Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch: wenn das Geld in der Mitte des Monats zu Ende ist :eek:

P.S. Sh**, ich muss wohl doch ein paar CDs nachrippen, sind ja einige nur 192bit VBR...!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Details? Bei der Lautstärke höre ich keine Details mehr ;) Nee, Scherz beiseite, meine "Jugend-Rip-Sünden" muss ich wohl noch einmal aufarbeiten. Aber wozu hat man CDex...
 
Die K701 gehen zurück. Klanglich OK, der Trageriemen geht aber gar nicht. Spätestens nach einer Stunde wird's unangenehm.
 
Das Ding hat damals üble Druckstellen bei mir auf dem Kopf hinterlassen. Meine Haare sind meist 10-12mm lang. Länger als ne Stunde tragen wa nicht drinn.
 
So langsam gehn mir die Höhen vom K550 auch aufn Sack, also muss eindeutig ein Hörer mit abrollenden Höhen her :d Ich wüsst echt ma gern wieso ich das so extrem wahrnehme :d Bin am überlegen die IEMs zu überspringen. Bin soo aufn LCD-2 fixiert :d Wäre aber schade wenn n W4 vielleicht doch passt ... Nicht einfach ^^
 
Glück für die mit Matte :d
Oder eben Mütze oder was dazwischen schieben
 
Ja bin auch eher der LS Typ aber mit Nachbarn kann man da nicht so hörn wie man will :fresse:
 
Und ich hatte noch nie Boxen wo die Höhen genervt hatten :d Mal sehn n LCD2 sollte passen :d Da würd ich auch erstmal aufn Sub verzichten ^^ HAste schon mal n LCD2 gehört Everest ?
 
Der 990hat deutlich mehr Bass als der LCD.

graphCompare.php
 
Der Tiefbass vom LCD2 muss abartig geil sein oder ? Da is ja echt kein wirklicher Abfall. Wie findest du eigneltich dein LCD2 im Vergleich zu deinen anderen Schätzchen ? Wann nutzt du welchen ?
 
Der LCD ist eigentlich recht effizient. Ich denke ab rund 300mW Leistung bist du nicht schlecht aufgestellt. Im Prinzip ist der KH mit bis zu 15W belastbar.

@Zaunei

Der Bass des LCD ist wirklich sein Herausstellungsmerkmal. In dieser Form ist dieser mir noch bei keinem anderen KH untergekommen.

Wann ich welchen KH nutze, dass ist nicht so einfach zu beantworten. Die Elektrostaten kommen meist zum Einsatz, wenn ich in aller Ruhe Musik hören möchte.

Bei den anderen schwankt die Verwendung laufend, manchmal nutze ich ein Modell mehr, dann wieder ein anderes.
 
Was hast du noch ma alles ? Stage 4, LCD-2 und Sennheiser Orpheus, hab ich was vergessen ?
 
Der LCD ist eigentlich recht effizient. Ich denke ab rund 300mW Leistung bist du nicht schlecht aufgestellt. Im Prinzip ist der KH mit bis zu 15W belastbar.

Wie war das nochmal mit dem Fostex? Der hatte nur 100mW Leistung oder? Also kann ich den LCD-2 abschreiben. Es sei denn ich kaufe noch einen reinen KHV dazu den ich dann an die Steckdose hängen muss oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh