Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den FIIO E10 mit dem AKG K601 in Betrieb genommen.

Genau das richtige: nicht zuviel Power und dennoch super Klang in BF³. Mit € 70,- auch recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stage 3 empfand selbst ich, als T70p Hörer, als viel zu hell und spitz. Zudem ist der Tiefgang des Stage 4 einfach unfassbar geil, da kann alles andere einpacken.
Also ich muss schon sagen, das der Stage 4 schon echt ziehmlich ziehmlich ziehmlich dicht dran an perfekt ist ;)
 
Mir ist die Entscheidung damals auch eher leicht gefallen. Der Stage 2 hat mir aber auch sehr gut gefallen,
 
Ja, dem Stage 2 fehlt es aber an Auflösung. Hat halt auch nur 2 Treiber ... der Vergleich ist halt auch etwas unfair ...
 
Den Stage 3 empfand selbst ich, als T70p Hörer, als viel zu hell und spitz. Zudem ist der Tiefgang des Stage 4 einfach unfassbar geil, da kann alles andere einpacken.
Also ich muss schon sagen, das der Stage 4 schon echt ziehmlich ziehmlich ziehmlich dicht dran an perfekt ist

Der Stage 3 ist aber wärmer abgestimmt als der eher kühlere Stage 4. Die Höhen des Stage 4 haben mich fast aus dem Stuhl gehauen... man war das mieß :p
 
Krass, wieviel Power der E11 hat.
Auf Low Gain und Low Power brauche ich ihn nicht mal bis zur Hälfte drehen und schon habe ich ohrenbetäubende Pegel. Dabei ist der 701 doch nicht gerade der beste im Wirkungsgrad.
 
Wäre er auf den Preiniveau anderer 2-Wege Customs, hätte ich vermutlich diesen gekauft. Aber so, ist mir die Entscheidung dann leicht gefallen.

:love: stage 4 :love:
 
Wobei die Höhen eines Superlux HD681 oder DT-880 bei weiten mehr nerven.

Definitiv. Die Höhen des Stage 4 sind für mich kein Stück störend. Beim Stage 3 hingegen hab ich eher meine Probleme. Insbesondere S-Laute sind mir teils etwas zu scharf. Ansonsten gefällt er mir etwas besser als der Stage 4. Trotzdem werden die Höhen wohl zum K.O-Kriterium.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
UE hat auch nette Customs. :d

Was mir heute wieder aufgefallen ist, es tragen unglaublich viele Leute Beats (ist wohl wieder Schulanfang :shot:). Aber nicht die Hälfte davon sind echt. Im Gegenteil viele Fälschungen sind richtig schlecht gemacht.
 
Der Stage 3 ist aber wärmer abgestimmt als der eher kühlere Stage 4. Die Höhen des Stage 4 haben mich fast aus dem Stuhl gehauen... man war das mieß :p

Der Stage 3 hat keine Wärme :p Der Hörer ist sowas von hell und spitz. Sicher, dass du den Stage 3 meinst? Der Stage 4 ist da eher warma ls der Stage 3, wobei ich auch den 4er nicht als warm bezeichnen würde. Aber ja, auch dieser hat einen deutlichen Peak im Hochton, aber das wird durch den Bass gut kaschiert :p

PS: Gerade gesehen, dass Schiller ein neues Album hat. Laut Amazon ab 5.10. ;) Freue ich mich ja jetzt schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nie jemanden mit Beats bei mir rum rennen sehen. Nagut ich wohne auch im Osten in einer Stadt wo viele von Hartz4 leben.

Eigentlich müsste man die Leute dreckig auslachen dafür das sie Fälschungen haben und nur der Marke wegen die Teile um den Hals tragen.
 
Die würden ja alles abstreiten und behaupten sie wären zufrieden... Dann macht das Auslachen irgendwie keinen Spaß. ;)
Hier in Karlsruhe sehe ich jeden Tag mindestens 3 Leute in der Bahn mit Beats. Ich habe mir die Teile aber noch nie so genau angeschaut, dass ich jetzt sagen könnte ich würde eine Fälschung erkennen, ich würde aber auch einen originalen nicht geschenkt nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschenkt nehme ich auch die Beats ... aber ich verkaufe die dann direkt weiter an das ahnungslose Volk :d
 
Nix da, am Ende bin ich nur der Depp, weil ich gefälschte Ware verkauft habe, kann man ja bei den Dingern nie wissen.
Solche Produkte/Hersteller sollte man nicht nur durch Nicht-Kauf boykottieren, sondern auch passiv durch negative Propaganda und gutem Zureden. ;)
 
+1!

Und ich ärgere mich gerade wieder über remastered Versionen von alten CDs.. Klingt einfach nur beschissen :shot:
 
Frage mich das auch bei Filmen manchmal. "Was zur Hölle haben die sich dabei gedacht?" Aber es scheint ja echt Menschen zu geben, die dann auch noch meinen es wäre besser, weil halt remastered draufsteht...
 
Remastered Audio-CDs scheinen nur einem Zweck zu dienen: Das Copyright neu laufen zu lassen, da es ja eine andere Version - ein abgewandeltes Werk - ist.
 
K701 zum Testen hier. Ich dachte mir ja sonstwas in Bezug auf den Bass.

Bin aber wirklich positiv überrascht. In meinen Augen ist da fast genug da. Und das, obwohl ich eigentlich die DT 990 Pro nutze.

Aktuell bin ich ich ziemlich angetan und mag, wie luftig die klingen.
 
In meinen Augen ist die Bassdiskussion beim 701 sowieso völlig an den Haaren herbeigezogen (high/low bass Version und Bassmods). Soooo extrem kann die Serienstreuung doch nicht sein. Da vermute ich eher Schwächen des Gehörs bzw. falsche Vorstellungen aufgrund dieser Diskussion.
Eigentlich sollte man doch froh sein, dass es noch solche Vertreter gibt, sehr viele andere Hörer überschütten uns ja mit Druckkammerbässen noch und nöcher.
Gerade eben mit dem K518DJ unterwegs gewesen, hämmer hämmer hämmer.
(Nein keine Lobhudelei, nur eine Meinung) ;)
 
Schonmal den Beats Pro gehört? Da hämmerts als wärst du im Krieg :d
 
Huii hab im hifi gelesen das Christoph Zingel den LCD-2 gegen Kaution als Demohörer verschickt :d Gleich mal angefragt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh