Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Bei mir ging bisher auch immer die Sucht als Sieger vom Platz. Ist das erste Mal, dass die Vernunft gesiegt hat ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HE90? Habe ich was verpasst? :fresse:
 
Puuuhhhh ... Freak :p :fresse:
Und, erzähl mal was ... auf einmal sieht der LCD-2 und Stage 4 alt aus oder wie? :p
Wie kamst du zu dem Entschluss? Ist ja echt übel :fresse:
 
In der Schweiz verdient man wohl recht gut ;)
 
Naja, ist wohl eher ne Sache der Prioritäten.
Wenn sich jemand für 20 oder 30.000€ nen Auto kauft ist es was ganz normales, wenn sich jemand für 20k nen KH kauft sind alle erstaunt :d
 
Das Ding ist schon ziemlich krank. Fast schon zu schade zum hören, aber er klingt einfach genial.

Ich kann zwar nicht objektiv urteilen, aber meiner Meinung nach spielt er in einer eigenen Klasse. Ich habe schon ein paar High-Ender (SR-009, SR-007 und co.) gehört, doch beim HE90 hatte ich einen "WOW" Effekt.
Sicher ist es einfach einen KH zu finden welcher einer einzelnen Disziplin besser ist, jedoch ist der HE90 überall gut bis sehr gut. Und dieses Paket habe ich bisher noch nirgens annähernd gehört.

@beelzebub

Ich habe einen guten Teil mit ausgezahlten Überstunden finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind aber 16 Mono-Inputs ;) Und Pioneer DJ-Gelumpe sollte man jetzt nicht unbedingt mit SSL-Pulten oder generell Recording-Equipment vergleichen. (Auch wenn ich selbst lange Zeit einen DJM800 benutzt habe, aber es bleibt DJ-Equipment)
Ob nun Pioneer DJM 1000 oder SSL X-DESK
2600 versus 2222 Euro. Die Mikrofon und Schallplattenspielereingänge wird halt Everest2000 nicht brauchen aber ob deswegen das Pioneer Mischpult so viel schlechter sein soll?

Interessant ist ggf. auch diese Bewertung dazu:
Leider gibt es Minuspunkte: Die Faderstellungen sind nicht unbedingt immer gleich mit den aufgedruckten Werten. Nach jeweils ca. einem Jahr sind bei mir bereits zweimal Stereopärchen nicht mehr gleich gewesen, sondern hatten bei gleichem Faderstand teilweise 1,5-2dB Unterschied. Dies ist bei den größeren Pulten über VCAs gelöst, hier sind es eben nur Fader, die sich auch irgendwann mal verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste dir den Orpheus verdient! Schade das du nicht in meiner Nähe wohnst. Wäre gerne mal mit nem 6er Bier vorbei gekommen :d
 
Ich bin SO kurz davor, den K701 mit dem FiiO zu ordern aber ich traue mich nicht :fresse:
 
@TerrOrSandmann

Wie kommt man zur Entscheidung einen KH für den Preis eines Autos zu kaufen? Eine gute und sicher berechtige Frage, wenn der Käufer nicht gerade im Geld schwimmt. Nun zumindest ich schwimme nicht im Geld, ich verdiene ok, aber nicht übermäßig.

Der Entscheid die Kombi zu kaufen viel im Juni. Rund einen Monat zog sich die ganze Geschichte hin und her, bis ich schließlich eine ansehnliche Summe ärmer war.
Was schlussendlich den Ausschlag gegeben hat kann ich nicht sagen. Die Faszination für KH, die Freude an der Technik, insbesondere an Elektrostaten waren sicher die Triebfedern hinter dem Vorhaben, aber eben nicht dessen Auslöser war.
Nein ich befürchte der Auslöser war einer der schlechtesten nur möglichen, Frust. Frust darüber, das im ganzen Juni nur an einem Tag nicht gearbeitet habe. Und der Frust über die Folgen welche eine solche Arbeitsbelastung mit sich bringt.

Frust und verfügbares Geld sind sicher keine guten Grundlagen für einen Kaufentscheid. Eventuell hätte ich unter anderen Bedingungen die Kombi nicht gekauft. Bereut oder dem Geld nachgetrauert habe ich jedoch keine Sekunde lang.
 
@rhinoz


Respekt! Sehr geniale Technik. :hail: Hoffentlich bist du gut versichert, falls mal jemand bei dir einsteigt oder sonst irgendwas passiert. Die Dinger kosten ja soviel, daß man sie fast im Tresor lagern muss.
 
@What9000
Trau Dich, es lohnt sich definitiv :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für die aufbauenden Worte!
ich habe jedoch kurzfristig am Donnerstag die Möglichkeit ihn probe zu Hören und das werde ich dann tun.
Also wird nun erst mal der DAC bestellt ;)
 
Ob nun Pioneer DJM 1000 oder SSL X-DESK
2600 versus 2222 Euro. Die Mikrofon und Schallplattenspielereingänge wird halt Everest2000 nicht brauchen aber ob deswegen das Pioneer Mischpult so viel schlechter sein soll?

Interessant ist ggf. auch diese Bewertung dazu:

Es gibt ein Unterschied - naja ich bin echt am oberlegen was:
-SSL X-Desk
-SSL Matrix
-SSL AWS
-Neve 8816 + Fader-Pack

ODER:

Geld weiter Sparen und evlt "Leasen" eine SSL Duality SE - das geht ;).

EDIT:
@Madz

du glaubts nicht was in manchen Studios an Schätze so steht - einfach mal im Mikrobereich gucken, da fallen dir die Augen und Ohren aus -z.B.:
U47 aber auch Gerätemäßig:

-Studer A80
-Hammond B3
-TR-909
-Minimoog
-Roland Tape Echo
-Schoeps Mikros

usw usw :).

Es ist leider so das manche Dinge einfach nicht mehr gebaut werden - btw.: Im Modellbau ist es noch schlimmer --> Gottwald AMK 850 wird nicht mehr gebaut 1:50 Modelle gehen für mind 3000Euro weg - der Gottwald AMK 1000 wird in 2 bis 4 Jahre auch mind 5000Euro bringen.

Modellbahner kenne das auch ;). Nur das nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal die foobar-Komponente Dynamic Range Meter runtergeladen und ich bin erschrocken, wie teilweise niedrig die Dynamikwerte der Alben sind.
Da muss ich mich nicht mehr wundern, warum ich mich bei mancher Musik nicht dazu durchringen kann die CD durchzuhören, auch wenn die Stücke an sich gut sind.
 
Selbst die Dark Side of the Moon hat eine DR9, was mich sehr überrascht hat.
Wohingegen mich die Leftism und Piece by Piece schon hat grinsen lassen.
 
Ja mann kann aber aucgh nciht alles an der Dynamic Range festelegen :d Schiller hat auch ne recht niedrige Range zum Teil und klingt trotzdem super :d
 
Jo, von der Seite habe ich das Tool.
Aber ich kann ja nicht alle CDs in der Datenbank suchen, mir ging es eher um eine grobe Einordnung der Alben.
 
Selbst die Dark Side of the Moon hat eine DR9, was mich sehr überrascht hat.
Wohingegen mich die Leftism und Piece by Piece schon hat grinsen lassen.

Bei mir erreichen die 3 CDs des "Immersion" Box Sets diesbzgl. DR 10, 9 und wieder 10 in chronologischer Reihenfolge der CDs.
Bei Wish You Were Here erhalte ich 11 und 10 in chronologischer Reihenfolge der CDs.
Bei The Wall erhalte ich 12, 12, 10, 11, 10 und wieder 11 in chronologischer Reihenfolge der CDs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde man merkt Schiller sehr wohl seine etwas bescheidene Dynamik an, aber toll ists trotzdem :)
 
Jaja die Dynamik ist so ein Thema, leider.....................................................................


Mal eine andere Sache, gibt es Leute die eine Vorliebe an Mikros hat ;), wenn ja gucke da:



U47 - eine Legende *G* - leider nicht meins *G* ich besitze "nur" eine U87, btw: es hat NICHTS mit den "Glugglug" booten zu tuen ;).


DPA d-Fine, sehr geiles Headset - ich nutze es gerne, es gibt nichts besseres - zum Skype kommt ein Shure SM 10A
 
Zuletzt bearbeitet:
Wa istvon InEars am PC zu halten ? Schon jemand Erfahrungen mit gemacht ?
 
Ich habe eine Zeit lang nur InEars am PC getragen. Das geht meiner Meinung nach recht gut, sofern du allgemein gut mit InEars zurecht kommst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh