Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich mache das auch, manchmal, vorallem zu Späterstunden oder bei Kollegen:

UE Reference an einem LakePeople, beim Skype nutze ich die machmal auch - insgesamt klappt das soweit ok. Kann es auch max 2h machen, dann Pause bzw. dann auf LS um steigen.

UE Reference + DPA d-Fine ist echt eine geile KH+Mikro Kombo, und sollte echt mal getestet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Shure und so passen mir net wirklich aber Westone sollen ja ganz gut passen :d

Der Tragekomfort bei InEars ist eben immer individuell.

Ich habe dies nach Erhalt des Stage eine Weile gemacht, da ich den Klang einfach Klasse fand. :angel:

Bei Shure is es auch mehr es Kabel :d Werd mal W4 Demos ordern und schauen wie ich mit zurecht komme :d
Die T90 gehn erst mal zurück. Im Notfall muss ich se halt wieder bestellen.

Gibt es eigentlich einen Player, an den ich den K701 anklemmen könnte? Soll ja eine Diva sein.
Oder gibts da nur den Weg über den KHV?

Im Moment benutze ich mein Smartphone als Player.
Ich steige gerade erst richtig ins Thema Kopfhörer ein, weil mich die Raumakustikgeschichten bei meinen Monitoren so ankotzt ;)
Zur Not klemme ich einen KHV an den CDP und gut ist :)

Uff der T90, der T90 ... Ich glaub ich behalt das scheißerchen :d Der Peak ist eigentlich net soo schlim. Man merkts nur bei machenem total übersteuerten Aufnahmen udn selten bei normalen. Ich glaub ich such am Anfang immer zu sehr nach Fehlern ^^ Bei InEars bin ich mir irgentwie net sicher die am PC zu nutzen. Mal schaun. Am Ende hab ich dann W4+T90 ... Ich hoffs nicht für mein Geld :d

---------- Post added at 00:40 ---------- Previous post was at 00:30 ----------

Aber langsam limitiert schon recht arg die Musik :d

Nach Fehlern suchen geht oft nach hinten los, merke ich bei mir :d
Ich kann die Musik dann nicht mehr wirklich genießen und dann geht's mir schlecht :(

@ rhinoz91:

Naja ... es ist halt dein Hobby (und finanziell zur Liebe hoffentlich dein Einziges :fresse: ) ... Da kann man so etwas schon mal machen und solange du dafür keinen hohen Kredit aufgenommen hast bzw dich verschuldest, wie ich es leider all zu oft mache, passt das schon.

Und wie ich immer so schön sage, man lebt nur 1x.

Nur zu schade, dass ich nun wen mit dem HE90 kenne, aber den KH trotzdem niemals probehören kann, weil du eifnach mal viiiel zu weit weg wohnst. Naja, shit happens ... :p

Kannst du was zum Sound sagen? Vorallen zum Stax Flagschiff, welches du ja auch schon gehört hast und mir damals einfach nur ein "KRASSSS" ins Gesicht gezaubert hat, als ich da mal rein hören durfte ... Aber der HE90 müsste da, wenn man sich so die Summe anguckt, noch einmal ordentlich besser sein.
Da fragt man sich doch, ob es da überhaupt genug Musik gibt, die diesen KH überhaupt ausreizen ...

e11basxu.jpg

So der erste Teil dürfte dann unterwegs sein, morgen gehe ich den K701 probehören.
Da kann ich dann auch gleich mal testen, ob der SRH-440 von ihm profitiert.

Achso ja, das ist leider immer häufiger der Fall. Ich höre zwischendurch gerne mal eine Klassik-CD, um mein Gehör wieder neu zu kalibrieren und filtern zu können, was Klangbrei ist und was nicht :d

Jo, Klassik und Jazz sind noch so die besten Genres ...

Hi leude,

kurz mal eine frage: hat wer die hifiman he-400 in seiner sammlung oder höreindrücke?
habe mir auf headroom die grafik mal angeguckt und denke das könnte für mich was sein, sofern ich die vergleiche richtig interpretiere.
hörprobe ist natürlich unerlässlich, aber erfahrungsberichte liest man auch gern :)

bin mittlerweile auf das klangbild vom sennheiser hd650 eingeschossen, was mir atm sehr taugt und suche nun in diesem segment weiter, also keine "hellen" kopfhörer.

Ist doch nicht schlimm, hab damals auch den LP von 200 Euro für einen K501 gezahlt. Deiner ist ggf. schwerer aber die kann man immerhin Stundenlang aufhaben.

Mir gings weniger um das Geld als dem Widerstehen bis nach dem Probehören :fresse:

... Ultimate Ears hat ja einen neuen Custom. UE Personal Reference Monitors. 5 Treiber, 3 Wege. Frage mich nur, wie genau die Anpassung von Statten gehen kann.

@Everest

Weist du schon was darüber?

Zum Thema DR:

Hatte relativ lange n Rip (Vom Freund ausgeliehen) der CD "Panzer Division Marduk" (eine der schnellsten Black Metal Platten) welche 2008 remastered wurde. Habs dann mal gewagt und mir auf gut glück bei Amazon die CD gekauft.

Hab zum Glück die Originalfassung von 1999 bekommen.

Hab das mal als Laie verglichen.
Die Originalcd hat einen DR von 6, das ist ja schon unterirdisch, aber noch ertragbar.

Die Remastered hat einen von 4 (!!!) und klingt hörbar schlechter. Habs mal versucht in Audacity sichtbar zu machen (interessant ist auch das die Cuts anderes gesetzt sind)
q0MM1.png

Dazu muss man auch sagen das die remastered echt schwere Kost ist. Das Album hat nur eine Spiellänge von 30 Min, aber in der 2008er Version krieg ich es kaum hin die CD ohne Pause durchzuhören. Echt krass :fresse:

(Nicht umsonst steht im Booklet auch "The Black Metal War Machine" :fresse2: )

Zuletzt bearbeitet:
DR4 ??? Meine Fresse, sowas schlimmes hab ich noch nicht gesehen. Das muss doch nurnoch Brei sein.

Mir ist das zum ersten mal bei The Offspring und Running Wild aufgefallen. Alte Alben hatten ~DR10 und die Remastered Best Of-CDs lagen bei um DR6. Wenn man das mal im direkten Vergleich hört, ist das einfach nur grausam. :wall: Die Konsequenz war die Rückgabe (14Tage) der CDs bei Amazon und die Anschaffung eines Plattenspielers sowie der original-LPs und -CDs von damals. Deutlich besser.

Viel Dynamik ist im Bereich Metal ja leider nicht mehr zu finden. Ausnahmen sind Opeth und Edguy, die mit ihren letzten Alben aus dem Loudness War ausgestiegen sind. Und meine Hoffnung liegt bei Athonite. Da die Klassik als Metal vertonen, ist besseres zu erwarten. Eine erste Hörprobe auf Youtube hat DR15. Herrlich.

@What9000

Herzlichen Glühstrumpf zur Bestellung :) Ich hoffe, dass Du mit den Sachen zufrieden bist und neue Klangperspektiven am PC erfährst... erhörst!

@Postbote

Ich mag Deinen Avatar immer noch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh