Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Was willst du mit einem Stage 1.2? Meinst das würde dir reichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte eigentlich die Optik mit transparenter Shell und farbiger aber transparenter Faceplate. Eventuell noch ein schlichtes Artwork. Aber eigentlich habe ich keinen Bedarf an einem weiteren Custom.

Hat wer von euch ne Ahnung wie man in Deutschland an einen Little Dot MK II Kopfhörerverstärker kommen könnte?

Ja, es ist auch in Planung (bzw die Überlegungen dort hin ...) ein neues Unterforum zu eröffnen, wo dann quasi alles rund um Audio drin ist. Also von InEars, über KHs, über Softwaremusikprogramme, über Gamingzeug, über Heimkino etc ... Also wo dann quasi alles enthalten ist, was irgendwie mit Audio/Sound zutun hat ...

und.. ProAudio, wenn man schon "Pro" EDV im HWLuxx ist, sollte das nicht fehlen. Ne SSL Duality ist genauso für die meisten unbezahlbar wie so manches Serversystem.

CEE32 ist doch Kinderkramm, so einen Anschluss hat es doch in jeder Garage. :d

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt *G* - darum soll er dazu kommen, weil der einfac da war.

Geiler ist eher das meine Patchbays besser werden - HDMI ist out, TT-Phone rockt mehr auch im Dolby-Bereich. Cinch hat jeder, mini-Klinke ist schrott, und große Klinke auch - XLR hat auch irgenwie jeder.

Wer richtig Audio machen soll lieber alles wie DB25 verbinden, darum haben high-end Hersteller ala SSL/Neve an allen Pulte DB25 Systeme. Einzelstecker sind einfach nur umständlich und schrott.

Hier in London wird z.zt alles via MADI gemacht und das rockt einfach alles weg. Sogar die Videoleute nutzen es - HDMI und DP werden auch bald weg vom Fenster sein.

Was auch gemerkt habe:
KHs sind geil - Lautsprecher sind geiler *G*.

Zuletzt bearbeitet:
Heute setzt sich leider oft einfach das durch was billiger ist. Ob es technisch etwas taugt, kommt erst an zweiter Stelle.

Bringt mal bitte wer gute Argumente nicht den CM Stage 4 zu kaufen ... meine Potte heult schon seit einigen Tagen und ich weiß einfach nicht, ob ich das echt machen soll. Meine Vernunft sagt definitiv "Bist du bekloppt? 1300€ zzgl Fiio E17 für einen IEM und KHV/DAC?" ... aber meine Sucht sagt "Boar, das Teil ist einfach sowas von mega geil, das musst du haben" ... scheiße ey ... 1240€ + 35€ + 135€ - 50€ - 300€ = 1060€. Wären also mit dem Verkauf vom T70p und E10 immer noch über 1000€ :(
Dann muss ich jetzt Kaution für das Haus bezahlen, Semestergebühren und 150€ Schulden beim Kumpel ... Kacke ey :fresse:
Rhinzo, du bist schuld!! :d Irgendwer muss ja schuld sein :d :d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist ja auch ... ich komme nach Hause, setze den T70p auf und höre Musik und denke mir so, ach man, das klingt doch echt super, das reicht mir locker. Aber spaßeshalber wechsel ich mal schnell auf den Stage 4 udn gucke wie das da so klingt. Und puuuuhhh ... das klingt einfach noch einmal eine gute Schippe besser. Obwohl der T70p ja schon eine echt gute Auflösung und auch einen qualitativ sehr guten Bass hat etc ...

Wenn du das Geld nicht hast schick ihn wieder zurück und kauf ihn, sobald du das Geld hast. Bevor du ihn dir jetzt kaufst und dann mit Geldproblemen da stehst.

Ich hab' nie Geld :d Zum mindestens keine 1000€. ^^

Aber rhinoz ... es bleibt mir echt ein Rätsel, wie du mit den Höhen klar kommst, wo du doch so empfindlich bist. Ich finde die Höhen des Stage 4 krasser als die des Superlux 681.
Das ist selbst bei mir schon sehr grenzwertig und ich bin bereits eine gut beyerdynamicgeschädigt und stehe ja auch etwas betonten Hochton :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Everest machst du den Sound für die Olympia Übertragungen in London?

Das ist selbst bei mir schon sehr grenzwertig und ich bin bereits eine gut beyerdynamicgeschädigt und stehe ja auch etwas betonten Hochton :fresse: :d

Keine Ahnung, der Peak meines Revox 3100 (DT-880) kommt mir auf jeden Fall stärker vor. Das MMX-300 oder der HD681 hat den noch schlimmeren Peak.
Ich müsste mir das genauer anschauen. Vielleicht liegt es auch daran, das ich mit den Stage nicht unbedingt die gleich Musik wie mit Audeze und co. höre. :confused:

und ich tendiere wieder zum T90 :confused:

Oh man, ich kenne was du gerade durchmachst :haha:
Du hast dir viel zu viel Druck gemacht, etliche KH da und hast erwartet du hörst einen und denkst, der isses auf jeden Fall. Tja, so isses aber nicht. Beim KH hören hat man halt auch Tagesformen, mal Lust auf den, dann auf den etc :rofl:
Viel Spaß noch beim Verwirrung schieben :d

Ja aber der T90 ist einfach hörbar besser, was Auflössung und so angeht :d Werd mich wohl an die Höhen gewöhnen müssen ^^
Was hasten du noch gehört zu deinem T90 ?

Ja aber der T90 ist einfach hörbar besser, was Auflössung und so angeht :d Werd mich wohl an die Höhen gewöhnen müssen ^^
Was hasten du noch gehört zu deinem T90 ?

Wie isn die Frage gemeint? Vorher gehört oder wie?
Shure SRH 940, Shure SRH 840, Akg 701, Akg 601, Beyer DT 990 250 Ohm, Beyer DT 770 250 Ohm, Beyer DT 880 600 Ohm, Triple Fi 10, Westone UM3x hab ich länger hören können, noch ein paar andere kurz zur Probe.
Mein Tipp, behalt entweder Shure 1840 oder T-90! Beides Geile KH :-) An die Höhen vom T-90 haste dich nach ein paar Tagen komplett gewöhnt, ich spreche aus Erfahrung. Ich persönlich möchte die Auflösung nicht mehr missen :shot:

Ja die Auflöung is glaub cih das warum ich BD einfach mehr mag. Der Shure kommt von der Auflösung einfach net dran und der Unterscheid DT880 vs Shure 1840 ist einfach echt recht klein. Ich denk ich werden den T90 behalten und irgentwie mit den Höhen klarkommen (gewöhnen, EQ oder sonst was) :d Die Auflösung ist einfach geil ^^

Ja die Auflöung is glaub cih das warum ich BD einfach mehr mag. Der Shure kommt von der Auflösung einfach net dran und der Unterscheid DT880 vs Shure 1840 ist einfach echt recht klein. Ich denk ich werden den T90 behalten und irgentwie mit den Höhen klarkommen (gewöhnen, EQ oder sonst was) :d Die Auflösung ist einfach geil ^^

Kein Stress, hast ja noch paar Tage Zeit. Die Gewöhnung richtet das, andere nennen das dann in diversen Foren glaub ich Einspielzeit lol. Der T-90 verändert aber wirklich gefühlt sein Klangbild, die Höhen gehören nach einer Zeit einfach dazu, bzw. fehlen einem wenn man mal was anderes hört. Terr0rSandmann müsste das eigentlich mit seinem T70p auch kennen, man bekommt nach einiger Zeit einfach Beyer-Ohren ^^
Ok, wobei Terr0rSandmann grad andere Vernunftsprobleme hat, sprich nen vierstelligen Betrag für in ears ausgeben wollen :drool: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Mh naja ich hab den ersten von .deep der sollte shcon eingespielt sein ;D Da spielen sich eher die Ohren ein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber richtig. Den T70 empfand ich erst als viel zu hell, gar schrill und dosig und von Tag zu Tag wurde er immer besser und besser. War quasi erst Liebe auf den 2. Blick ;)
Auch ist es bei den Tesla scheinbar so, dass die Anpassnung der Ohrpolster viel ausmacht und sich der Klang, bzw was andere als Einspielzeig bezeichnen, nach ca 1 Woche zum positiven verändert.
Ich glaube, dass das teils daher kommt, dass sich die Polster mehr und mehr dem eigenen Kopf anpassen und teils daher, dass man sich einfach mehr udn mehr an das Klangbild gewöhnt.

Und wenn das alles nicht hilft, dann nutze den EQ für einen leichten Eingriff. Die Höhen kann man reduzieren, die Auflösung kriegt man per EQ aber nicht hoch ;)

Gibts n systemweiten EQ ausser Hardwarebasiert ?
Werd mcih mal versuchen dran zu gewöhnen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh