Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So, endlich habe ich einen RS-232 Adapter. Hoffentlich geht das aufspielen der neuen Firmware gut, ich habe da noch Zweifel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umstellung der Musiksammlung wegen besserem Audio-Equipp und als Zeitvertreib, mal sehen, ob ich irgendwann tatsächlich mal einen Hörvergleich mache (grundsätzlich war das jedenfalls nicht angedacht).
 
Bei neuer Firmware wäre ich immer vorsichtig.
Wenn die neue keine Fehler ausmerzt oder neue wichtige Funktionen bereitstellt -> Never touch a running system
 
Soooooo mein T90 ist heute von Thomann eingetroffen :d

Und wie ich es bereits vermutet habe, er sitzt (mir zumindest) wirklich deutlich bequemer als der dt 880. Beim letzteren berührten meine Ohrmuscheln das fließ innen, beim T90 ist das nicht so. Da sind meine Ohren komplett frei, so wie es sein sollte. Auch ein grund, warum ich die Sennheiser modelle (z.B. HD 598) uim Welten bequemer finde als den dt 880 - Die Polster sind (mir!) einfach zu dünn.

Allerdings gibts da ne kleine schramme... Ich meine das beim Foto von .Deep auch gesehen zu haben.
Ist das "normal"? Sprich ein merkmal aus der fertigung oder sowas?
 

Anhänge

  • IMAG0066.jpg
    IMAG0066.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 80
Die Updates sind schon recht umfangreich, sonst würde ich mir die Mühe nicht machen. Der ersten Anlauf hat übrigens nicht geklappt, aber das muss gehen.
 
Das is normal, die Schramme. Irgentwie muss sich ja auch noch die Verarbeitung zum T1 verbessern. Wie findeste den Klang ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
noch nicht getestet, grad eben aufgemacht, und bin selbst noch etwas am aufwachen xD

Ah, dann macht man beim T1 keine extra schramme rein, und zack, 500€ teurer :d
 
Liegt wohl an der Fertigungsart.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
hmmm, also beim ersten reinhören fällt mir auf, bass ist wirklich ein tick mehr da. wenn ich das so richtig hör, kommt er mir auch präziser vor.
Detailauflösung hört sich auch höher an, vll auch allgemein im Klang ein wenig heller als der dt 880. Liegt vll an der etwas anderen hochton betonung, bzw höherer auflösung :o

Anpressdruck ist höher.. erstmal etwas ungewohnt, aber okay.

Erstmal bissl damit hören, und dann zurück zum dt 880, denke da fallen mir die unterschiede eher auf
 
Nachdem ich den K701 jetzt getestet habe und dieser wegen des Noppenbands disqualifiziert ist, habe ich ein ganz anderes Problem: der Bass vom DT990 Pro ist mir einfach viel zu heftig. Klanglich gefällt mir der AKG viel besser.

Also: als nächstes wird der K601 getestet, der bereits auf dem Weg zu mir ist :)
Wenn der K601 auch unbequem ist, versuch mal den DT880 wenn der im Budget ist.
Er ist nicht ganz so neutral wie der K601 und 701, aber deutlich neutraler als der 990 und 770
 
Nicht erschrecken, der Dt880 wird dir net mehr gefallen :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Schiller - tried
Pink Floyd
Z.b und alles was du magst :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hi, weiß nicht in welches Unterforum ich das folgende schreiben soll und wollte nicht extra einen Thread aufmachen dafür. wollte es aber dennoch mitteilen, da die Info evtl. für den einen oder anderen interessant sein könnte.

Ich habe mir heute das Edifier S730D Gaming 2.1 System geholt. Erstanden habe ich es bei Saturn in Bad Homburg, natürlich neu&OVP. Und das interessante an der Info kommt jetzt: Der Preis: 147,00 EUR inkl. Gratis Garantieverlängerung auf 4 Jahre seitens Saturn. Keine Ahnung ob das auch in anderen Märkten gilt oder ob in Bad Homburg noch welche vorrätig sind, aber diesen Hammerpreis wollte ich einfach mitteilen. :)
 
Da würde ich mehrere kaufen und bei Ebay für 247€ verkaufen. Also wenn du das Geld für 10 Stück hast, bist du wahrscheinlich schnell um 1000€ reicher.
 
@madz: habe ich auch schon dran gedacht, leider fehlen mir hierzu die logistischen Mittel. Das Paket ist abartig groß und schwer.
 
Dann kommt noch es Finanzamt vorbei :R

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@madz: habe ich auch schon dran gedacht, leider fehlen mir hierzu die logistischen Mittel. Das Paket ist abartig groß und schwer.
Dafür würde ich mir einfach für zwei Stunden einen Sprinter ausleihen. kostet ca. 40€. Und in Punkto Finanzamt: Einfach über 4-5 Accounts von Kumpels verkaufen.
 
Madz,
Du regst aktive Steuerhinterziehung an, sei vorsichtig mit solchen Aussagen!
 
Ok, hast ja recht. Ist im Endeffekt sein Bier. :)

€. Gerade mal geggoogelt. Ich wusste nicht, daß die Anstiftung ein Straftatbestand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh