Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Also lieber digital :d OK :d Ich weiß halt net ob ne Phoebus mit nem ODAC auf einem Level ist -.- Oder taugt der Behringer wirklich was ? Net das es mir noch rauschen reinhaut. Wenn es n Behringer sein sollte Würd ich sagen ODAC ->EQ -> Switchbox und von da aus umschaltbar zwischen LS und KHV. Das wäre aber ein echt teuerer spaß ließe sich aber durchaus in 2 Racks verpacken.

---------- Post added at 22:51 ---------- Previous post was at 22:42 ----------

Wobei seh ich das richtig das Ding hat 2 analoge Ausgänge und ein optischen Eingang ? Da könnt ich mirn DAC ja sapren udn die Switchbox auch. Bei optischem Ausgang in Onboard ja net anders wie von ner guten Soundkarte oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung das Gerät hat sowohl digitale, als auch analoge Ein- und Ausgänge.

Das war von meiner Seite auch nicht als konkreter Vorschlang gedacht. Ich wollt nur ausdrücken, das ich es für den beschriebenen Zweck mit umschaltbaren Anpassungen, es als sinnvoller erachte, wenn die Veränderungen mit einem EQ realisiert werden, als mit eine Vielzahl von analogen "Filtern".
Welcher Weg dafür aber der richtige ist (Software, Soundkarte, Hardware) kann ich jedoch nicht sagen. Auch bei eine Empfehlung eines Produktes müsste ich mich weit aus dem Fenster lehnen.

Es ist so, ich kenn DER Gerät shcon ein wenig, das haben wir in der Schule im Rack, nur nutzen tut (noch) keiner :d Und ich mein sowies aussieht kann ich mit optisch rein und 2x analog raus. Durch Profile kann cih das ganze für KH und LS benutzen, auch für die Boxen fänd ichs gut. Technischen Daten sehn aauch ganz gut aus :d Und ich denk der EQ is besser wei einer auf ner Phoebus ^^ Die Quelle vom spdif Signal is wayne oder ? Onboard is da gleich gut wie ne spdif Schnittstelle von ner STx, stimmts ?

Klingt doch schon mal gut :d
Könnte man das nicht auch mit einem Poti regeln ? Dann könnte man die Impedanz nach belieben ändern das wäre doch auch ganz nice ^^

Willste das Dämpferglied testen? Ich hab das rumliegen...

Mal gucken bei Bedarf komm ich gern auf dich zurück :d Momentan gehts ohne auch ganzgut :d T90 gefällt mri immer mehr :d

Welcher Hersteller wirbt nicht mit Neutralität? :d

Ich bin ehrlich bei der Qualität mancher Anbieter skeptisch. Viele Treiber zum kleinen Preis vom Firmen welche keine 3 Jahre alt sind. Ich bin mir nicht sicher ob dies ein guter Deal ist.

Neve/SSL/Toft/Avalon , nur um ein paar zu nenen.

Neutral gibt es eigenlich nicht, weil das wäre sehr unnatürlich - klar das ein Gerät den Klang so wenig wie möglich beieinflussen soll aber es gibt Geräte bei den ist es "normal" geworden.

Ich war bei den Gedanken bei den KH. In hohen Preisbereichen ändert sich das Vokabular schon spürbar.

Wie auch immer, wenn bei einem "Beats Pro" Klang wie im Studio versprochen wird und sich ein DT-990 durch sein besonders natürliches Klangbild auszeichnet, dann ignoriere ich die Aussagen der Hersteller lieber.

schrott - schlimmer als Teufel und Co. Wenn du sowas brauchts gibt mind 1000Takken aus, das Teil ist und bleibt schrott.

Ich glaub keiner verbaut ein Conrad NoName Netzteil in seine OC-Maschine mit 2 großen Grakas ein oder ..??.. darum: im Audiobereich NICHT Sparen.

Wieso schrott ? :d Klar Behringer is net es wahre aber sonst ^^ Was hällst von der Phoebus ? Die wollteste doch mal testen ?
Kennst du n systemweiten EQ ? :d

tot ?
Als reiner EQ 150€ :d
Kannste mir nochn Switch empfehlen ? Also 1x Eingang zu 2mal Ausgang per Schalter umschaltbar :d Oder kann amn das ohne Qualitätsverluste auch selbst bauen ?
Is die ASUS Xonar Essence One irgentwie merkbar besser wien ODAC oder ne STX ?

Hast dich mal mitm ODAC beschäftigt ? :d Odac besser wie die One ? Was meinst du mit "tot" ? :d

LOL ?!? Was hasten damit gemacht ? Molex mit 230V verwechselt ? :d
Was hällste vom ODAC ? :d Den Asus EQ kann man vergessen oder ?

Er hat wahrscheinlich einen professionellen Soundbenchmark laufen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

folgendes:

Studiopegel mag die Karte nicht - auch div. dynamische Mikros nicht, erst reicht kein Mischpult ;) - Die Karte ist einfach abgeraucht, Ende aus. Ok die Karte war auch bischen überfordert mit den 48 SPuren und div Effekten *G*.

Ich selber halten vom ODAC: Konsumer ja - im Studio hat das Teil nichts zu suchen, da muss und soll Hardware hin, die erprobt ist. Der Asus EQ ist schrott , durch getestet und gemessen, sowie gehört --> nichts da. Lieber einen gebrauchen kaufen und fertig.

Ok dann belibh ich bei ODAC und kauf mir ggf. nochn 31 Band Rack EQ mal irgentwann gebraucht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh