Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Tach Leute,
Habe mir vor geraumer Zeit einen Yamaha RX-V420 RDS geholt. Sehr günstig außer bucht Nun wie es das schicksal so wollte will die FB nicht mehr. Hab schon versucht mit aceton die kontaktflächen zu reinigen (hat oft geklappt mit anderen FB's) aber nix. Is wohl durch wegen einer Kaltenlötstelle oder so. Ich traue mich auch nicht zu löten.
Natürlich könnt ich mir jetzt ne Universelle holen, was auch praktisch für tv receiver usw währe. nur hat man bei yamaha ja solche gut durchdachte menü's, nur klappt das dann alles trotzdem mit ner universellten fb? kann man eventuell eine originale nachkaufen??

Danke für hilfe

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Fernbedienung gibt es bei den meisten Herstellern als Ersatzteil. Nur sind die verlangten Preise meist jenseits von gut und böse.

Wenns hier um neutralen Sound geht kennen die hier eh alle bloß AKG. Der Shure SRH940 ist auch stock neutral und zudem noch geschlossen was sich besser zum zocken eignet da du den PC nicht hörst.

Zwar Offtopic aber sein PC is wahrscheinlich auch mit einem offenen unhörbar ;) Die Wakü hält den schon leise. Neutral und geschlossen-AKG K272

Zwar Offtopic aber sein PC is wahrscheinlich auch mit einem offenen unhörbar ;) Die Wakü hält den schon leise. Neutral und geschlossen-AKG K272

Das Ding schaut gut aus, denke den werde ich kaufen.

Meinen PC hört man im Idle nicht, aber wenn beim spielen die Wassertemp steigt, laufen auch die Lüfter etwas schneller. Deswegen geschlossene Kopfhörer und damit ich meine Freundin nicht störe ;)

Hör ihn dir vorher mal an oder bestell noch ein Modell mit mehr Bass mit, du hast ja 2 Wochen Rückgaberecht

Kennt jemand einen vernünftigen Hifi Laden in Niedersachsen wo man sich mal nen paar Kopfhörer und evtl In Ears anhören kann?

Die logitech sollten ganz gut gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

N'abend,

so ich habs jetzt!
Beyerdynamic DT 880 sowie AKG 701 gehen zurück, alter DT 990 Pro verkauft.
Sind ja alle wirklich super, bis auf die Peaks :(

Nach hin und her fällt meine Wahl nun Sennheiser HD 650, zumindest klanglich.
Klingt nicht ganz so präzise wie die oberen, dafür weniger anstrengend und naja smoother.
Was mich stört ist der feste Sitz, werd den KH die Tage öfter über Nacht mal ins Büchregal stellen *g*

Wenn ihr Zeit und Lust habt würde mich euer Feedback mal zu dem Stück interessieren,
bin ich wirklich so ne Höhen-Mimose ^^ ?
Unreal Tournament 3: Lockdown (Epic 20th Anniversary) - YouTube
Ab 3:40 ist die Passage

Könnt ihr mir einen Stand Alone CD Player empfehlen, der mit 250 Ohm DT 990 Pro ohne Probleme klarkommt?
Schau mal in meine Signatur ;D Der schafft auch 600 Ohm ohne Probleme. Die alten Philips taugen noch richtig was, leider hab ich kein platz mehr für.

---------- Post added at 21:47 ---------- Previous post was at 21:43 ----------

N'abend,

so ich habs jetzt!
Beyerdynamic DT 880 sowie AKG 701 gehen zurück, alter DT 990 Pro verkauft.
Sind ja alle wirklich super, bis auf die Peaks :(

Nach hin und her fällt meine Wahl nun Sennheiser HD 650, zumindest klanglich.
Klingt nicht ganz so präzise wie die oberen, dafür weniger anstrengend und naja smoother.
Was mich stört ist der feste Sitz, werd den KH die Tage öfter über Nacht mal ins Büchregal stellen *g*

Wenn ihr Zeit und Lust habt würde mich euer Feedback mal zu dem Stück interessieren,
bin ich wirklich so ne Höhen-Mimose ^^ ?
Unreal Tournament 3: Lockdown (Epic 20th Anniversary) - YouTube
Ab 3:40 ist die Passage
Schön zu sehen das ich nciht der einzige mit den Problemen bin :d Kann dich nur zu gut verstehen. beim T90 stört der Peak "nur" bei Stimmen, nei meienem DT880 sstötn eher Instrumente.
Heißt das Lied is aufm T90 nicht nervig, aufm DT880 schon.
Bei Lieder mit Stimmen ist eher der T90 nervig :d
Wer mir auch mal den HD650 zu legen ^^

Könnt ihr mir einen Stand Alone CD Player empfehlen, der mit 250 Ohm DT 990 Pro ohne Probleme klarkommt?

div. alte Sony ES Geräte oder halt Philips Geräte - Yamaha mag sowas nicht.

Sonst halt ein KHV direkt an den Player und dann hast du das Problem nicht. DVD-Player gibt es keine die das packen, zumidestens klingen die am KH-Ausgang matschig.

PS:
Philips CD 100 <-- Das Baby ist genial, leider nicht einfach zu bekommen in einem Zustand der SEHR GUT ist.

EDI:T
für die Leute die evlt nicht wissen was der CD-100 ist:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Philips_CD_100

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir erstmal EGAL - die Kosten sind bei so einem Gerät unterste Stelle ;) - das liegt aber daran das sowas schon Liebhabergeräte sind .z.B.: div. Mikros von Neumann oder Sennheiser -> MD 441 *G*. Die Teile sind einfach nur schön ;) aber auch ein TubeTech Compressor ist ein Traum - ich freue mich ja schon das ich "nur" ein Compressor von Chandler hab - ein Gerät was einfach ...................................................................................................................... denk euch den rest ;).

PS: eine Hammond B3 würde ich nichtmal gegen einen Ferarri oder einer Airforce-One tauschen - diese Teile sind einfach nur LEGENDÄR, ok Instrumente sind so oder so auf Leben gekauft - mein Dad spielt eine uralte Martin und jab dieser Gitarre sieht man es an.

Zuletzt bearbeitet:
uznd der schnellste soll er auch net sein :fresse:
Hab auch nochn CD610 rumfliegen, der hat auch noch so ein Schwingarmlaser :d

Toll irgentwie hab ich echt nur unglück -.- Die Adam rauscht nachm Amp austausch nicht mehr sondern knistert ... Die andere ist ruhig.

wie setzt ihr eigentlich eure khs auf ? ich kann mein t90 bspw etwas nach vorne geneigt -enger- aufsetzen. oder etwas auflockern und mehr senkrecht aufsetzen. ich mag das meine kh locker auf dem kopf , also senkrecht zu tragen.

Ich setze meine auch immer gerade auf. Bei den Sennheiserkonstruktionen oder dem Stax ist das auch die einzige Variante welche funktioniert.

Also richtig senkrecht auf den Kopf !? Mir gefällt das so auch am besten. Dachte es sei unwichtig wie.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei Kopfhören mit versetzten oder angewinkelten Treibern, kann das schon recht viel ausmachen. Gerade die Bühnendarstellung kann dadurch deutlich beeinflusst werden.

ja stimmt. beim t1 wäre das dann der fall.

ich habe bis heute morgen (komme momentan kaum dazu mal den t90 aufzusetzen) immer sehr eng aufgesetzt. und der bügel war nach vorn richtung stirn versetzt. dann habe ich etwas aufgelockert und senkrecht aufgesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh