Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ohje da haste recht. Gut das ich mir den net gekauft hab :d Der O2 schaffts scheinbar aber locker. Der wäre dann auch was für dich ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt den AKG K240 Monitor mit dem AKG K530 verglichen. Viel Unterschied konnte ich nicht erkennen. Ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist, aber ein bisschen besser klingt noch der 240er, der laut Tests etwa mit dem AKG K601 zu vergleichen ist. Dieser KH-Amp ist im Einsatz, wobei bald der AVR eintrudelt und dann wird er nicht mehr genutzt:
IMG Stage Line HPR-6 Kopfhörerverstärker: Amazon.de: Elektronik

Grundsätzlich wäre ein AKG K701 sicherlich ein feines Gerät, das noch etwas stärker sein soll als der K601 und somit auch als der K240, aber drei Kopfhörer wären dann doch des Guten zu viel.
 
Bitte keinen 90 Euro KH mit einem 200 Euro KH vergleichen. Der K701 wird unter Wert verkauft.
Außerdem vergleicht man auch keinen geschlossenen KH mit einem offenen. Desweiteren kauft man sich sein (Audio) Equipment nach Bedarf. Wenn dir die beiden schon reichen und du gerade eh ein Kompaktboxenpärchen und Standlautsprecher gekauft hast, dann lass es gut sein.
Auch wenn du den AKG K-540 75 Euro KH und ggf. den AKG K-240 Studio Kopfhrer 95 Euro KH ggf. für insgesamt ~100 Euro verkaufen könntest - je nach Alter und Zustand.

AKG K271 Mkii Kopfhrer wäre im übrigen ein geschlossener, ohne Abschaltautomatik wäre es ein AKG K-272 HD welcher auch "verramscht" wird. Liegt bei diesem aber wohl auch an der schlechteren Verarbeitung als bei der alten 501/601/701er Reihe. (200/300/400 Euro ehm. UVP).
Habe den K501 selbst vor nunmehr 8 Jahren gekauft. Aktuell tausche ich den Stecker und die Ohrpolster aus. Die Goldbeschichtung am 3,5mm Klinkenstecker ist schon ab und auch die Spitze hat sich die letzte Woche gelöst... ist das jemanden schon einmal passiert?
 
@Zaunei
Du hast noch ein paar vergessen. :shot:

@Beelzebud
Der Audeze ist rund 6dB weniger effizient als ein DT-880. Die Leistung des Fostex dürfte machen am Audeze bereits reichen, aber ich würde eher einen stärkeren Amp einsetzen.
 
Der LCD ist eigentlich recht effizient. Ich denke ab rund 300mW Leistung bist du nicht schlecht aufgestellt. Im Prinzip ist der KH mit bis zu 15W belastbar.

@Zaunei

Der Bass des LCD ist wirklich sein Herausstellungsmerkmal. In dieser Form ist dieser mir noch bei keinem anderen KH untergekommen.

Wann ich welchen KH nutze, dass ist nicht so einfach zu beantworten. Die Elektrostaten kommen meist zum Einsatz, wenn ich in aller Ruhe Musik hören möchte.

Bei den anderen schwankt die Verwendung laufend, manchmal nutze ich ein Modell mehr, dann wieder ein anderes.

Der T70 kommt da an den Tiefbass fast ran ... aber der LCD-2 ist da wohl das Maß aller Dinge.

graphCompare.php


Was hast du noch ma alles ? Stage 4, LCD-2 und Sennheiser Orpheus, hab ich was vergessen ?

Da fehlten noch HD 650, Revox/DT 880 und ein Stax sowie das MMX300 wenn ich mich nicht täusche :fresse:

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Und nen Superlux fehlt noch :fresse: :p
 
Hallo zusammen.
Ich bin am überlegen meine X-FI Elite Pro in Rente zu schicken und auf Onboard+AV Receiver (digital angeschlossen) umzusteigen. Zum einen bin ich somit um einiges flexibler (nutzen der Lautsprecher ohne PC, Anschlussmöglichkeiten) und zum anderen endlich von PCI weg. Nun hätte ich einige Fragen: Gibt es wirklich keine klanglichen Einbußen beim Umstieg? Was sagt ihr zum Yamaha RX-V473 als Receiver (gerade die Netzwerkfunktionen und Airplay finde ich interessant)?

Bisheriges Audio Equipment:
Teufel CEM
Sennheiser HD595
Sennheiser IE8i

Einsatzbereich:
Hauptsächlich Musik
Etwas Gaming
Wenig Filme

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. :)
 
Wie wärs mit mehr Süeicherplatz?
Dann kannste die Musik als wav Datei hören und mußt nicht auf mp3 zurückgreifen :d

Platz ist kein Problem, aber es soll ja transportabel bleiben. Ich sehe MP3 deshalb als fahrbaren Kompromiss an, soweit mindestens 256Bit VBR vorliegen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh ich werde noch irre.
Ständig denke ich, dass eine Ohrmuschel kaputt sei. Dabei ist das Geschehen einfach nur weiter l/r vom Kopf weg :fresse:
 
Fürs CEM tuts auch einer 300er modell. Was die Qualität der Kopfhörerbuchsen angeht, hilft wohl nur testen.

---------- Post added at 13:01 ---------- Previous post was at 12:51 ----------

So langsam gehn mir die Höhen vom K550 auch aufn Sack, also muss eindeutig ein Hörer mit abrollenden Höhen her :d Ich wüsst echt ma gern wieso ich das so extrem wahrnehme :d Bin am überlegen die IEMs zu überspringen. Bin soo aufn LCD-2 fixiert :d Wäre aber schade wenn n W4 vielleicht doch passt ... Nicht einfach ^^
Ich kann dir zwei Heco Victa 300 zum Probehören anbieten. Wenn du bei denen noch zu starke Höhen hörst, brauchst du nen Gehörschutz. :d
 

Wenn du kein DD/DTS brauchst, in Ordnung.
Ansonsten wird sich da denke ich wenig tun. Einfach foobar mit WASAPI nutzen, dann übernimmt der DAC vom Yamaha die Arbeit.
Inwieweit die Kopfhörerbuchse brauchbar ist, ist eine andere Frage. Ein KHV wird es nicht sein und je nach Qualität ist die Kanalgleichheit besser oder schlechter. (Onkyo vom Kollegen ist links deutlich lauter als rechts).
Probieren geht über Studieren.

@Zaunei: Wenn du die Möglichkeit hast, ziehe bei ca. 9kHz mal ein paar dB runter, vielleicht wirds dann besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird schon besser aber system weit dieses auch net. :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ohhh man diese autokorrektur im Handy ... Naja ein systemweiten EQ gibt es net wenn man n normalen DAC hat.
:d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Fürs CEM tuts auch einer 300er modell. Was die Qualität der Kopfhörerbuchsen angeht, hilft wohl nur testen.
Der 300er bietet nur leider nicht die Netzwerkfeatures (Internetradio, Airplay, etc.) der 400er/500er und da ich kein 7.1 benötige hatte ich an den 400er gedacht. Zudem wird das CEM auch nicht ewig bleiben :). Die Qualität der KH-Buchse wäre mir schon wichtig - gibts dafür vielleicht eine empfehlenswerte Alternative? Einen extra KHV wollte mich mir nicht unbedingt zulegen.

Wenn du kein DD/DTS brauchst, in Ordnung.
Dachte eigentlich, dass der Yamaha Receiver die Formate unterstützt!?
 
@ bluesunset:

Was in den letzten Jahren defekt wurde, ist nicht nachgekauft worden. Somit muss ich jetzt einige technische Geräte erwerben, weil man doch hin und wieder merkt, dass sie fehlen ;-). Der AKG K240 muss allerdings etwas besser als der AKG K530 sein. Zumindest sagen das die Testberichte und meinem Gehör kommt es auch so vor. Interessant ist, dass der AKG K530 sehr schwer zu erwerben ist und ca. 150 € kostet, während der AKG K240 nur 95 Euronen ausmacht.
Ich persönlich weiß nicht, ob der Beyerdynamic DT 770 Pro oder AKG K701 besser ist. Vermutlich kommt es auf die eigenen Vorlieben an, wobei der AKG K701 die einzelnen Tester noch mehr überzeugt.
Ich glaube auch, dass ich das vorerst auf Eis legen soll. Manchmal ist ein Kopfhörer natürlich angenehm, wenn man mal nicht so laut aufdrehen kann, aber dann tut es der AKG K240 auch. Den K601 habe ich mal gehört, aber ohne jetzt sagen zu können, ob er besser ist. Beim K701 kann man dann sicher sein, aber jetzt mit enormer Erwarungshaltung kaufen und dann enttäuscht sein, bringt auch nichts. Zudem freue ich mich mal auf die GLE 430.

Was ich aber gelesen habe ist, dass der Unterschied zwischen einem 100- und 200-€-Kopfhörer größer sein kann, als zwischen einem 200- und 1000-€-KH.
 
Der K530 ist nicht mehr im Sortiment bei AKG und wird nicht mehr hergestellt. Daher kommen verzeinzelte Mondpreise. Eigentlich gehört er der 50 Euro Klasse an.
 
Der 300er bietet nur leider nicht die Netzwerkfeatures (Internetradio, Airplay, etc.) der 400er/500er und da ich kein 7.1 benötige hatte ich an den 400er gedacht. Zudem wird das CEM auch nicht ewig bleiben :). Die Qualität der KH-Buchse wäre mir schon wichtig - gibts dafür vielleicht eine empfehlenswerte Alternative? Einen extra KHV wollte mich mir nicht unbedingt zulegen.


Dachte eigentlich, dass der Yamaha Receiver die Formate unterstützt!?

Ich hab nur nen RX-V861 und einen RX-V592. Der letzte kleinere, den ich hatte, war ein RX-V357. :)
 
Der Custom One Pro ist jetzt bei Beyerdynamic zum Preis von 199€ bestellbar. Lieferbar ist er jedoch erst in 4-6 Wochen.
 
Für abgegrabelte B Ware ist euer alter T90 bei Madooma für 479€ zu teuer. 449€ wären angemessen!

Würde mich als onlinehändler ankotzen wenn die Ware gebraucht immer oft zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich habe mir heute nen AKG K701 zum Superpreis von ca. 125€ gekauft und das neu:d

Jetzt habe ich ihn am meinem OnboardSound und höre bei hohen tönen eine art Knistern bzw. Störgeräusch im hintergrund! Bei meinem iPhone 3G ist es beim selben Track nicht! Es handelt sich um mit EAC gerippte CDs (orginale sind natürlich im Regal!).

Woran kann das liegen? Ist der Onboardsound so schlecht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh