Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Tja sei froh ne Weller zu haben :d Mitm 5€ Lötkolben macht das bestimmt erst richtig spaß :d Was sind das denn für XLR Stecker ? keine Neutrik oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch sind Neutriks - halt welche die nicht gelabel sind, gut das man Kontak zu den Kröten hat - FAIL ist nur die POST/DHL *GRRR*.

Jaja eine Weller ist was feines und nein die gehört mir *G*. Fazit: Wer Löten möchte --> Weller und nichts anderes, ok Ersa aber bitte mit ???

EDI:T
Der Stecker, der aussieht wie ein LPT ist keiner --> ist ein DB25 Stecker.
 
Ich will deine gar nicht, hab selbst eine :shot: Ja Ers gehta noch in Ordnung aber sonst gibet nix anders mehr ^^ Welche Lötspitze benutzt du ?
img_0236w5q1p.jpg


Kennst du pulseaudio ?
 
Hi,

welcher Schritt vom Asus Essence One DAC ist signifikant ohne mich zu ruinieren? Der DAC hat mich rund 350€ gekostet. Gibt's doppelt für spürbar mehr? (T90, LCD-2)
 
Für den sehr effizienten T90 halte ich die One für überdimensioniert. Für den LCD würde ich jedoch eher zu einem stärkeren Amp greifen (obwohl die Effizenz nicht schlecht ist).

Zum Thema EQ kann ich nichts sagen, da ich davon keine Ahnung habe.
Was wäre den ein brauchbarer EQ (mit digitalen In/Out)?
 
Für den sehr effizienten T90 halte ich die One für überdimensioniert. Für den LCD würde ich jedoch eher zu einem stärkeren Amp greifen (obwohl die Effizenz nicht schlecht ist).

Zum Thema EQ kann ich nichts sagen, da ich davon keine Ahnung habe.
Was wäre den ein brauchbarer EQ (mit digitalen In/Out)?

Hi,

nutze den Essence One nur als DAC. KHV ist ein V200.
 
Die Frage zielte indirekt darauf ab, zu fragen was so etwas kosten würde. ;)

@Anarion
Ich würde an deiner Stelle nichts machen. Die Kette ist meiner Meinung bereits überdimensioniert.

Dachte zuerst an den V800 aber der geht an die 1000 und irgendwo ist halt Schluss. Wenn ich vom DAC des Asus nur noch kleine Nuancen bekomme für mehr als den doppelten Preis, dann kaufe ich nichts.

Danke dir.
 
das is wie schon erwähnt, ist jetzt schon oversized ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim KHV habe ich auch den V200 am LCD-2. Aber rein technisch würde er vermutlich an einem G109 nicht schlechter klingen und der kostet nur ein Bruchteil.

Die One als DAC kenne ich nicht, als gesamtes geht es für mich aber in die selbe Richtung.
 
Beim KHV habe ich auch den V200 am LCD-2. Aber rein technisch würde er vermutlich an einem G109 nicht schlechter klingen und der kostet nur ein Bruchteil.

Die One als DAC kenne ich nicht, als gesamtes geht es für mich aber in die selbe Richtung.

Welchen DAC verwendest du?
 
Am PC übernimmt ein RME Fireface 800 diese Aufgabe, an der anderen Kette dient ein Naim Uniti als Quelle.
 
Am PC übernimmt ein RME Fireface 800 diese Aufgabe, an der anderen Kette dient ein Naim Uniti als Quelle.

Who's oversized now? :d

Ich wollte in erster Linie eine saubere Kette und bin von einer STX zum E1 gesprungen. Unterschiede spürbar, aber kein "holy shit, whaaaaaaaaaaat?". Ich denke dass selbst eine gute Soundkarte trotz PC-Netzteil als Stromequelle und all den Schwankungen und Lastveränderungen durch Grafikkarte, CPU und Co. eine gute Show liefert. V200 vs. KHV vom STX, das war dann schon so ein obengenannter Moment.
 
Die Frage zielte indirekt darauf ab, zu fragen was so etwas kosten würde. ;)

@Anarion
Ich würde an deiner Stelle nichts machen. Die Kette ist meiner Meinung bereits überdimensioniert.

tja und das ist meine Antwort gewesen ;) - EQs sind halt nicht billig, und schlechte sind einfach nur scheiße.
Allg. sind Regelverstärker sehr teuere Geräte, neben Pre-Amps und Mischpulten. Wenn die dann ordenlich benutzt werden können die einiges anstellen die Teile.
 
Hat hier jemand genaue Infos (Erscheinungsdatum) zu den Beyerdynamic Customs?
Die KHs sehen nämlich sehr interessant aus. :)
Ich glaube, ich werde mir dann einen Custom Pro zum Testen bestellen.
 
Wer den T90 kennt und auch den DT990 in der höchsten Ausführung (600). Was sind eure Eindrücke bezüglich der Bühne im Vergleich?
 
HAb nur T90 und DT880 600 Ohm ;D Nenne mir man Lied wo viel Bühne ist ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh