügt...

Hallo!

Kann jemand günstige Funklautsprecher empfehlen? Die JBL Control 2.4G Wireless sind der suchenden Person leider zu teuer.
Haupteinsatzzweck soll nur die Musikübertragung (Laptop) vom Wohnzimmer in den Garten sein (ca. 10m).

Wenn man Foobar anpasst ist das n richtig geiler Player :d Hab grad Dark One als Theme das is richtig geil ^^
Welchen Player (mit welchen Plugins/Themes) und welchen Ripper benutzt ihr denn so ?

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 12:18 ----------

Hä so langsam versteh ich die Welt nimmer. Die Shure Höhenn störn mich mehr wie die vom DT880 und die vom DT880 garnicht mehr ?!? Anonsten klingt für mich momentan der DT880 am besten. Kann ja irgentwie net sein .... Und der T90 klingt solangsam auch gleich. Ganz komsich das ganze ...

Spielt sich wohl langsam alles ein, daher vielleicht die Klangveränderungen. Wenn du T90 oder 1840 wieder los werden willst bin ich interessiert.

omg ich hoffe ich kriege nicht wieder Post wo drinn steht das hier nicht gehandelt wird. War ja schließlich nur ein Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gestern halb schon und werd mal bis heut Abend möglichst die Ohren schonen ^^
Ne ich glaub kaum das das mit Einspielen zu tun hat sondern eher an meinen Ohren die aufeinmal.
Naja ich denk mitm T90 werd ich nicht glücklich. Also ggf. behalt ich den Shure und den DT880 und teste die mal länger und wenn net verkauf ich den Shure wieder, da würd ich auch gern uf dich zurückkommen Beelzebub1984 :d
Ich kann mir halt kaum vorstellen das mir aufeinmal der DT880 zufriedenstellt, denn der Peak hat mich extrem gestört. Mal gucken wie sich das noch entwickelt :d

Vielleicht haste ja dann mal Lust auf einen Shure SRH940 von mir wenn ich dir einen von deinen abnehme.

Tja ist halt kein Bonzenhörer :d

Spielbar ist noch vieles. Es geht auch ohne Ton, nur einfacher wird es damit nicht. :fresse:

Das ganze ist schon eine kuriose Konstruktion, aber immerhin ist das Kabel beim Hörer über das Ohr geführt.

Man gewöhnt sich dran. Ich kriegs momentan in CoD4 auch gebacken ohne Ton zu spielen, Stats sacken dann zwar etwas ab, aber meistens bin ich im Freundeskreis trotzdem noch 1. (obwohl dort viele ESL etc spielen und das nicht grade schlecht)

Trotzdem, sehr seltsame Konstrution. Klingt alles sehr stark nach Fake, wenn man sich schon alleine den Sprecher anhört oder den (verdammt schlechten) Spieler... :fresse2:

Hat der Shure SRH-840 eigentlich wirklich so viel Bass wie der Frequenzgang zeigt?

graphCompare.php

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh