Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss, völlig überraschend. :d

Da du das Video hier gepostet hast, zeigt doch, dass es sein Funktion erfüllt. ;)
 
Fands lustig und irgentwie behindert ;D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Womit entstaubt ihr eigentlich die Membrane eurer Lautsprecher? Meine Nubox 681 sind schon ziemlich staubig. :(
 
Weicher Pinsel. Oder auch Druckluftspray.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Damit der ganze Boden wieder voll ist oder wie? :-P
 
@Madz
Pinsel und im Extremfall ein normales Brillenputztuch(so ein Mikrofasertuch eben) letzteres eignet sich auch hervorragend für den BR und den Rest des LS.
 
Ich weiß nicht wie es bei KHs ist, aber bei Lautsprechern hat Nubert mal ein Test gemacht, mit dem Ergebnis das es Einbildung ist

lol, ausgerechnet Nubert spricht von Einbildung, deren ganzes Konzept basiert auf Einbildung..

Wenn ganz grosse Hersteller wie Burmester, B&M usw.ihre Chasis einspielen, genau so die DYS wie z.B. Fullrange Treiber von Fostex die teilweise mal gute 200 Stunden brauchen um ihr volles Potenzial zu entwikeln, dann hat natürlich Nubert ganz recht... ;)
 
Bezüglich Einspielzeit gibt es ganz unterschiedliche Ansätze. Beispielsweise einer der Ingenieure bei AKG hat diese Thematik auch nur belächelt, während gerade bei Breitbändern eine Einspielzeit gängig ist. Ich persönlich halte es zu großen Anteilen für Placebo, schließe jedoch eine kleinere Veränderung während der Einspielzeit auch nicht komplett aus.
 
Die Frage ist, ob eine KH mit mehr Spielzeit besser klingt. Und das tut er nicht. Der Effekt wurde auch gemessen und die Unterschiede sind eher klein. Wenn du die beiden Modelle nicht sehr gut kennst, kannst du die nicht auseinander halten.
 
Würde auch behaupten, dass die "Einspielzeit" eher daraus resultiert, dass das Hirn mit der Zeit an seinem EQ schraubt und weniger daraus, dass die Membran flexibler wird.
Ist ja genau der gleiche Mist wie Kabel einbrennen und CDs bemalen.
 
Und ganz nüchtern betrachtet beginnt ja sobald die ersten Töne rausposaunt werden auch schon der Verschleiss :d
 
Man soll sich wohl eher an die Boxen gewöhnen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)
Am besten sind die Boxen die einem beim Probehören im Karton schon gefallen ;)
Ok, der Karton einer Box war so groß wie nen Sarg... *g*
 
Placebo? Erklär mir das:

Ich will den Machern ja nichts unterstellen aber es gibt soviele Möglichkeiten so etwas zu faken. Einmal sieht man zum Beispiel, dass der Laptop ein Glare-Display hat also der Bildschirm spiegelt, oder aber im Hintergrund könnte einer vereinbarte Handzeichen geben, oder aber die Polster des älteren Q701 sind weicher... Es gibt viele Varianten...

Wie gesagt ich will nicht bestreiten, dass sich der Klang im Laufe der Einspielzeit verändert, aber zum Großteil halte ich es für Placebo.
 
mal eine Frage:

Winamp/Audiogate/Foobar können ASIO, iTunes muss es auch machen, nur wie ..??.. brauche das für einen Test - Soundvergleich von verschiedenen Audioplayern im high-end Bereich.

Der Test solll bald laufen und wir sehr umfangreich und vorallem mit einer sehr komplexen Testplattform.
 
Kennt noch jemand gute onlineshops für HiFi die bei geizhals nicht auftauchen?

Hifi im Hinterhof hat nette Sachen aber taucht nicht bei geizhals auf.
 
Schluderbacher und thomann?

---------- Post added 14.08.12 at 00:01 ---------- Previous post was 13.08.12 at 23:57 ----------

Winamp/Audiogate/Foobar können ASIO, iTunes muss es auch machen, nur wie ..??.. brauche das für einen Test - Soundvergleich von verschiedenen Audioplayern im high-end Bereich.

Der Test solll bald laufen und wir sehr umfangreich und vorallem mit einer sehr komplexen Testplattform.
Der Test würde mich auch einmal interessieren, wobei ich das Ergebnis wohl schon kenne...
Welches Interface hält denn her für PC-> Amp? Ist etwas von Linn mit dabei?
 
Es geht eher um die Obertöne usw als Testpark kommt folgende zum Einsatz:



-ProTools System
-RME-Wandler
-Avid-Wandler
-SSl Duality SE
-BlueSky SAT 12

ist für eine Arbeit von mir ;) - darum muss der Test auch gut werden, ich möchte was heraus finden, für mich pers. ;) und da mein Gerödel nicht so "gut" ist wie das, muss es dort gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avid = Digidesign - RME sind ADI-Wandler, getune *G*.

Die Konsole ist eine SSL Duality SE --> Solid State Logic | Music - bei mir ZUhause soll diese kommen:

- Solid State Logic | Music | X-Desk
oder
- Solid State Logic | Music | AWS

hängt ab was ich primär machen, wird es reines DAW arbeiten, reicht die kl. wird es größer, muss die AWS, rann :).

Dafür kommt kein LGA 2011-System diese Jahr - aber mal sehen was ich planen.

EDI:T
Das sind alles TFTs *G* über den Fadern/Potis, das blaue da hinter sind Akustikelemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind aber 16 Mono-Inputs ;) Und Pioneer DJ-Gelumpe sollte man jetzt nicht unbedingt mit SSL-Pulten oder generell Recording-Equipment vergleichen. (Auch wenn ich selbst lange Zeit einen DJM800 benutzt habe, aber es bleibt DJ-Equipment)

Willst du die kleine dann nur als Summierer nehmen?
 
Sooooo .... nach 1 Woche Inaktivität mal etwas neues ...
Habe die Demohörer von CM gestern zurück geschickt und mich dazu entschlossen keinen Custom-IEM zu kaufen. Nicht weil mir der Stage 4 nicht gefiel, im Gegenteil, er war GENAU das, was ich auch suche ... aber 1300€ für einen IEM ist einfach zu viel, obwohl mir eine Ratenzahlung in 4 Schritten angeboten worden ist.
Naja ... also bleibt lieber alles beim alten, also Fiio E10 und Beyerdynamic T70p :)
Hat bei mir ausnahmsweise mal die Vernunft und nicht die Sucht gesiegt :fresse2: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh