Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich muss eben etwas kompensieren. :d

Nein, das hat schon sein Gründe.

*G* das ist normal - ganz normal, mein Kollege ist von einer Asus STX zu einer RME Audio HDSPe AIO gewechselt und wunder sicht, das BF3 und Co viel klarer und vorallem: Räumlicher klingen, er glaub, ACHTUNG STEREO, das die Gegner von hinten kommen und die kommen auch von hinten *MHHH* - ok es steht ein ordenlicher KH und ein Monitor-System zuverfügung.

Zu den Beyerdynamics: Die Teile kommen zur IFA - raus - klingen geil und sind echt lohnes wert - klar kommen die nicht an die Referenz von mir aber das ist ein anderes Thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soeben sind meine 11 CDs von rebuy.de angekommen.
Was soll ich sagen, am Dienstag Abend bestellt und heute da.
Die Verpackungen sind zwar benutzt, aber die CDs funktionieren wunderbar. :)
Für 31€ kann man nicht meckern.

Von mir gibt es eine Empfehlung für rebuy!

PS: Jetzt wird erstmal ge"schillt". ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1344591393.517071.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1344591393.517071.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 69
Ich kann auf jeden Fall nicht klagen und bin mit meinem Setup zufrieden. :hail:

Was du über die Customs schreibst klingt interessant, die muss ich mir wohl einmal anhören.
 
Servus Jungs,

ich überlege evtl. in den Bereich höherwertiger Kopfhörer einzusteigen.
Als mein Favorit hat sich da bisher K-701 herausgetan, in Verbindung mit einem FiiO E10.
Würdet ihr diese Kombination in Relation zum Musikgeschmack Jazz, Klassik, Goa, Trance, Trentemöller usw. empfehlen?
Als Budget sind maximal 350€ für beide Komponenten angesetzt.
Danke für Tipps!
 
Hoi What9000,

ich habe den K 501 an dem Fiio E10 und bin überzeugt von der Kombi. Jetzt kann ich Dir allerdings nicht sagen, inwiweweit sich 501 und 701 klanglich unterscheiden, Basswunder solltest Du allerdings nicht erwarten. Der Bass ist da, aber eben auf die "neutrale" Art...
 
Keine Sorge, ich bin kein Basskopf wie viele andere ;)
Wichtiger wären mir Bühne und Präzision.
 
Bühne und Präzision bekommst Du mit den beiden Geräten ;) Aber wie immer: nach oben sind preislich keine Grenzen gesetzt :)
 
Von Vorteil wäre noch, wenn ich den KV als USB-DAC für meinen PC nutzen könnte. Sinnvoll?
 
Der Fiio E10 ist ausschließlich via USB nutzbar, er hat keinen analogen/digitalen Line-In. Ohne PC als Quelle wird der E10 also nutzlos.
 
Ich vermute die Kombi aus K701 und E10 könnte durchaus passen. Ich würde aber noch ein Modell mit etwas mehr Bass zum Vergleich beiziehen (z.B. einen DT-880).
 
Der Fiio E10 ist ausschließlich via USB nutzbar, er hat keinen analogen/digitalen Line-In. Ohne PC als Quelle wird der E10 also nutzlos.

Ja ich sagte ja als USB DAC mit Lautstärkepoti. Wäre sehr nice für meine Monitore, da ich für die noch keine Lautstärkeregelung habe und ich auch gerne mal was vom PC höre. Der Rest kommt dann schon vom CDP.

Ich vermute die Kombi aus K701 und E10 könnte durchaus passen. Ich würde aber noch ein Modell mit etwas mehr Bass zum Vergleich beiziehen (z.B. einen DT-880).

Im Moment habe ich einen Shure SRH-440. Bei dem ist es abgesehen vom Tiefbass fast schon zu viel. Aber bei dem habe ich 0 Ortung und Kopfbühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest magst du mal ein bisschen mehr zum Sounding der Beyer Customs erzählen? Das ist so ungewohnt, dass du mal Positiv von einem KH berichtest ;)
 
Das Sounding hat mir auch gefallen ABER: trotzdem klang es irgenwie detail arm - es fehlte einfach wieder das, die räumlichkeit der Aufnahme war da aber nicht zu vergleichen wenn man es normal hört. Die KHs können laut - auf der Musikmesse.

DT 150 und die Beyer Customs passen schon eher zusammen. Für Gesang -> total ein FAIL, für analytische Abmischen gehen die soweit ok. Das Solo-Hören von Signalen geht soweit gut mit den KHs.
Als KH nicht träger und das auch beim Abmischen musse ich sagen: Die Teile sind bzw. bekommen ein "OK" von mir. Meine KH "Referenz" ist ein Ultimate Ears UE Reference, der kommt auch SO GERADE an meine Hauptreferenz ran -> 2x Geithains *G*.

Fazit:
Zum Musik hören reicht der KH, fürs abmischen würde ich eher den nehmen: Ultimate Ears UE Reference. Sänger sollen die Finger weg lassen von diesem KH und Schlagzeuger erstrecht.
Ich selber bleib bei Lautsprechern, weil die klingen immer noch besser als div KHs bis ca. 1500EUR - bis 2000EUR ;). Einem KH fehlt einfach der Raum bzw. die Bühne - ein LS-System bietet es mir einfach.

Als Quelle: hochwertiges KH-System von Lake People stand mir zur verfügung. Zuhause nutze ich auch Lake People, im Studio auch aber dort eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es generell ist. Davon ab, ob du es magat oder nicht ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ich werde mir sicher einen Beyer Custom holen. Nur schon aus Interesse.

Falls Interesse besteht, würde ich den auch anderen zum Testen zur Verfügung stellen (ich habe ja schon zuviele KH :)).
 
gerne mir ;).

Naja bei mir kommt ein 3. PT HDX System und meine Verkabelung wird immer mehr von XLR/Klinke zu DB25 (nein ist keine Lok) und TT-Phone umgestellt, kein Bock mehr hinter den Rechner zu klettern *G*.


PS:
Achtet auf euere Kabel, Kabelklang ist was anderes aber robuste Kabel sind die halbe Miete, das gleiche gilt auch für die Stecker -> die Studio-KHs haben alle STecker gewechselt bekommen -> Neutrik ;). Leider wird das nicht bedacht, hier geht es eher um die Stabilität.
 
Bei mir kommen die Neutrikstecker, nur bei Kabelbruch zum Einsatz. Ein vorsorgliches Wechseln, scheint mir für meine Nutzung nicht nötig. Aber für alle Fälle habe ich hier noch einen Stecker auf Reserve. :)
 
@What9000,

ja, ein Paar Monitore kann man an den Fiio anschließen, mache ich auch so. Hatte Dich wohl falsch verstanden ;)
 
Jap nix geht über gescheite Stecker/ Buchsen :d Billige XLR Buchsen und Stecker haben mir schon soooo viel Probleme bereitet ... Und die Kabel sollten auch robust sein. Neutrik ist erste Wahl, aber Amphenol bietet auch seh viel für weniger Geld :d Kabel bei XLR immer Sommer Cabel oder Cordial. Für Cinch eigent sich Koaxialkabel auch ganz gut ^^
 
Tach Leute,
Habe mir vor geraumer Zeit einen Yamaha RX-V420 RDS geholt. Sehr günstig außer bucht Nun wie es das schicksal so wollte will die FB nicht mehr. Hab schon versucht mit aceton die kontaktflächen zu reinigen (hat oft geklappt mit anderen FB's) aber nix. Is wohl durch wegen einer Kaltenlötstelle oder so. Ich traue mich auch nicht zu löten.
Natürlich könnt ich mir jetzt ne Universelle holen, was auch praktisch für tv receiver usw währe. nur hat man bei yamaha ja solche gut durchdachte menü's, nur klappt das dann alles trotzdem mit ner universellten fb? kann man eventuell eine originale nachkaufen??

Danke für hilfe ^^
 
So Review is in word aufgesezetzt und wird morgen (heute) online gehn :d
Der T90 kommt wahrscheinlich auch weg und ich werd mir HD650 und Westone IEM malgenauer angucken ^^
 
Guten Morgen,

bin zur Zeit auch in meiner Kopfhörerfindungsphase.
Seit gestern sind AKG 701, Beyerdynamic DT 880 Edition, Sennheiser HD 650 + Yulong im Hause.
Komme vom Beyerdynamic DT 990 Pro, für ca 2 Monate war ich absolut zufrieden mit dem KH, bloß nerven mich so langsam die Höhen.
EQ Geschichten sind nicht mein Ding und will ich ned benutzen :P

Aktuell bin ich vom HD650 richtig begeistert, betonter Bass und zurückgenommene Höhen, strengt mich nicht an beim Musik hören und zocken.
Naja 1 Woche gebe ich mir maximal um mich zu entscheiden, diese verdammte unschlüssigkeit...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh