Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Versuche es einfach erstmal ohne EQ ... höre einfach mal 3 Tage am Stück nur mit dem T90 ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok hör gleich noch ma in den Shure und dann pack ich den ein :d
Morgen wird einfach gehört und gezoggt ^^ Mal net extra drauf geachtet, sondern einfach nur gehört ^^

@Terr0rSandmann:

Woher wusstes du das ? :d
Ach ja ich lieb die kleinen einfach, einfach DAS Sounding was ich mag, dann nochn Sub und das passt einfach :d
Jetzt hoff ich mal das beide noch mich viele Jahre ohne Zwischenfälle begleiten ^^

img_0221lwuv2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok hör gleich noch ma in den Shure und dann pack ich den ein :d
Morgen wird einfach gehört und gezoggt ^^ Mal net extra drauf geachtet, sondern einfach nur gehört ^^

@Terr0rSandmann:

Woher wusstes du das ? :d
Ach ja ich lieb die kleinen einfach, einfach DAS Sounding was ich mag, dann nochn Sub und das passt einfach :d
Jetzt hoff ich mal das beide noch mich viele Jahre ohne Zwischenfälle begleiten ^^

Willkommen im Club :)

Ich hab die schon länger wie Du :fresse: die eine war nur putt ^^ Da wurd jetzt der Amp getauscht, ich hoff die bleibt jetzt ganz ^^ Aber momentan tut mein Kopf von den ganzen Kopfhörern sau weh und da sind die Boxen einfach nur Bombe :d Adam ist einfach DER Nahfeldhesteller, finde ich ^^ Hast du eigentlich auchn Sub oder auch nur die A3X ?

Kennt jemand eine Low Profile PCIe Soundkarte, die keinen MOLEX/FDD-Stecker braucht? :fresse:

Auzentech Forte?

Die ist aber nicht gerade günstig, da kann ich gleich einen DA-Wandler ranklemmen.

Gibts eig ne gute Software, die Töne einer bestimmten voreingestellten Frequenz erzeugt, in gleicher Lautstärke?
Würde gern mal ausprobieren, Wie tief meine Samson Resolv A8 wirklich runterspielen, ohne im Pegel zu stark abzufallen.
Solchen Youtube Tests traue ich da net wirklich. Beispielsweise die 35 Hz spürt man wirklich, als vibration in der Luft... 40 und 45 kommt dann kaum was, bei 50 dann erst wieder. Als ob die wirklich bis 35 Hz runterspielen, aber bei 40-45 Hz da ein "Loch" wäre.

Denn ich überlege, meine Samson Resolv A8 um nen kleinen Sub zu erweitern, zB. den: Samson Resolv Sub 120A aktiver Subwoofer
Allerdings spielt der laut Homepage erst ab 40 Hz.. Damit bringt der den Resolv A8 ja überhaupt nichts Oder seh ich das ganz falsch? :/

Nicht nur, dass die Herstellerangaben wahrscheinlich bei -10dB gemacht wurden, bei dir kommen ja noch Raummoden dazu, gerade im Bass ;)

bevor ich mir auch nur ansatzweise gedanken um Raummoden mache, müsste ich erstmal nen 4-stelligen betrag für stereo ausgeben, und das wird nicht passieren, solange ich keinen Festen Job mit entsprechendem Gehalt hab^^

Und die angabe ist laut Thomann: Frequenzbereich: 30 - 300 Hz +7- 3 dB

Bei Hersteller seite fängt bei 40 an erst :/

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine gute Soundkarte mit Midi?
Soll für einen Freund sein der nicht soviel Geld z. Z. hat.

Einfach den Schwingungsgenerator von Audacity nutzen. Und Raummoden sollten auch bei kleinerem Budget bedacht. Ansonsten hast ja nur undifferenzierten matschige Brei unten rum mit Pech und da hilft der teuerste Lautsprecher nichts.

Hmmm joa... das selbe. 35 Hz hört man, 40-45 nicht... Aber 50 dann wieder, und dann gehts normal weiter. Vll weils raummoden gibt bei 35 Hz?

Ne Ahnung was z.B. der samson Sub 120 A mir bringen würde? Wenn ich eig nur 30/35 bis 50 Hz noch zusätzlich bekomm, merkt man die überhaupt so deutlich? Wenn ich hinterher nicht "ah, vorher hat echt was gefehlt" denk, dann würde es sich kaum lohnen für mich xD

Hmmm joa... das selbe. 35 Hz hört man, 40-45 nicht... Aber 50 dann wieder, und dann gehts normal weiter. Vll weils raummoden gibt bei 35 Hz?

Ne Ahnung was z.B. der samson Sub 120 A mir bringen würde? Wenn ich eig nur 30/35 bis 50 Hz noch zusätzlich bekomm, merkt man die überhaupt so deutlich? Wenn ich hinterher nicht "ah, vorher hat echt was gefehlt" denk, dann würde es sich kaum lohnen für mich xD
Selbst 10 Hz Unterschied sind definitiv hörbar.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

danke. Ich werde ihn mal fragen ob ihm das reicht oder ob er mehr möchte.

So sehr ich den T90 auch mag, der Peak is nix für mich -.- Jetzt heißts nochma DT880 vs Shure. und wenn das nix wird. Werd ich 2 bezahlbare KHs nehmen + Westone IEM.

Kannst dich nicht entscheiden wa? Mal willste den T90 behalten, dann wieder den shure. Den Shure haste von Thomann oder? Kriegst ja dann nach 14 Tage die ganze Kohle wieder.
Also nix mit Marktplatz oder?

Schonmal den Peak von dem DT770 gehört? Das tut weh!

Nop alles Madooma :d ne der T90 is nix einfach zu viel Peak :( Is auf Rechnung zum testen. Werd mich die Nacht entscheiden, will die morgen weghaben ^^

---------- Post added at 02:21 ---------- Previous post was at 00:44 ----------

So Shure bleibt erstmal hier und muss sich n bissel gegen den DT880 durchsetzen, aber ich glaub mit meinen Boxen hab ich meine Ohren wieder kalibiert ^^ DT880 fängt wieder anzunerven. T90 is einfach extrem für mcih. Mann muss einfach mal länger mitm Shure hören dann is das Ding geil. Nur kurz rein hören und das Ding klingt komisch. Mal schaun ob mir die 550€ wert sind, oder was ich sonst mach ^^ Wobei der DT880 ganz schön viel richtig macht. Werd jetzt noch n paar Stunden hören vielelicht geht der Shure auch zurück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Shure eigentlich ganz gut gefallen. Wobei mein Bezug zu den Höhen damals beim HD650 war und der roll noch etwas stärker ab.

Wäre jetzt sicher mal interessant in den Hifiman HE-500 rein zu hören oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh